Ziesemann schrieb:Miriam, auf Deinen Sachbeitrag, also einen Beitrag zur Sache, war ich neugierig, aber ich habe in # 23 trotz angestrengten Suchens einen solchen nicht entdecken können; statt dessen beschäftigt er sich ausschließlich mit suche.
(Sollten da gar alte Rechnungen beglichen werden? Aber nicht doch bitte.)
Lieber Ziesemann,
nein, mein Beitrag beschäftigt sich in erster Linie mit einer Argumentation bzw. einem Argumentationsstil der keiner ist - sondern eine einfache Kolportage. Und als Antwort auf deine Mutmassung, ich hätte da alte Rechnungen zu begleichen:
1. einfach aus Prinzip habe ich seinerzeit einen Thread eröffnet mit dem Titel "Anprangern...", - weil abgesehn von der Person, ich die Art in der Suche angegriffen wurde nicht mag. Weiteres kann man dem Thread entnehmen.
2. gerade du, Ziesemann der mich persönlich kennst - übrigens bist du der einzige in diesem Forum der mich nicht nur virtuell kennst - also gerade du solltes wissen, dass ich alte Rechnungen nicht begleiche. Ich lasse sie meisst verfallen. Und ihr Verfallsdatum siedle ich meist sehr kurz an.
3. da du mich persönlich gut kennst, weisst du auch, dass ich, mit Verlaub, Dummheiten oder falsche Argumentationsweisen nicht einfach so stehen lasse, genau so wie Lügen jeder Art bei mir verpönt sind.
Aber wenn die Argumentation einfach nur auf dem Niveau der Kolportage sich bewegt, dann erlaube ich mir daraus eine Satire zu machen, überhaupt bei so ernsten Themen wie dieses hier.
Und übrigens: die Behauptungen die da aufgestellt werden - insofern überhaupt Sachliches sich darunter befindet - sind so tendentiös, dass sie vom Eröffner des Threads mit einer Richtigstellung zu beantworten gewesen wären.
Es ist ein sehr sensibles Thema - und wieder wird hier - unter anderem zusammengeschmissen Kommunismus als Idee und die Art wie der Gedanke bewusst, als falsche Etikettierung, misbraucht wurde. Aber ist die falsche Etikettierung nicht ein Zeichen unserer Zeit?
Mehr Sachliches ist dazu nicht hinzuzufügen.
Gruß von Miriam