@ fluuu:
...es ist verblüffend kathi wie Du es schaffst fast in jedem Thread eine Frau in Deine persönlichen Neigungen zu Verstricken und so einen Konflikt vom Zaun zu brechen. Aber dafür ist die virtuelle Welt auch da, real würde das niemand aushalten. Provoziere mein Publikum auch gerne, jedoch ganz allgemein ohne ewige persönliche und detaillierte Kontroversen mit einem Einzelnen. Das ginge in einem Chat besser aber das wird dann letztlich noch sinnloser und reine Zeitverschwendung.
Wichtig ist ein eigener Standpunkt und ob man den mitteilt oder nicht ändert an der inhaltlichen Bedeutung nichts. Mitteilen macht Spaß und entspannt, mehr nicht.
Warum dann theoretisch/virtuell um Dinge Kämpfen die nur real eine Bedeutung haben und letztlich nur dort gespürt werden können.
Es läuft allen Anschein nach auf virtuelle Ersatzbefriedigung hinaus was die Persönlichkeitsentwicklung angeht. Warum nicht, das ist modern.
gruß fluuu
hallo fluuu,
ja es könnte tatsächlich eine ersatzbefriedigung sein. aber in meinem fall ist es das nicht......denn es ist wesentlich mehr:
eine möglichkeit zum persönlichen ausdruck - zur artikulation von umständen, die mir am herzen liegen.
ein platz, um gleichgesinnte zu treffen....was auch immer wieder passiert und mir gut tut.
ein forum, wo die eigene meinung verbreitet und in umlauf gebracht werden kann.
und ein übungsfeld für meine allgemeine kommunikation....für den eventuellen "ernstfall" in der realen welt.
das forum lässt sich also für mich vielseitig nutzen.
die auseinandersetzung mit den themen in der realen welt sieht dagegen anders aus.....direkter, aber ebenso vielfältig.
ich habe ja tagtäglich einen oder mehrere buben bei mir, die mir all diese themen am laufenden band präsentieren.....und da heißt es sowieso "dauerpräsent" sein.....und ja, das macht manchmal müde.
das forum ist dann meine entspannung zu diesem realen leben - da hast du vollkommen recht.
zu dem streit mit "frauen": meines wissens nach ist oktoberwind ein mann.
....und dass ich mittlerweile als streitsüchtig dastehe, muss ich mir wohl gefallen lassen!
denn es stimmt, bei mir sitzen in letzter zeit die emotionen sehr locker.
der tod von tim k. und seinen mitschülern ist mir wahrlich sehr nah gegangen.
...und anderen sicher auch. so gesehen verstehe ich auch jeglichen versuch, dieses ereignis zu verarbeiten.....auch wenn es durch verbote probiert wird.
liebe grüße
kathi