• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Einst war es die Bedrohung durch einen Atomkrieg während der Kubakrise, der kalte Krieg, der Zerfall der SU.

Nur passieren derzeit ein paar Dinge gleichzeitig. Massenaussterben von Arten, Klimawandel, Krieg in der Ukraine, der auch die Nahrungsmittelversorgung diverser Länder tangiert - da kommt so einiges zusammen.

Ich bezeichne die Menscheit insgesamt auch manchmal als planetare Pest. Was mir halt zu denken gibt ist, dass die Gier nach Konsum und Überfluss sowie deren Auswirkungen bei intelligenten Wesen bestimmte Handlungen in Gang setzen sollten, vergesse aber allzu oft die Normalverteilung. Durschschnittliche Intelligenz reicht normalerweise aus, um zu erkennen, was los ist - leider sind halt auch 50% unterhalb des Durchschnittswertes, leicht verführbar und oft bockbeinig wie 3-jährige.
Einem jedem Menschen, Hund, Vogel, Bakterium oder Löwenzahn droht zunächst eines, nämlich das individuelle Ende, und das kommt mit Sicherheit. Mehr Bedrohung geht nicht.

Klimawandel? Kann mich mal!

Werbung:
Einem jedem Menschen, Hund, Vogel, Bakterium oder Löwenzahn droht zunächst eines, nämlich das individuelle Ende, und das kommt mit Sicherheit. Mehr Bedrohung geht nicht.

Gehörst also zur NudS-Fraktion, Glückwunsch. Ich denke bei der ganzen Sache halt auch an Kinder und Enkel.

Der Tod ist möglicherweise früher oder später immer gleich.
Möglicherweise wird das Aussterben der Menschheit als etwas Schlimmes empfunden, weil das Sterben als qualvoller erwartet wird durch den Klimawandel.

Mit dem Unterschied, dass diese Lebewesen den Drang zu leben haben bis zum Moment ihres Todes. Dir scheint dieser Drang noch lange vor diesem Moment abhandengekommen zu sein und Nachkommen scheinst du auch keine zu haben, sonst würdest du wenigstens an sie denken.
Mit anderen Worten: du bist untauglich für diese Diskussion.

Mit dem Unterschied, dass diese Lebewesen den Drang zu leben haben bis zum Moment ihres Todes. Dir scheint dieser Drang noch lange vor diesem Moment abhandengekommen zu sein und Nachkommen scheinst du auch keine zu haben, sonst würdest du wenigstens an sie denken.
Mit anderen Worten: du bist untauglich für diese Diskussion.
Für "Du bist"- und "Du scheinst zu sein"- Diskussionen bin ich tatsächlich untauglich.

Meine Nachkommen sind, wie ich und alle meine Vorfahren, in eine Welt geboren worden, die neben allerhand Annehmlichkeiten und Genüssen auch viele Gefahren und Bedrohungen bereithält.

Eine dieser Gefahren besteht darin, Leuten zu folgen, die "das Ende der Welt" verkünden.

Werbung:
Aus den Zeugen Coronas und der Wehrsportgruppe Leopard wurden die Carbólos.
Irgendwie müssen wir das Thema mal ernster nehmen. So geht das nicht weiter!

Zurück
Oben