• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Ich nehme an, daß es Programme mit entsprechenden Zielen gibt.
Auf diese allgemeinen Fragen kann ich nur allgemein antworten.
Meine Frage war eine spezielle bezüglich deiner zu allgemeinen Bemerkung.
Und "Ich nehme an, daß es Programme mit entsprechenden Zielen gibt." ist eine weitere nichtssagende Bemerkung,
die mit meiner Frage auch nichts zu tun hat.
Aber wenn du nicht mehr als das dazu sagen kannst, vielleicht kann jemand anders besser erklären, was du mit
deiner Bemerkung gemeint haben willst.
 
Was mir dazu - zur überaus komplexen Frage von Interessenausgleich und Gesamtinteressenvertretung - gerade "privat" dazu einfällt, das ist das aktuell überraschend über die öffentliche Presse mitgeteiltes Eingeständnis von CDU-Chef Friedrich Merz beim Deutschen Mittelstandstag vor wenigen Tagen:

"Ich habe sogar Verständnis für die Klima-Kleber", wobei bemerkenswert ist, dass er mit "Raus hier" noch Mitte Dezember 2023 korrekt auf die sachlich strafbare (=rechtswidrige) Nötigung der Klimakleber zur Blockade der Tiefgarageneinfahrt zum Deutschen Bundestag reagiert hat, zu deren Abwehr einer rechtswidrig erkennbaren Nötigung sogar jedermann als ebenfalls davon betroffener Bürger (oder ein davon betroffener Hausherr zum Eigenschutz) eine durchaus angemessene Notwehrhilfe leisten darf und gegebenenfalls - sofern zum Beispiel ernsthafte Folgen dem Hausherr eines zu schützenden Flughafengeländes drohen, dieser mit extrem empfindsamen Schadenersatzklagen drohen kann, die existenzvernichtend für vieler Störer und ihrer Helfer sein können.

Bernhard Layer (Bernies Sage = Der Mensch ist ein Klebewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir dazu - zur überaus komplexen Frage von Interessenausgleich und Gesamtinteressenvertretung - gerade einfällt, das ist das aktuell überraschende Eingeständnis von CDU-Chef Friedrich Merz beim Deutschen Mittelstandstag vor wenigen Tagen: "Ich habe sogar Verständnis für die Klima-Kleber"
Der speziellen Aktion im Bundestag vom Merz darf ich die allgemeine Aussage von Scholz zitieren, der im Mai 2023 meinte, daß die Aktionen der Klimaaktvisten "vollkommen bekloppt" sind,
 
Nun, für etwas ein gewisses Verständnis zuhaben heißt noch nicht, dass man einer speziellen Aktion zustimmt, und man kann auch Verständnis für 'vollkommen Bekloppte' haben. Und manchmal erschließt sich die Beklopptheit ja erst durch ein gewisses Verständnis.
So kann ja selbst der Psychiater erst dann zuverlässig diagnostizieren, wenn er versteht, was er da beurteilt.
 
Werbung:
......man kann auch Verständnis für 'vollkommen Bekloppte' haben.
Es wäre dabei aber dringend zu empfehlen, daraus bitteschön kein politisches Gewohnheitsrecht der Anpassung werden zu lassen, schon wegen möglicher Ansteckungsgefahren.

Es sollte nie vergessen werden, dass aus (erkennbarem) Unrecht kein (nicht erkennbares) Gewohnheitsrecht entstehen darf.......
So kann ja selbst der Psychiater erst dann zuverlässig diagnostizieren, wenn er versteht, was er da beurteilt.
Ein Bedenkenträger könnte einwenden, dass ein Psychiater auftragsrechtlich "an Drittmeinungen" gebunden scheint und primär auf das Verstehen einer angemessenen Honorarforderung vorrangig fokussiert ist, bei allem "was er da beurteilt"..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben