• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Dann kannst du vielleicht erklären, warum du Palliativmedizin nicht für pessimistisch hältst, meine Erkenntnisse bezüglich Klimawandel aber schon ?
Weil Palliativmedizin mit einem unausweichlichen Ende dealt, beim Klimawandel handelt es sich um etwas, dessen Ausgang die Menschheit noch beeinflussen kann.
 
So fatalistisch hätte ich Sie nicht eingeschätzt.;)
Einer reicht schon, dachte ich...
.....Sich "gegen den Klimawandel" zu stemmen, ist eine "Aufgabe" von "Generationen" und ich bin "überzeugt", die "Zukünftigen" werden es "nicht besser machen" als wir... leider!!.....

meint plotin
 
.....Sich "gegen den Klimawandel" zu stemmen, ist eine "Aufgabe" von "Generationen" und ich bin "überzeugt", die "Zukünftigen" werden es "nicht besser machen" als wir... leider!!.....

meint plotin
Auf Kosten des Erdklimas auf dem Planeten zu hausen, hat auch mehrere Generationen gedauert. Zugegeben, Fehler zu begehen, geht schneller als Fehler zu korrigieren, aber es unversucht zu lassen oder sogar zusätzliche Fehler zu begehen, das wäre dann richtig fatal.
 
Der ist mit Beginn der Industrialisierung abgefahren, fährt noch und wir müssen versuchen, ihn während der Fahrt umzubauen. Nicht einfach, aber möglich.
....."Ich" sehe es noch "einen Zacken" düsterer! Es ist wie der Versuch, "ein bereits in Vollbrand stehendes Haus neu einzurichten"!!.....

meint plotin
 
.....Sich "gegen den Klimawandel" zu stemmen, ist eine "Aufgabe" von "Generationen" und ich bin "überzeugt", die "Zukünftigen" werden es "nicht besser machen" als wir... leider!!.....

meint plotin
Als ein mieser Ratgeber überzeugen Sie mich nicht! freue mich heute schon für die vielen vielen nachfolgenden Generationen,
die es im "besser machen" - mit dem richtigen Know-How zur Kleinklimabeeinflussung - schon heute wissen: "Es wird sich lohnen".
.."Ich" sehe es noch "einen Zacken" düsterer! Es ist wie der Versuch, "ein bereits in Vollbrand stehendes Haus neu einzurichten"!!.....
Der Abbruch - oder gar das kontrollierte in Brand setzen eines Gebäudes - ist aus versicherungstechnischen Gründen schon heute oftmals ökonomisch erst recht zu befürworten.
 
Werbung:
Ich denke dass zu vieles auf den CO² Ausstoß geschoben wird, bedauerlicherweise berücksichtigen die Wissenschafter nicht dass infolge der Trockenlegung von Feucht und Sumpfgebieten Europaweit aber weitestgehend auch Weltweit es kaum noch regionale Klimazonen gibt, so das infolge dieses Umstandes zum grössten Teil nur noch ein Kontinentales bzw. Globales Klima vorherrscht und in seinem Wirken sich zeigt. Ebenso wie zu sehr außer acht gelassen wird die direkte Erderwärmung durch den Menschen so dieser eine Heizung ein Kraftfahrzeug oder eine sonstige Wärmequelle betreibt, auch wenn jemand die Wärme durch das Fenster aus dem Raum weg kühlt die Wärmeenergie geht nach außen, geht jedoch nicht verloren wie viele Wissenschafter vermuten sondern verteilt sich nur, also je mehr Menschen das Fenster beim Heizen aufmachen desto schneller erwärmt sich die Erde infolge fehlender Regionaler Klimazonen welche mittels Luftfeuchte erdnah die Wärme in die Materiebindung aufnehmen um diese in Dichte umgewandelt in den Boden ( bei Bodenfeuchte ) oder Niederschlag abzugeben. Natürliche Mechanismen welche die Menschheit weg regulierte mittels über Regulierung, beweisbar durch Ermangelung an Niederschlagsmengen vermutlich weltweit, so dass der Schlüssel vermutlich lautet fehlende Niederschlagsmenge steigend regionale aber auch steigend globale Temperaturen.
Der link darunter erklärt die Umwandlung in unterschiedliche Aggregatzustände soweit verständlich wie auch Sonnenschein Arien, also Ich

https://www.denkforum.at/threads/antimaterie-der-schluessel-zur-materie.20048/
dein Beitrag zeigt ein beeindruckendes Verständnis der komplexen Zusammenhänge des Klimawandels. Du bringst wichtige Aspekte zur Sprache, die oft übersehen werden. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Trockenlegung von Feucht- und Sumpfgebieten einen Einfluss auf regionale Klimazonen haben kann und letztendlich zu einem vorherrschenden kontinentalen oder globalen Klima führt.
 
Zurück
Oben