Also mein Kinderwunsch wurde auch schon erfüllt, habe deshalb nicht abgestimmt.
Aber wenn, dann würde ich natürlich wieder mit "Ja" stimmen!
Meine vier Kinder sind allesamt Wunschkinder (Hand aufs Herz!!)!
Ich und mein Mann wurden zwar beide katholisch erzogen, aber die Entscheidung zu unserer Kinderschar wurde
nicht von der Kirche mitbestimmt ( wir sind beide seit ca.25 Jahren aus der Kirche ausgetreten)!
Nein
wir wollten eine große Familie und trauten bzw. trauen uns zu, unsere Kinder mit genügend Liebe und Aufmerksamkeit versorgen zu können.
Natürlich hat so ein Leben mit Kindern nicht nur seine Schokoladenseiten (is eh` gut, zuviel Schoko macht dick), es gibt da viele Höhen aber auch viele tiefe Gräben, die überwunden werden müssen, ganz klar!
Was der nächste Tag bringt, kann nie jemand genau sagen, aber langweilig wird so ein Tag mit Kindern sicher nicht sein!
Ich finde es okay, wenn Leute sich entschließen (nach reiflicher Überlegung) keine Kinder haben zu wollen.Mit 16 Jahren das zu wissen? Nun, ich gehöre zu denjenigen, die sagen..."wart`s ab"!!
Lonelylady schrieb:
Mein problem wäre dabei, dass ich Angst hätte, dass dann mein eventuelles Kind und dessen Nachfahren keine glückliche Zukunft hätten.
Also ich bin Optimist! Die jungen Leute, die ich kenne, besitzen jetzt schon, was ich in ihrem Alter damals noch nicht hatte, Engagement,Urteilsfähigkeit, Mut und eine gesunde Portion Frechheit!
Ich glaube, wir können ihnen getrost ihre Zukunft überlassen!!