Auch wenn ich hier ungerne einhacke, da ich mich mit dem politischen System in Österreich nicht wirklich auskenne, würde ich doch gerne meinen Senf dazu beigeben.
Ich habe für nein gestimmt, also, dass ich keinen Wunsch nach Kindern hege und das hat vielerlei Gründe:
1. Seht euch einmal um, was würde ich den einem eventuellen Kind für eine Zukunft geben? Keine...
2. Da ich doch glaube meinen Eigenschaften halbwegs einschätzen zu können, sehe ich mich nicht in der Lage Kinder aufzuziehen...
3. Da ich gedenke mich nach erfogreich abgeschlossenem Studium sehr intensiv meinem Beruf zu widmen, werde ich einfach keine Zeit für Kinder geschweige denn eine Ehe oder Ehe ähnliche Gemeinschaft sprich längere Beziehung haben und somit, ich wiederhole mich, auch für Kinder haben...
4. Ich hege einfach nicht das Bedürfnis nach einem Kind und sehe es momentan und wahrscheinlich auch noch in zehn Jahren als Belastung an...
Auch wenn manche behaupten mögen, dass ich mit meinen 16 Jahren dessen noch gar nicht sicher seien kann, hege ich dennoch, un das bereits seit einigen Jahren, genaue Vorstellungen, was meine Zukunft betrifft.