• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine falsche Scham!

Aus alter Gewohnheit...

Die zehn gemeinsten Schönheits-OPs:

1. Lippenschwulst
Schöne Lippen sollst du küssen, Fisches Lippen, lieber missen. Eines der sensibelsten Organe zu verunstalten; geht gar nicht.
2. Gesichtsstrafung
Hinter den Ohren aufgeschnitten, alles zurückgezerrt und wieder vernäht. Fertig ist der dünnhäutige Zombie mit hohem Haaransatz. Meidet Charity-Ladys!
3. Penis-Verlängerung
Die ganzen Mühen und Schmerzen, hinterher steht er nicht mehr - na schönen Dank auch!
4. Schweißdrüsenentfernung.
"Und was ist, wenn ich meinen Freund nicht mehr riechen, meinen Feind nicht mehr wittern kann?" (Mudge, Otter, aus Bannsängerzyklus, Teil 1)
5. Nasenkorrektur
Die operierten Filigrannasen sehen selten gut, nie echt aus - außer bei Halle Berry...
6. Fettabsaugen.
Diese Maßnahme mag ja manchmal sinnvoll sein, aber dieser Vorgang - igittigitt!
7. Dauerhaftes Make-Up
Ist das nun Dummheit oder Faulheit? Wie in eine Wohnung mit Blümchentapete einzuziehen und nicht renovieren zu dürfen...
8. Haartransplantation
Schlimmer als das Ergebnis ist meist anzusehen, was für jämmerliche Gestalten das in der Regel machen.
9. Busen-Op.
Immer, wenn ich im Fernsehen so einen Chirurg reden höre, sagt er: "Inzwischen kann man das ja so machen, dass es natürlich aussieht." Und doch sieht es in 98% aller Fälle aus wie Tupperware unter der Haut.
10. Männern Fetttitten wegmachen.
Jungs, seid doch froh, dass ihr an euch selbst fummeln könnt!

Werbung:
AW: Aus alter Gewohnheit...

Die zehn gemeinsten Schönheits-OPs:

1. Lippenschwulst
Schöne Lippen sollst du küssen, Fisches Lippen, lieber missen. Eines der sensibelsten Organe zu verunstalten; geht gar nicht.
2. Gesichtsstrafung
Hinter den Ohren aufgeschnitten, alles zurückgezerrt und wieder vernäht. Fertig ist der dünnhäutige Zombie mit hohem Haaransatz. Meidet Charity-Ladys!
3. Penis-Verlängerung
Die ganzen Mühen und Schmerzen, hinterher steht er nicht mehr - na schönen Dank auch!
4. Schweißdrüsenentfernung.
"Und was ist, wenn ich meinen Freund nicht mehr riechen, meinen Feind nicht mehr wittern kann?" (Mudge, Otter, aus Bannsängerzyklus, Teil 1)
5. Nasenkorrektur
Die operierten Filigrannasen sehen selten gut, nie echt aus - außer bei Halle Berry...
6. Fettabsaugen.
Diese Maßnahme mag ja manchmal sinnvoll sein, aber dieser Vorgang - igittigitt!
7. Dauerhaftes Make-Up
Ist das nun Dummheit oder Faulheit? Wie in eine Wohnung mit Blümchentapete einzuziehen und nicht renovieren zu dürfen...
8. Haartransplantation
Schlimmer als das Ergebnis ist meist anzusehen, was für jämmerliche Gestalten das in der Regel machen.
9. Busen-Op.
Immer, wenn ich im Fernsehen so einen Chirurg reden höre, sagt er: "Inzwischen kann man das ja so machen, dass es natürlich aussieht." Und doch sieht es in 98% aller Fälle aus wie Tupperware unter der Haut.
10. Männern Fetttitten wegmachen.
Jungs, seid doch froh, dass ihr an euch selbst fummeln könnt!

Bis auf den letzten Punkt, der wahrscheinlich als Spass gedacht ist, bin ich mit allem einverstanden, was Du hier angeführt hast.

Es ist ein Graus wie sich die Menschen für viel Geld verunstalten lassen.
Man muss auch bedenken, dass dies sehr häufig auch gesundheitlich schwerste Folgen haben kann. Die Einlage bei den Brustvergrößerungen z.B. kann mit dem gesunden Gewebe verwachsen. Dies schmerzt angeblich so fürchterlich, dass dieses Zeug herausgenommen werden muss. Darnach gibt es nur mehr Häutchen oder gar keine Brust mehr, auch sehr häßliche Narben.
Warum lässt man sich so etwas überhaupt machen? Sind die Frauen so dumm, dass sie glauben damit bei den Männern - nicht Männchen - zu punkten? Und warum denken sie nicht an etwaige Folgen?

Gruß

suche

AW: Keine falsche Scham!

suche schrieb:
Man muss auch bedenken, dass dies sehr häufig auch gesundheitlich schwerste Folgen haben kann.
Vollkommen richtig. Ein Grund mehr, von der OP abzuraten.
Ich persönlich wundere mich auch noch, was im Kopf eines Mannes vorgehen mag, der beruflich an weiblichen Genitalien rumschnippelt... aber all sowas hat mich ja nicht zu interessieren.

Robin schrieb:
Welchen Mann?
Meinst du die schwarzhaarige Transe...?
Das ist doch keine Transe... das ist 'n Schwarzer, der weiß sein will.

Warum machste denn des jetzt lächerlich. Der hat ein Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper, genauso wie katrin p. aus w. oder sonja m. aus k., oder wie robin r. aus b. und thorsten k. aus h. Es wird wirklich Zeit, daß Muzmuz sich hier wieder blicken läßt - sonst tritt dieser thread über alle Ufer.

(das war jetzt einerseits ironisch gemeint. die andere seite lassen wir uns in an- oder ablehnung judith butlers erklären - und da würde ich es nie wagen, mir ironie zu erlauben. im gegenteil. eher wage ich die vermutung, daß ihr süßen diesen von mir zur weiteren diskussion empfohlenen text wieder mal nicht lest, sondern höchstens ein paar abfällige bemerkungen über den "akademischen jargon" loslaßt. muzmuz allerdings traue ich zu, eberleins ausführungen mit kurzem handstreich für "veraltet" zu erklären. mal sehen.)

Zuletzt bearbeitet:

eher wage ich die vermutung, daß ihr süßen diesen von mir zur weiteren diskussion empfohlenen text wieder mal nicht lest, sondern höchstens ein paar abfällige bemerkungen über den "akademischen jargon" loslaßt.
Also der Name ist schon mal super: Undine Eberlein. So müssen Genderinnenforscherinnen heißen.
Wann mir aber Zeit und Nerv für diesen Text zukommen werden, steht noch in den Sternen...:morgen:

Der hat ein Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper, genauso wie katrin p. aus w. oder sonja m. aus k., oder wie robin r. aus b. und thorsten k. aus h.
Ich wehre mich gegen Gerüchte, dass ich der Natur irgendwie nachgeholfen haben soll! Ich habe weder Botox gespritzt, noch mir die Haare färben lassen. Mein P. ist schon immer so gew.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich keine Falten bekomme. Hätte ich geahnt, dass ich mit 40 immer noch keine Falten habe, hätte ich vielleicht meine Heirat um 10 Jahre verschoben...:D

(Warum macht sich eigentlich keiner über meine "Gesichtsstrafung" lustig? Oder dachtet ihr, das war Absicht? :kussmund: )

Und was ist jetzt mit den Ohren, Robin??? *loool*

Thorsten, du hast nicht nur die besseren Nerven, du suhlst dich ja geradezu in der unendlichen Spirale, die jetzt evtl. folgen wird, gell? *looool*.

Nachzutragen wäre z.B., dass diese Annoncen der Schönheitschirurgen den plastischen Chirurgen sauer aufstossen, die sich mit wirklichen Verunstaltungen befassen und z.T. dann auch noch die Schäden durch Schönheitschirurgen verursacht, zu korrigieren haben.

Die plastische Chirurgie ist heute mit relativ wenig Aufwand imstande, die Folgen der Beschneidungen zu korrigieren, und die Frauen von ihren Schmerzen und Leiden zu befreien, da wäre mehr Aufklärung vonnöten und nicht noch Frauen, die bis dato mit sich zufrieden waren, mit Derartigem zu verunsichern. Abgesehen davon, dass man die Selbstverantwortungs-Bildung der muslimischen Frauen stützen sollte (Aufklärung und Hilfeangebote), damit sie nicht in die Hände der "Schönheits"chirurgen getrieben werden.

Ich wehre mich gegen Gerüchte, dass ich der Natur irgendwie nachgeholfen haben soll!

Tja, Pech gehabt *looool*, einmal um Umlauf, bringt man(n) sie nicht mehr los.

Ich bin jetzt aber dahinter gekommen, warum sich vielleicht Frauen unseres Kulturkreises nach einer gewissen Zeit der sexuellen Aktivität ein neues Hymen "einpflanzen" lassen: um das generell absolut überschätzte erste Mal auch erfüllt zu erleben... Das wäre doch ne Schlagzeile für die U-Bahn *looool*

:engel2:
:clown3:

Werbung:
Zurück
Oben