AW: Keine falsche Scham!
Über die "bloß" kosmetischen Korrekturen habe ich mich bisher ja gar nicht ausgelassen; da stimme ich Dir zu, das muß eine jede für sich selber wissen.
Meine bescheidene Frage war lediglich die, inwiefern sich das Angebot solcher Kliniken nicht gerade auch - verklausuliert, aber explizit - an Menschen aus muslimischen oder sonstwie geprägten Kulturkreisen richtet und damit eine Praxis Einzug hält, die wir in unseren Landen nun nicht dulden müssen.
Grüße, Thorsten
Btw werden diese Verstümmelungen nicht stets an Babies durchgeführt (macht aber keinen Unterschied.)muzmuz schrieb:ich denke, bei dir fehlt die unterscheidung zwischen operation und verstümmelung
ich finde es unpassend, die muslimische beschneidung von weiblichen babies mit kosmetischen bzw medizinischen eingriffen im genitalbereich von erwachsenen mit deren einwilligung bzw auf deren verlangen zu vergleichen
Über die "bloß" kosmetischen Korrekturen habe ich mich bisher ja gar nicht ausgelassen; da stimme ich Dir zu, das muß eine jede für sich selber wissen.
Meine bescheidene Frage war lediglich die, inwiefern sich das Angebot solcher Kliniken nicht gerade auch - verklausuliert, aber explizit - an Menschen aus muslimischen oder sonstwie geprägten Kulturkreisen richtet und damit eine Praxis Einzug hält, die wir in unseren Landen nun nicht dulden müssen.
Das könnte Dir z.B. eine "Kundin" berichten, deren Jungfernhäutchen wiederhergestellt wurde.muzmuz schrieb:worin siehst du die "finsterste unterdrückung" aus deinem letzten posting ? von wem werden die kunden jener ärzte unterdrückt ?
Grüße, Thorsten