• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine falsche Scham!

Werbung:
AW: Keine falsche Scham!

ich bin nirgends abgeschweift, sondern habe von anfang an deutlich genug dargestellt, was meine gedanken anläßlich der öffentlichen werbung einer intim-op-klinik sind

was katrin p. aus w. oder sonja m. aus k. aus eigenem wunsch an ihrem genital vornehmen lassen, ist mir erstmal herzlich gleichgültig
sofern keine deformationen am genital vorliegen, würde ich ihr dennoch eher den besuch beim psychologen anraten, als sie zum chirurgen zu schicken
wenn sie ihren venushügel kosmetisch korrigieren will, frage ich, warum
wer hat ihr eingeredet, daß mit ihrem zu großen / zu kleinen / ungleichmäßigen venushügel etwas nicht in ordnung wäre ?

jeder bisherige beitrag zur kosmetischen operation (außer deinen) lief darauf hinaus, daß die frauen, die sich operieren lassen, ihre unzufriedenheit aus dem vergleich mit anderen oder deren forderungen ableiten

wenn ich meine gedanken also weiterdenke, muß ich die fremdbestimmtheit des weiblichen genitals auch für katrin p. aus w. und sonja m. aus k. erkennen, und nicht nur für musliminnen

gegen solche fremdbestimmtheit gehe ich hier an, und habe alice schwarzer wohl durchaus nicht mißverstanden

du aber leugnest fremdbestimmtheit rundheraus

Alles was ich sage ist, daß man die Ursachen bekämpfen muß, anstatt durch ein verständnisvollles "es ist aber doch besser..." die barbarische Praxis, die hierzulande wenigstens dem Gesetz nach abgeschafft wurde, wieder einzuführen.

deinen gedanken kann man zustimmen oder auch nicht; die gedanken sind frei
deine forderungen allerdings beschneiden im selbstbestimmungsrecht, und dagegen gehe ich an

worin die gründe bei schönheits-OPs liegen ist hier wenig von belang
ob das gefühl für ihre unzulänglichkeit beim duschen mit ihren kolleginnen, einer bemerkung eines freundes, beim blättern in magazinen (medizinisch oder erotisch) oder schon in der kindheit entstand tut wenig zur sache
treffen wir nicht alle unsere entscheidungen aufgrund irgendwelcher äußeren einflüsse der gegenwart und unserer vergangenheit ?
kaufen wir nicht bio-brot, weil die werbung sagt, das wäre ja so gut für uns und die welt ?
oder kaufen wir nicht-bio-brot, weil die händler entscheiden (und das auch nicht frei, denn es lässt sich billiger herstellen), jenes billiger anzubieten ?

es ist ein unterschied, ob man von außen beeinflusst oder bestimmt wird
beeinflusst wird jeder; männer ebenso wie frauen, in jeder hinsicht und zu jeder zeit
wie weit jemand sich beeinflussen lässt, liegt im eigenen ermessen bzw man ist selbst dafür verantwortlich
ein 18 jähriger führerscheinneuling, dessen 4 mitfahrer ihn zum bleifuß anfeuern, ist dennoch verantwortlich, wenn er gegen einen baum kracht
zwar machen sich die beifahrer vielleicht mitschuldig (jedenfalls nicht rechtlich, jedoch möglicherweise moralisch), aber das mindert nicht die verantwortung des fahrzeuglenkers
fremdBESTIMMT wäre beispielsweise, wenn jene operationen verboten wären
"wir, als gesellschaft, bestimmen, dass du diese operation nicht machst"
abraten bzw alternativen aufzeigen ist durchaus in ordnung; der/die betroffene kann letztendlich noch immer SELBST entscheiden
ein verbot wäre aber der entzug der selbstbestimmung, also genau das gegenteil, wofür du einzutreten behauptest

lg,
Muzmuz

Céline schrieb:
Thorsten, du hast nicht nur die besseren Nerven, du suhlst dich ja geradezu in der unendlichen Spirale, die jetzt evtl. folgen wird, gell? *looool*
Nein, ich glaub, das hat sich jetzt erstmal ausspiralt, man muß ja nicht alles immer bis zum bitteren Ende treiben. Ich würde diese Genital-Schönheits-OPs ja sooo gerne verboten sehen *loool*, aber ich darf ja nicht!

Also bleibt mir nur, Dir einmal mehr voll und ganz zuzustimmen -
Céline schrieb:
Nachzutragen wäre z.B., dass diese Annoncen der Schönheitschirurgen den plastischen Chirurgen sauer aufstossen, die sich mit wirklichen Verunstaltungen befassen und z.T. dann auch noch die Schäden durch Schönheitschirurgen verursacht, zu korrigieren haben.

Die plastische Chirurgie ist heute mit relativ wenig Aufwand imstande, die Folgen der Beschneidungen zu korrigieren, und die Frauen von ihren Schmerzen und Leiden zu befreien, da wäre mehr Aufklärung vonnöten und nicht noch Frauen, die bis dato mit sich zufrieden waren, mit Derartigem zu verunsichern. Abgesehen davon, dass man die Selbstverantwortungs-Bildung der muslimischen Frauen stützen sollte (Aufklärung und Hilfeangebote), damit sie nicht in die Hände der "Schönheits"chirurgen getrieben werden!
- und mich, ebenfalls als Nachtrag, zu wundern, was im Kopfe eines Mannes vorgehen mag, der den ganzen lieben Tag ausschließlich an weiblichen Geschlechtsorganen herumschneidet...
Nee, jetzt muß ich auf andere Gedanken kommen, ich halte mich zwar für recht hartgesotten, aber diese Vorstellung wird mir dann doch zu obszön.

-------------​

Céline schrieb:
Tja, du und Thorsten sind die wahren Frauentröster und -versteher!
Robin vielleicht! Aber ich doch nicht? *sockenhochkrempel, kragenzurechtrück*

:umarm:
Thorsten

*looool* Und was genau soll mich trösten? Dass ich nicht 117kg wiege, oder dass wenigstens meine Ohren nicht so arg gewellt sind?

Bekommt man solche Ohrenwellen nicht mit dem Lockenstab hin? Homemade Schönheits-Op und ganz legal...
Aus! Bin über den Fettnapf gestolpert, Blieb beim Fettabsaugen wohl übrig.
Verlasse nun das schlüpfige Thema, doch das letzte Wort werden andere haben...;) :sekt:

Bekommt man solche Ohrenwellen nicht mit dem Lockenstab hin? Homemade Schönheits-Op und ganz legal...
Aus! Bin über den Fettnapf gestolpert, Blieb beim Fettabsaugen wohl übrig.
Verlasse nun das schlüpfige Thema, doch das letzte Wort werden andere haben...;) :sekt:

Robin, ich habe nicht vor, die von dir durch Unachtsamkeit verursachte Sauerei aufzuputzen, und schon gar nicht, das letzte Wort zu haben.
Ich möchte nur aufgeklärt werden und deswegen einen neuen Thread zu eröffnen, lohnt sich echt nicht.

@ alle:

In München, Strassenbahnlinie 21 + 22 vom Goetheinstitut gegen Olympiapark fahrend, sieht man bei einer Haltestelle eine grosse Reklametafel. Nicht ein Plakat oder so, sondern einen richtigen Glaskasten mit Beleuchtung in etwa meiner Grösse, aber etwa dreimal so breit:

Creative Zahnärztepraxis​

Darunter Adresse und Telefon-Nummer.

Das ist ausnahmsweise mal sicher nicht nur für Frauen, aber ich stelle mir da auch nur ganz komische bis perverse Eingriffe vor, und weil ich ganz aktuell Zahnärzte für Sadisten halte :autsch: , würde mich schon brennend interessieren, was ihr so neuerdings alles an Kreativität in der Zahnmedizin erlebt.

Ich kannte mal eben einen jungen deutschen Zahnarzt sehr gut, er war privat auch kreativ...aber meine Zähne behandelte er ausschliesslich althergebracht. Was hat sich auf diesem Gebiet in den letzten 10 Jahren sooooo verändert?

würde mich schon brennend interessieren, was ihr so neuerdings alles an Kreativität in der Zahnmedizin erlebt.

... Was hat sich auf diesem Gebiet in den letzten 10 Jahren sooooo verändert?

Célinchen!
Wenn du eventuell vorhast, das Forum vor der dreiblättrigen Verblödung zu retten, erwarte ich auch etwas mehr Eigenengagement.
Nach nur kurzer Recherche habe ich einige Arbeitsproben kreativer Zahnarzttätigkeit gefunden.
Weißt du übrigens, was mein Zahnarzt nebenbei so designt?
Abfalleimer.

:lachen:

Nein, Robin, hatte ich nicht vor. Ich eigne mich kaum dazu, jemanden (einzel) zu retten, geschweige denn ein ganzes Forum. Es wundert mich eigentlich, dass bei deiner Frage so gar niemand protestierte *looool*.
Und es wunderte mich weiter, von Kleeblatt nichts mehr gelesen zu haben, und so hab ich jetzt nachgeschaut. Tja, auch das "Früchtchen" fiel der Säuberung zum Opfer. Eigentlich bedauere ich das ein wenig, denn "es" versprach mir, auch dran zu kommen, ich müsse mich aber etwas gedulden. "Dran zu kommen" interessierte mich *looool* und so wartete ich geduldig. Es soll mir noch mal jemand erzählen, dass sich Geduld auszahlt...

Tschuldigung, dass ich nicht selbst tätig wurde, aber ich war irgendwie schon paralysiert als ich "Creative" in D las, gerade vom Goetheinstitut kommend *looool* und natürlich hoffte ich hier auf etwas mehr Teilnahme mit Erfahrungsberichten ;). Vampirzähne sah ich nämlich schon mal... echte! An einem Konzert. Es sah wirklich zum Fürchten aus und ich glaube nicht, dass sich das der Betroffene selbst in Heimarbeit zugefügt hatte. Das macht mir aber doch noch mehr Angst vor Zahnärzten.

Deiner ist echt kreativ. Der Abfalleimer sieht täuschend echt aus *loool* und arbeitet bestimmt auch noch als Bio-Shredder. Müsste so eine Innovation nicht irgendwie belohnt werden?

Die Zahnärzte in F bedienen sich auch bei Behandlung der Patienten noch solcher Maschinen, die sie übrigens günstig aus D importieren... tja, wen wundert's, dass ich mich nach der Behandlung eine Woche lang nicht aus dem Haus traute? Wie muss es erst Menschen ergehen, die ein schadhaftes Gebiss haben?

Tja, aber mit solchen Themen gewinnt man hier natürlich keinen Blumentopf. Erst recht nicht unter "Liebe und Sexualität" *looool*.

Gute Nacht
C.

Célinchen!
Wenn du eventuell vorhast, das Forum vor der dreiblättrigen Verblödung zu retten, erwarte ich auch etwas mehr Eigenengagement.
Nach nur kurzer Recherche habe ich einige Arbeitsproben kreativer Zahnarzttätigkeit gefunden.
Weißt du übrigens, was mein Zahnarzt nebenbei so designt?
Abfalleimer.

:lachen:

Die Zahnärzte in F bedienen sich auch bei Behandlung der Patienten noch solcher Maschinen, die sie übrigens günstig aus D importieren... tja, wen wundert's, dass ich mich nach der Behandlung eine Woche lang nicht aus dem Haus traute? Wie muss es erst Menschen ergehen, die ein schadhaftes Gebiss haben?
Wow. man sieht die Maschine ja von allen Seiten. Was die wohl als Zahnseide benutzt? Stromkabel?

Tja, aber mit solchen Themen gewinnt man hier natürlich keinen Blumentopf. Erst recht nicht unter "Liebe und Sexualität" *looool*.

Mit Themen gewinnt man hier überhaupt nichts mehr...
Aber irgendwie dachte ich doch, dass Zahnarztbehandlungen auch eine erotische Komponente haben - meine Zahnärztin jedenfalls ist sexy, hat aber auch wenig zu tun :D

Wow. man sieht die Maschine ja von allen Seiten. Was die wohl als Zahnseide benutzt? Stromkabel?

Aber, Robin! Die Maschine ist doch nur für die ganz schweren Fälle von Ausgrabungen gemeint.

So sieht französische Zahnseide aus *looool*.
Durchaus auch zu deinem neuen Thema passend: Der Zahnarzt ist eindeutig auditiv und hört unheimlich gerne den Patienten schreien, irgendwie fühlt und sieht! der Patient (visueller Typ) die zahnärztliche Freude am Schmerz und wird unwillkürlich und augenblicklich aggressiv. Evtl. liesse sich hier natürlich auch die erotische Komponente psychologisch ergründen... aber das will ich schon gar nicht wissen.
Andererseits aber macht das Hören der Maschinen den Hilflosen aggressiv. Die Schlussfolgerung wäre, der Leidende ist ein Mischtyp. Bei Aggressionen ist also immer Leid im Spiel...
...und ich sage dir, ich leide manchmal sehr, jetzt zum Beispiel. Und bis sich meine Wut etwas beruhigt hat, ich sie auch artikulieren können werde, suche ich mich abzulenken...Tschuldigung

:kuss1:

Werbung:

Durchaus auch zu deinem neuen Thema passend: Der Zahnarzt ist eindeutig auditiv und hört unheimlich gerne den Patienten schreien, irgendwie fühlt und sieht! der Patient (visueller Typ) die zahnärztliche Freude am Schmerz und wird unwillkürlich und augenblicklich aggressiv.
Du musst aber auch den Zahnarzt verstehen: Ihn macht das Olfaktorische aggressiv. Natürlich nicht bei dir, aber bei den 30%, die nach gestrigem Lammbraten ungeputzen Zahns zum Doktor kommen...:haare:
Hier übrigens ein Foto meiner Zahnärztin - attraktiv, nicht?

Zurück
Oben