• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

• kein Sex

Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

Stimmen: 2 2,0%
  • egal

Stimmen: 33 32,7%

• Umfrageteilnehmer
    101
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

Dem Beitrag meines Vorgängers ist nichts mehr hinzuzufügen.
Klar, man muss schon beachten, dass jeder die Möglichkeit hat das für sich selbst zu entscheiden. Wenn jemand das aus freiem Willen macht (bzw nicht macht ;) ) okay, aber wenn er durch seine Religion dazu gezwungen wird finde ich das unmöglich.

ehe is nur zweckserscheinung und irgendwie sehr gefährlich auch.. wer kennt dich am besten du dich selbst und mit dem kommst du oft schon nicht aus oder begreifst ihn nicht also ich muss sagen nichts is für die ewigkeit und wenn doch wozu so nen scheiß vertrag?! sind wir nicht schon so verpflichtungen genug unterlegen, zwänge usw.. mir is es egal, jeder soll tun was ihm gefällt nur leider halten sich solche leute oft für was besseres.. oh ich bin verheiratet, habe ne frau, ein haus, auto, kinder. für mich wär das der perfekte alptraum mehr nicht.
sex is nicht so besonders und dieses blümchensexgetue hängt mir sonst wo raus, sex is nicht dreckig es is was normales, natürliches..verlangen die von innen kommen sollte man sich nicht ewig vorbehalten nur wegen so ner dummen tradition, die längst überhohlt is. romantik kann keiner erzwingen, ach ja heiraten und alles wird.. tzzz

nacht

Da Sex etwas natürliches, also von der Natur aus vorgesehen, die Ehe aber unnatürlich und vom Menschen nur erfunden ist, wiederspricht der Mensch nur seiner eigenen Natur wenn er sich zwingt enthaltsam zu sein.

Wenn jemand jedoch freiwillig abstinent leben will, so soll er es tun, keinesfalls darf er sich aber dazu zwingen. Ein jeder sollte nach seinen eigenen sexuellen Bedürfnissen leben, seien sie heterosexuell, homosexuell, bisexuell oder sogar asexuell. Wer sich aus kultureller oder religiöser Sicht etwas anderes aufzwingt ist nichts als ein Selbsttäuscher!

Ich finde es nicht richtig, die Ehe einfach als eine Zweckerscheinung anzusehen. Für manche Männer mag eine Heirat wie ein Vertrag aussehen, aber für manche Menschen ist das viel mehr.

Ich denke, dass die Menschen, die eine Ehe als einen Zwang sehen, den Vertrauen zu einer ewigen Beziehung verloren haben, keine Bindung und keine Verantwortung tragen möchten, keine Familie haben möchten oder sich frei austoben wollen.

Dann gibt es auch Männer in vielen Kulturen, Religiöse oder auch Atheisten, die sich lange austoben und sich dann letztendlich eine Jungfrau wünschen.
Hier ist Sex für die Männer ein Bedürfnis und für die Frauen nicht.

Kein Mann wird als Hure beschimpft, aber eine Frau wohl. Für den Mann sei Sex ein Bedürfnis und für die Frau mag es jenseitz von Liebe auch noch Würde und Verantwortung bedeuten. Kein Mann besitzt das Risiko für sein Bedürfnis Schwanger zu werden und mit einem Kind letztendlich allein da zu stehen oder sich mit einer Abtreibung sich in Risiko zu setzen. Ob das natürlich ist? Wir sind komplexer als andere Lebewesen.

Eine Schwangerschaft muss nicht immer auf Verhütungsfehler beruhen oder die Schuld einer Frau sein. Eine Frau kann einem Mann vertrauen und doch letztendlich nach einer Trennung die meiste Last tragen. Es gibt viele Betrüger auf der Welt, die für dieses Bedürfnis jeden betrügen würden.

Ist es so einfach eine Familie ohne eine Ehe zu gründen? Wäre die Familienbindung dann so stark?
Ist es so einfach ein Kind allein aufzuziehen? Würden die meisten Männer auch ohne Zwang für ein uneheliches Kind Verantwortung tragen?
Fandet ihr es nicht selbst schön in einer Familie aufgezogen worden zu sein?
Auch wenn es vielleicht nicht lang angehalten hat?
Wie wäre/wie ist es nur eine Mutter oder Vater zu haben?
Seht ihr nicht die alten Menschen, die alleine Leben, Niemanden mehr haben und unglücklich sind?

Ich denke, dass viele Männer es abschreckend fänden, wenn eine Frau viel mehr Sex gehabt hätte als sie. Es gibt einfach einen chromosomalen aber auch kulturellen Unterschied zwischen Männer und Frauen, egal wie modern ein Land ist.

Eine Ehe zu schließen bedeutet für mich eine Familie zu gründen und die Sicherheit zu haben, dass der Mensch den man liebt es ernst meint und man sich bis ans Ende des Lebens sich gegenseitig unterstützt, auch mal streitet, sich Gesellschaft leistet, gemeinsam Verantwortung trägt und sich Wärme und Geborgenheit gibt. Es ist ein Zeichen der Liebe.

Es ist richtig, dass eine Ehe auch etwas gefährliches in Sich hat, weil man nie sicher wissen kann wie lange sie dauert, aber mann kann dieses Ehebruchrisiko erniedrigen wenn man die Ehe ernst nimmt, vorsichtigt ist, aber auch die vielen schönen Seiten einer Ehe sieht. Aber was ist schon sicher auf der Welt?

Es ist jedem seine eigene Entscheidung...aber ich finde es traurig, dass die "Ehe" immer so negativ gesehen wird. Nicht immer ist das altmodische auch schlecht. Es gibt so schöne Seiten der alten Kultur, warum immer alles so aus dem Bord werfen?

Ich finde auch,dass es einen großen gesellschaftlichen/ medialen Druck gegenüber Jugendliche gibt, schon sehr früh Sesx haben zu müssen. Sie gehen ins Bett nur aus Neugier und nicht aus Liebe. Sex wird verharmlost und sogleich sehr wichtig gestellt. Was passiert? schon Kinder werden schwanger. Ist das normal?

Aber es ist jedem seine Entscheidung wann es Sex hat, solange es über die Verhütungen, Risikos aufgeklärt ist und niemanden damit schadet oder verletzt.

liebe Grüße kassy

Liebe Kassy,

wenn man dir nie das Dogma der Ehe und deren Notwendigkeit gegeben hätte, dir nie die Romantik mit der dreistöckigen Torte und den Schleifchen um die Stuhllehnen eingeflößt hätte, meinst du denn, dass du auf sonen Unsinn (etwas lebendiges mit einem Versprechen/Vertrag lenken zu können, ohne dass es abstirbt) selbst gekommen wärest? Wo in der Natur gibt es eine Zwangsgemeinschaft, die das Leben in ein Stahlkorsett zwängt? Doch nur bei denen, die denken, bei den Menschen. Ist die Ehe dann nicht ein vom Denken erschaffenes Konstrukt, was der Lebendigkeit Zähmung verschaffen soll? Und ist es nicht so, dass die Praxis zeigt, dass die Lebendigkeit unter der Ehe stirbt?

Die Ehe gehört aus meiner Sicht zu den Auslaufmodellen, an denen die Menschen auch bei 80% Scheidungsrate (heute in D. ca. 45%, in Wien ca. 65%, plus eine nicht genau definierbare zeitbereinigte Ziffer) noch kleben werden, einfach auch, weil man in jungen Frauen mit Filmen und Inszenierungen diese Sehnsucht säht.

Die Sat geht auf in den jungen Frauen. Die Sehnsucht, dass sie einmal im Leben eine Prinzessin, eine möglichst reine, weiße Prinzessin sein wollen, die von allen angehimmelt wird. Und sich auf den Zugewinnausgleich- und Versorgungsausgleich vorbereitet, sofern sie sich den Trottel gut genug ausgesucht hat.

Jemand hatte einmal gefragt „Ich kenne meinen Mann nun schon 6 Monate, wir lieben uns, sag mir bitte, soll ich ihn heiraten? Wenn du eure Beziehung beenden willst, ja.“

Viele Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Diese Ansichten teile ich, die bürgerliche Ehe als Vertrag zwischen zwei
Menschen mit juristischer Beglaubigung ist am Anfang des 21. Jahrhundert ein
längst überlebter Dinosaurier der aussterben sollte.
Somit ist die Frage wegen Sex vor der Ehe beantwortet aber es bleibt jedem
frei gestellt enthaltsam zu leben egal ob in einer festen Beziehung oder nicht.

gruß fluuu

Ich wurden die meisten europäer raten, sex vor der Ehe auszuprobieren. Warum?

Sex ist für manche personen extrem Richtig und wenn euch nicht eine ähnliche Grundeinstellung, denn tut das der beziehungen nicht gut.

Werbung:

Ich möchte mal meinen, dass Sex auch vor der Ehe sehr wichtig ist, um sich in allen Punkten kennenzulernen.
Meint Ihr nicht, dass das z. B. von kath. Priestern falsch beurteilt wird? Die sollten eigentlich niemals das Leben erfahren, wie wir es erleben, weil sie sich für eine andere Richtung entschieden haben.
Bei uns Normalos gehört der Sex einfach mit zum Leben, wenn auch ziemlich viel Zirkus darum gemacht wird.
Wenn man einen Partner liebt, besteht der Wunsch schon von alleine.
Zu meiner Zeit war das natürlich noch ganz anders als kath. Mädchen. Da war Sex noch die totale Sünde, geschweige denn, es sollte einer Freude daran haben. Es diente nur der Fortpflanzung, mehr nicht!
Nur den Männern war das gestattet!:reden:

Zurück
Oben