AW: Kein Sex vor Ehe?
Ich finde es nicht richtig, die Ehe einfach als eine Zweckerscheinung anzusehen. Für manche Männer mag eine Heirat wie ein Vertrag aussehen, aber für manche Menschen ist das viel mehr.
Ich denke, dass die Menschen, die eine Ehe als einen Zwang sehen, den Vertrauen zu einer ewigen Beziehung verloren haben, keine Bindung und keine Verantwortung tragen möchten, keine Familie haben möchten oder sich frei austoben wollen.
Dann gibt es auch Männer in vielen Kulturen, Religiöse oder auch Atheisten, die sich lange austoben und sich dann letztendlich eine Jungfrau wünschen.
Hier ist Sex für die Männer ein Bedürfnis und für die Frauen nicht.
Kein Mann wird als Hure beschimpft, aber eine Frau wohl. Für den Mann sei Sex ein Bedürfnis und für die Frau mag es jenseitz von Liebe auch noch Würde und Verantwortung bedeuten. Kein Mann besitzt das Risiko für sein Bedürfnis Schwanger zu werden und mit einem Kind letztendlich allein da zu stehen oder sich mit einer Abtreibung sich in Risiko zu setzen. Ob das natürlich ist? Wir sind komplexer als andere Lebewesen.
Eine Schwangerschaft muss nicht immer auf Verhütungsfehler beruhen oder die Schuld einer Frau sein. Eine Frau kann einem Mann vertrauen und doch letztendlich nach einer Trennung die meiste Last tragen. Es gibt viele Betrüger auf der Welt, die für dieses Bedürfnis jeden betrügen würden.
Ist es so einfach eine Familie ohne eine Ehe zu gründen? Wäre die Familienbindung dann so stark?
Ist es so einfach ein Kind allein aufzuziehen? Würden die meisten Männer auch ohne Zwang für ein uneheliches Kind Verantwortung tragen?
Fandet ihr es nicht selbst schön in einer Familie aufgezogen worden zu sein?
Auch wenn es vielleicht nicht lang angehalten hat?
Wie wäre/wie ist es nur eine Mutter oder Vater zu haben?
Seht ihr nicht die alten Menschen, die alleine Leben, Niemanden mehr haben und unglücklich sind?
Ich denke, dass viele Männer es abschreckend fänden, wenn eine Frau viel mehr Sex gehabt hätte als sie. Es gibt einfach einen chromosomalen aber auch kulturellen Unterschied zwischen Männer und Frauen, egal wie modern ein Land ist.
Eine Ehe zu schließen bedeutet für mich eine Familie zu gründen und die Sicherheit zu haben, dass der Mensch den man liebt es ernst meint und man sich bis ans Ende des Lebens sich gegenseitig unterstützt, auch mal streitet, sich Gesellschaft leistet, gemeinsam Verantwortung trägt und sich Wärme und Geborgenheit gibt. Es ist ein Zeichen der Liebe.
Es ist richtig, dass eine Ehe auch etwas gefährliches in Sich hat, weil man nie sicher wissen kann wie lange sie dauert, aber mann kann dieses Ehebruchrisiko erniedrigen wenn man die Ehe ernst nimmt, vorsichtigt ist, aber auch die vielen schönen Seiten einer Ehe sieht. Aber was ist schon sicher auf der Welt?
Es ist jedem seine eigene Entscheidung...aber ich finde es traurig, dass die "Ehe" immer so negativ gesehen wird. Nicht immer ist das altmodische auch schlecht. Es gibt so schöne Seiten der alten Kultur, warum immer alles so aus dem Bord werfen?
Ich finde auch,dass es einen großen gesellschaftlichen/ medialen Druck gegenüber Jugendliche gibt, schon sehr früh Sesx haben zu müssen. Sie gehen ins Bett nur aus Neugier und nicht aus Liebe. Sex wird verharmlost und sogleich sehr wichtig gestellt. Was passiert? schon Kinder werden schwanger. Ist das normal?
Aber es ist jedem seine Entscheidung wann es Sex hat, solange es über die Verhütungen, Risikos aufgeklärt ist und niemanden damit schadet oder verletzt.
liebe Grüße kassy