• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

• kein Sex

Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

Stimmen: 2 2,0%
  • egal

Stimmen: 33 32,7%

• Umfrageteilnehmer
    101
AW: Kein Sex vor Ehe?

Hallo!

es sollte sich hier doch nicht die ansicht durchsetzten, dass diejenigen, die gelebter sexualität vor der ehe zustimmen, oberflächliche menschen sind, die die ehe nicht würdigen. oder die sexualität.

mein grundsatz war diesbezüglich immer, auf meine innere stimme zu hören.
ich wurde als junges mädchen(16-19) oft verlassen, weil ich nein zu sex sagte- ich hatte einfach angst davor und wollte erst sex haben, wenn ich verantwortung- also ev. kind- tragen kann!

außerdem gibt uns unser körper signale- die sind ganz natürlich...
sich um jeden preis in ein moralisches korsett einzuschnüren scheint mir ungesund für seele geist und körper.

voraussetzungen für ein erfüllendes sexualleben sind für jeden andere- ich halte vertrauen, liebe und lust dazu für notwendige voraussetzuingen.

was ich falsch finde ist, andere auf grund ihrer äußerungen über sexualität ins "oberflächliche eck" zu stellen.
dazu ist das thema zu vielschichtig!

liebe grüße!

Werbung:

Hi an alle,

ich persönlich finde, das ganze Thema sollte mit Moral gar nichts zu tun haben.Denn jeder müsste das für sich selbst entscheiden können und zwar auch mit einem Partner, mit dem man zusammen lebt.

Ich für mich persönlich, als Frau, würde es als das Eindringen in eine ganz persönliche Intimsphäre verstehen, wenn mein Partner fremd ginge.
Und sowie ich das wüßte - spüre (weibl. Intuition, die es gibt) - würde meine Beziehung einen Knacks bekommen.
Nicht wegen des Sexes als solches, nein, sondern weil ich mit meinem Partner auch diese Intimsphäre teile. Es wäre eigentlich dasselbe, wenn jetzt plötzlich ein Partner ohne mein Einverständnis bestimmt, dass noch eine dritte Person, in den bislang uns beiden vorbehaltenen Lebensraum, sich mitbeteiligen bzw. mitleben sollte.

Das funktioniert nur solange, solange entweder die Partner damit einverstanden sind, oder es nicht wissen. Wird es gewusst und hatte man solche Lebenseinstellungen vorher nicht abgeklärt, dann gibt es auf der Vertrauensebene einen Knacks.

Sex ist eine Sache. Vertrauen eine andere.
Partnerschaft ist Vertrauen. Ohne die, funktioniert sie eher schlecht als recht.

Ganz anders stellt es sich dar, ist man ohne Partner. Nun, das ist erstens einmal eineEntscheidung, was man möchte, was erwartet man und warum man es tun oder lassen kann.
Die einen betrachten es heutzutage anscheinend als eine Art Sport (ich hatte da unlängst sehr unfreiwillig eine Diskussion in einem Kaffeehaus mitgehört, er fragt, wie viele hattest du vorher, sie antwortet ja genau gezählt waren es dreiundfünfzig. Er, was, so viele, sie ja warum nicht. Er, ist das noch ästhetisch für dich, sie aber ja. Er, hast du dasmit Gefühl gemacht oder ohne, sie, na ja, es ist halt in und ich kann was erzählen!), andere als etwas sehr Persönliches und brauchen das Gefühl der Liebe dazu.

lb Gr sartchi (bin ich jetzt die einzige Frau, die sich zu diesem Thema meldete??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mann stellt sich die Frage: Wieso ist man mit einem Partner zusammen? Wenn es Begehren ist was einen verbindet, dann sollte man auch Sex haben. Man hat sich ja nicht kennengelernt um gemeinsam über eine Ehe nachzudenken und einen Zeitpunkt zu setzen, sondern um sich auszuleben.

Dann stellt sich aber auch die Frage, erzeugt Enthaltsamkeit gesamt gesehen eine berechenbarere Gesellschaft?

Ich würde eher sagen: Keine Ehe vor dem Sex!!!
Man sollte doch vor dem Heiraten das Leben einmal so richtig geniessen.

hallo!
ich bin grundsätzlich dafür, daß jeder mensch so leben darf wie er das gerne möchte, solange er niemandem damit schadet.
und jeder topf findet einen pasenden deckel, wenn zwei menschen also meinen, daß man vor der ehe keinen sex haben sollte, dann ist das voll ok, und schadet ja niemandem anderem.
ich für mich hätte das zu spät erfahren, daß es sowas gibt, da war`s schon zu spät. *lach*
vorstellen könnte ich es mir auch nicht, daß ich soooo lange warten möcht.
ich denke, wenn ich jemanden liebe, und offensichtlich so sehr liebe, daß ich den heiraten möchte, dann will ich den auch spüren, und will mit dem sex haben. das ist leben. das ist geniessen, das ist lust.
das gehört für mich dazu.
ich mag mich weder beim sex noch beim essen noch sonst wo selbstauferlegten zwängen aussetzen.
ich bin kein kloster-typ.
im gegenteil, wenn ich aussuchen müsste zwischen goldmund und narziß, dann würd ich den goldmund machen. *lach*

alles liebe, pottwal

hallo!
ich bin grundsätzlich dafür, daß jeder mensch so leben darf wie er das gerne möchte, solange er niemandem damit schadet.
und jeder topf findet einen pasenden deckel, wenn zwei menschen also meinen, daß man vor der ehe keinen sex haben sollte, dann ist das voll ok, und schadet ja niemandem anderem.
ich für mich hätte das zu spät erfahren, daß es sowas gibt, da war`s schon zu spät. *lach*
vorstellen könnte ich es mir auch nicht, daß ich soooo lange warten möcht.
ich denke, wenn ich jemanden liebe, und offensichtlich so sehr liebe, daß ich den heiraten möchte, dann will ich den auch spüren, und will mit dem sex haben. das ist leben. das ist geniessen, das ist lust.
das gehört für mich dazu.
ich mag mich weder beim sex noch beim essen noch sonst wo selbstauferlegten zwängen aussetzen.
ich bin kein kloster-typ.
im gegenteil, wenn ich aussuchen müsste zwischen goldmund und narziß, dann würd ich den goldmund machen. *lach*

alles liebe, pottwal

Ey Pottwal, schöner Text! Volle Zustimmung. :blume1:

LG, pispezi :zauberer2

Ich bin da eher michis Meinung...
bzw. eindeutig GEGEN Sex vor der Ehe...

Und eine Frage mal dahingestellt:
Was ist, wenn ihr eine Person sieht...
Diese Person ist wunderschön... ihr lernt sie oder ihn kennen und merkt, das ihr soviel gemeinsam habt und euch super unterhalten könnt...
Ihr habt mehrere Treffen und eure Gefühle für diese eine Person wächst immer und immer mehr...
Alles ist super...

Und dann habt ihr einmal doch Sex... und diese Person ist nicht gerade gut darin... Lässt ihr diese Person dann sofort fallen? Immerhin... der Sex war nicht gut!!!!

Ein anderes Beispiel:
(für Mann)
Ihr lernt eine tolle Frau kennen, die ihr von ganzem Herzen liebt.... und ihr habt dann Sex... einfach mal so... zum Ausprobieren... ihr benutzt auch ein Kondom... und alles ist sooooo schön...
und iwann kommt diese Frau und sagt, sie ist schwanger... was dann?? Lässt ihr sie dann fallen? Ihr wolltet doch nur es schonmal ausprobieren... aber nun- jetzt schon im Alter von 18 Jahren Verantwortung ünbernehmen??- das willst du nicht...
Lieber abtreiben... und wenn sie aber keine Abtreibung möchte???

(für Frau)
das selbe Spiel... was ist, wenn du schon an ihn als Ehemann dachtest... und nun die ungewollte Schwangerschaft ihm nicht gefällt? Was würdest du dann tun... Was ist, wenn er dich verlässt? Nur wegen dem Kind?? Was würdest du dann tun?
Erst wart ihr sooooo glücklich miteinander und dann sowas...
Was ist, wenn der Mann, den du so sehr liebt, dir sagt: Mach das sofort weg, sonst siehst du mich NIE wieder?

Und wenn man ruhig mal ausprobieren sollte... was ist mit den Vergewaltigern?? Die wollen auch diesen Spaß, einfach mal ausprobieren....

Nee, eindeutig... erst nach der Hochzeit... dann SEX...
und wenn man sich sofort scheiden lässt, nur weil der Sex noch net sooo super mäßig war, dann frage ich mich, ob da wirklich einmal Liebe war

Werbung:

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen diesen ganzen Thread zu lesen.
Was ich schön fand ist, dass es verschiedene Meinungen gab und dass doch letztendlich alle sich einig waren, dass sie niemanden vorschreiben sollten, wie sie leben sollen.

Nun zu mir:
Vor ein paar Jahren habe ich diejenigen, die auf Sex verzichtet haben und auf die Ehe gewartet haben überhaupt nicht verstanden. Sogar die Ehe stellte für mich ein Konzept dar, das ich gar nicht schätzte. So kam es, dass ich natürlich Sex hatte, dass ich offene Beziehungen ausprobierte und dass ich auch sexuelle Praktiken, die ein wenig von der Norm abweichen, sehr interessant fand und sie auch leben wollte. All das bereue ich jedoch nicht, denn alles, was ich im Leben gemacht oder nicht gemacht habe, hat mich jetzt zu dieser Person gemacht, die ich bin.

Ich merkte jedoch mit der Zeit, dass mich all diese Sexualität, egal wie offen sie ausgelebt wurde, nicht richtig zufriedenstellte. Ich spürte in mir ständig eine Leere, die ich nicht erfüllen konnte. Und so kam es dann, dass ich mich zurückzog, mir Fragen stellte und meiner inneren Stimme zuhörte. Vereinfacht gesagt, ich widmete mich mehr meiner Seele als meinen Körper.

Jetzt denke ich ähnlich, wie Michi und Animus. Einer von euch hat geschrieben, wenn sich zwei Menschen wirklich lieben und sich küssen, dann ist dieses Küssen nicht nur auf den materiellen Körper bezogen, sondern da küssen sich auch zwei Seelen. Danke für dieses schöne Beispiel, hat mich sofort zum Lächeln gebracht. :kuss1:

Sexualität hat ganz viel mit Verantwortung zu tun, sowie alles was wir tun. Oft passiert es, dass uns eben diese Sexualität verblendet (wie mich), und dass wir denken wir lieben jemanden, aber in Wahrheit geht es da nur um die Befriedigung der Sinne, dem Gefallen, Genießen und Verliebt-sein, das nicht in Liebe übergeht. Sexualität ist materiell, die Liebe nicht.

Es kommt aber auch immer darauf an, was man erwartet und welche Wünsche man hat. Wenn jemand einfach sexuelle Lust fühlen will und sexuelle Befriedigung, dann sollte er/sie das auch tun, ohne von irgendjemanden verurteilt zu werden (natürlich wenn alle Beteiligten es freiwillig tun). Denn wir alle sind einfache Menschen, und keiner hat das Recht über andere zu richten, obwohl wir das hin und wieder tun, was auch OK ist, denn wir sind nicht perfekt. Das ganze Leben lernen wir und werden trotzdem nie vollkommen sein, was auch OK ist.

Bei der Umfrage habe ich keine Stimme abgegeben, denn letztendlich sollte das jede/r für sich selbst entscheiden. Dass es "egal" ist, denke ich aber auch nicht. Für mich ist die Liebe das Wichtigste im Leben geworden, nicht nur zwischen sich zwei liebenden Menschen, sondern die alles umfassende Liebe. Wenn die wirkliche Liebe im Spiel ist, kann sie über sexuelle Probleme hinwegkommen, und wenn es keine Liebe ist, tja - dann wird der Partner sofort verlassen, weil er/sie nicht gut genug im Bett ist. Wenn das Liebe sein soll, dann will ich so nicht geliebt werden.

Ich will mit all dem nicht sagen, dass die Sexualität nicht wichtig ist, ganz im Gegenteil, sie hat eine enorme (oft subtile) Kraft auf uns alle, deswegen kommt es auch zu Schwierigkeiten, wenn man sie zu unterdrücken versucht und nicht in der Lage ist sie in etwas anderes umzuwandeln (zB. Hingabe und Liebe).

Aber genug jetzt für meinen allerersten Premiere-Post :) .

Liebe Grüße an alle!

Zurück
Oben