Hallo zusammen!
überprüfet doch bitte die folgende meine These zum Thema "Kein Sex vor der Ehe" , und damit meinen ersten Beitrag.
Die These:
Sex, gehört nur in eine Ehe, da Sex neben der maximal möglichen zwischenmenschlichen intimen Vereinigung auf körperlicher und seelischer Basis, einen noch viel höheren Zweck dient, nämlich der Zeugung von Kindern. Kinder benötigen persönlichkeitsgereifte, lebenserfahrene Eltern die zuvor in sexueller Enthaltsamkeit erprobt sind, für eine bestmögliche Erziehung, sowie als Vorbildfunktion.
Ausserehliche betrügerische emotionale und / oder sexuelle Kontakte sind Untreue und entsprechen oben genannten möglichen Ideal nicht. Die Eltern praktizieren daher nur innerhalb der Ehe emotionale Intimitäten und Sex.
Die Ehe wiederrum ist fester Bestandteil einer Familie. Die Familie war und ist es teilweise noch, das Fundament und Kern einer gesund funktionierenden Gesellschaft.
Es ist besser enthaltsam zu sein und nicht zu heiraten als "im Recht" verantwortunglos negative Erfahrungen sammeln zu müssen um erst dann diesem Ideal entsprechen zu können. Besser ist es die Persönlichkeit reifen zu lassen und das Leben durch Achtsamkeit lernend zu erfahren.