• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Kurienkardinal Pell wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

George Pell stand in der Vatikan-Hierarchie auf Platz drei, er wurde einst als Papst gehandelt. Bereits im Dezember verurteilte ihn ein Gericht wegen des sexuellen Missbrauchs zweier Jungen - aber niemand durfte darüber berichten. Bis jetzt.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...n-kindesmissbrauchs-verurteilt-a-1255102.html

Ein Kurienkardinal!
Da muss man schon an den Satz denken: Der Fisch stinkt vom Kopf!

Werbung:
Du bist politisch korrekt.

Du versuchst auf einmal Frauen da rein zu ziehen, um dann daraus wer weiß schon was abzuleiten. Das ist das typisch männliche Intrigantentum, das Männer dann aber seltsamerweise Frauen unterschieben. Aber auf Frauen kann man sich wenigstens verlassen, während Männer höchstens mal wieder eine Frau verlassen, weil gerade Junggemüse über irgendwelche Felder hoppelt. Schon eine ganze Weile versuchen Männer emanzipatorisch und antiemanzipatorisch Frauen umzuformen: von schlechteren Männern zu angeblich besseren Männern. Teils fallen Frauen auch drauf rein und imitieren Männer. Nicht nötig. Gesocks braucht man nicht imitieren. Ich fand es übrigens sehr interessant als ich mal von einem Rabbi im Radio hörte, dass Eva gar nicht wissen konnte, dass die Frucht vom Baume der Erkenntnis von gut und böse nicht gegessen werden durfte, denn als Gott das zu Adam sagte, war sie schlußendlich ja noch gar nicht geschaffen worden. Es war also Adam, der für den Rauswurf aus dem Paradies hauptverantwortlich war - und wem geben die Adamänner die Schuld? Den Frauen natürlich. Deppen, zynische.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche dich nicht mit solchen Posting Fäkalien von dem Dreck deiner eigenen Behauptungen frei zu schaufeln, das gilt es zu widerlegen:

Lass es gut sein, auch Lügen sollte man mit Verstand.

Bei ca 10% angenommener pädophiler Kleriker als Täter, und 13500 Pfaffen müssten dann von 13500 privaten Männern ca. 40 000 Kinderschänder sein:(

Außerdem fragt sich wozu du die Geständnisse von Kirche und Pfaffen kleiner zu lügen versuchst, lügen etwa die Pfaffen, auch, sind sie gar Pfaffenhasser wie ich, und wenn warum? Gibt es etwa wie den behaupteten jüdischen Selbsthass, auch einen pfäffischen Selbsthass:reden:

Der Weg den Du mit deinen selbsterfundenen Zahlen, deiner irren Wortwahl und deinem Antisemitismus beschreitest könnte sehr dünn werden. Wunder Dich also nicht, wenn deine agitatorische Blödheit dich irgendwann selbst in zwei Teile schneidet. Es gab schon viele, die die Schrecken, die sie selbst ins Leben gerufen haben, später dann bitter bereuten. Es spielt leider in den heutigen Diskussionen zunehmend weniger eine Rolle was die Wirklichkeit und die echten Fakten sind, weil mittlerweile jeder Strumpfbandindianer glaubt, er sei der postfaktische Winnetou einer realen Phantasiewelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg den Du mit deinen selbsterfundenen Zahlen, deiner irren Wortwahl und deinem Antisemitismus beschreitest könnte sehr dünn werden. Wunder Dich also nicht, wenn deine agitatorische Blödheit dich irgendwann selbst in zwei Teile schneidet. Es gab schon viele, die die Schrecken, die sie selbst ins Leben gerufen haben, später dann bitter bereuten. Es spielt leider in den heutigen Diskussionen zunehmend weniger eine Rolle was die Wirklichkeit und die echten Fakten sind, weil mittlerweile jeder Strumpfbandindianer glaubt, er sei der postfaktische Winnetou einer realen Phantasiewelt.

Und immer erfindet der Ferenc neue Untaten der Dreckspfaffen:

Australischer Kardinal George Pell Vatikan-Finanzchef wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Sprich, der Dreckspfaffe und intimer Freund Franziskus hat sich von zwei 12 jährigen Ministranten in der Sakristei einen blasen lassen.

Ich fand es übrigens sehr interessant als ich mal von einem Rabbi im Radio hörte, dass Eva gar nicht wissen konnte, dass die Frucht vom Baume der Erkenntnis von gut und böse nicht gegessen werden durfte, denn als Gott das zu Adam sagte, war sie schlußendlich ja noch gar nicht geschaffen worden. Es war also Adam, der für den Rauswurf aus dem Paradies hauptverantwortlich war - und wem geben die Adamänner die Schuld? Den Frauen natürlich. Deppen, zynische.

Die Bibel wurde vorwiegend von Männern konstruiert und in ihr stehen mehr frauenverachtende Aussagen, als im Koran. So wird laut Bibel der Frau die Alleinschuld an der später von Religionsverbrechern erfundenen Erbsünde gegeben:

„Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte, denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva; und Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung.“ (1. Tim. 2, 11-14)

Laut Koran war der Mann der Schuldige:

"Jedoch Satan flüsterte ihm Böses ein; er sagte: "O Adam, soll ich dich zum Baume der Ewigkeit führen und zu einem Königreich, das nimmer vergeht?" Da aßen sie beide davon, so daß ihnen ihre Blöße ersichtlich wurde, und sie begannen, Blätter des Gartens über sich zusammenzustecken. Und Adam befolgte das Gebot seines Herrn nicht und ging irre.“ (20: 120-121)

Letztlich verstehen die viele Gott als Mann, obwohl er ein Zwitter sein müsste, denn er erschuf Mann und Frau nach seinem Bilde:

"Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie." (1. Mos. 1, 27 ;-))

Kurienkardinal Pell wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/just...n-kindesmissbrauchs-verurteilt-a-1255102.html

Ein Kurienkardinal!
Da muss man schon an den Satz denken: Der Fisch stinkt vom Kopf!

Mal ein Frage. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass das Urteil auch falsch sein könnte? Mich persönlich irritiert diese Schilderung sehr, denn sie deutet auf einen extrem triebgesteuerten, haltlosen Mann hin. So ein Mann dürfte niemals Priester sein. Wäre aber Kardinal Pell tatsächlich so extrem triebgesteuert und haltlos - warum dann nur dieser eine Vorfall, der vermutlich auf Basis von Zeugenausagen juristisch beweisbar sein wird. Nur was sind Zeugenaussagen wirklich wert? Forensiker und Juristen können da ein Lied davon singen - eher schon eine ganze Oper. Man sieht, was man sehen will - man hört, was man hören will. und manchmal ist das überhaupt nicht mal der eigene Wille, sondern irgendein fremdgesteuerter Wille. Es gibt Gründe für Verjährungsfristen.

In Deutschland hat übrigens auch schon mal ein Gericht eine ganze Familie wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes eingesperrt. Alle haben gestanden. Blieb nur ein Problem: Sie waren's nicht gewesen. Die Justiz führt nämlich gar nicht so selten ein Eigenleben und passt die Wirklichkeit ihrem formalen Gusto an.

Ich musste mich selbst z.B. einmal gerichtlich gegen den Staat zur Wehr setzen. Die ganze Sache endete mit einem Vergleich. Schönheitsfehler dieses Vergleichs: mit der Akzeptanz dieses Vergleiches erklärte ich mich praktisch auch schuldig, was ich nur rausfand, weil ich nachfragte. Hätte ich aber weiterhin darauf bestanden, dass ich unschuldig bin - was ich ja auch war - dann wäre der Vergleich nicht zustande gekommen. Ein Satz wie "Ich bin unschuldig, stimme aber dem Vergleich zu" darf nicht in relevanten Protokollen vorkommen. Auf der anderen Seite: Wer will den Rest seines Lebens vor Gericht verbringen mit immer neuen Anklagen, die sich irgendein findiger Beamter - oder schlimmer noch: eine unsterbliche Beamtenhierarchie - aus irgendwelchen Mündern und Zetteln saugt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben