• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Warum ist es ein Wagnis, wenn er Tatsachen anführt, die auf die "Komplexität" hinweisen?

Also bitte, wenn Sie meinen, dass solch ein Fingerzeig
auf "halt" andere Gefielde einer Aufarbeitung dient...?

-obwohl er (Kardinal Schönborn) sowie sein Papst,
nach wie vor k e i n (!) Muss zur derart-notwendigen Akteneinsicht schwerstkrimineller Österreich-Täter
liefert - noch, dass solch "heiligen" Leute öffentlich
nicht ihres Amtes enthoben werden: ?
Unverständlich!

Werbung:
Diese verharmlosende verlogene Verdrehung wird auch durch vielfache Wiederholung nicht wahrer, wahr ist vielmehr, Deutschland hat ca 83 000 000 Millionen Einwohner, davon kommen wahrscheinlich ca 40 Millionen theoretisch für Kinderschändung in Frage, und es gibt in Deutschland ca 13 5oo Pfaffen, und von daher muss es natürlich immer ein vielfaches privater Kinderschänder geben.

Nein. Ich meine durchaus eine relative Häufigkeit. 13 500 verheiratetet Männer begehen etwa 25 - 36 mal so häufig Kindesmissbrauch als dieselbe Anzahl Priester.

Aber, es gibt keine Berufsgruppe, keinen Verein welcher auch nur annähernd so viele Kinderschändungen verbrochen hat, wie die Kleriker der katholischen Kirche.

Die meisten Kindesmissbrauchsfälle richten sich gegen Kleriker, die schon lange tot sind und sich gegen diese Anklagen gar nicht zur Wehr setzen können. Zusätzlich wird sexueller Missbrauch und pädagogischer Missbrauch (eine Ohrfeige z.B.) zusammengenommen. Desgleichen gelten diese Aussagen wenn man von der heutigen Zeit die Dinge betrachtet und nicht aus der entsprechenden Zeitebene, in der sie stattfanden. Dasselbe gilt oft auch für andere Kulturen die andere Verhaltensnormen haben. Gerade die USA haben z.B. eine extrem gewöhnungsbedürftige Kultur was den Begriff des "sexuellen Missbrauch" betrifft. Das geht z.B. von einem Kind im Kindergarten an, das die Kindergärtnerin sexuell missbraucht weil es den Busen der Kindergärtnerin betatscht. Oder es gibt da den Fall eines 12jährigen Schweizer Jungen, der seine kleine zwei-dreijährige Schwester zum Pinkeln abhielt - ein Vorgang der in Europa total normal ist, in den USA aber zur Verhaftung und einen längeren Gefängnisaufenthalt des Jungen (und zu dessen Traumatisierung) führte. Im kirchlichen Bereich finde ich z.B. sehr skuril, dass angeblich 4 katholische Priester irgendwann, irgendwie irgendwo einen Jungen nackt ausgezogen haben sollen und an ein Kreuz gebunden. Das klingt in meinem Ohren nicht nach sexuellem Missbrauch sondern eher nach so was wie einer Teufelsanbetung - falls das nicht auch nur einfach der Phantasterei eines Hassers der katholischen Kirche entsprungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich meine durchaus eine relative Häufigkeit. 13 500 verheiratetet Männer begehen etwa 25 - 36 mal so häufig Kindesmissbrauch als dieselbe Anzahl Priester.

Lass es gut sein, auch Lügen sollte man mit Verstand.

Bei ca 10% angenommener pädophiler Kleriker als Täter, und 13500 Pfaffen müssten dann von 13500 privaten Männern ca. 40 000 Kinderschänder sein:(

Außerdem fragt sich wozu du die Geständnisse von Kirche und Pfaffen kleiner zu lügen versuchst, lügen etwa die Pfaffen, auch, sind sie gar Pfaffenhasser wie ich, und wenn warum?

Auf der "Anklagebank" ist die Kirche

Ja!
Dennoch meine ich, die Hoffnung liegt bei
sämtlichen Opfern - insoferne, dass sie
weiter auf die sogenannte "Straße gehen"
nicht die Nerven verlieren mögen - und
anklagen - anklagen und wieder anklagen:
*Doris Wagner*

Durch Leuten wie Kardinal Schönborn, so
meine ich, wird sich kaum bis nichts ändern!
-nichts ändern können! -ganz im Gegenteil!

Werbung:
Zurück
Oben