• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Es geht um die rk Kirche, in der Kindesmißbrauch institutionell nicht vorgesehen ist, was Sie aber meinen.
Gut, daß man jetzt einen Ansprechpartner für Veränderungen hat - was gleiche Probleme in anderen Bereichen leider nicht lösen wird.

Versuche nicht mit solch einfältiger Argumentation Anobsitar aus seinen abenteuerlichen Rechenkünsten heraus zu helfen:

Lass es gut sein, auch Lügen sollte man mit Verstand.

Bei ca 10% angenommener pädophiler Kleriker als Täter, und 13500 Pfaffen müssten dann von 13500 privaten Männern ca. 40 000 Kinderschänder sein:(

Außerdem fragt sich wozu du die Geständnisse von Kirche und Pfaffen kleiner zu lügen versuchst, lügen etwa die Pfaffen, auch, sind sie gar Pfaffenhasser wie ich, und wenn warum? :reden:

Werbung:
Ach so, lassen wir also nebbich diese tausenden Kinderschändungen katholischer Pfaffen unter den Tisch fallen?
Wer will Rechner den Tisch fallen lassen? Was mich stört sind pauschalverurteilungen und pauschalverdaechtigungen. Nur weil jemand Pfarrer ist ist er nicht zwangsläufig ein Kinderschänder. Und auch nicht zwangsläufig homosexuell.

Ihre Antwort geht auf meine Argumente nicht ein.

Es geht um die rk Kirche, in der Kindesmißbrauch institutionell nicht vorgesehen ist, was Sie aber meinen.

In der katholischen Kirche ist nicht nur Kindedrschändung offiziell nicht vorgesehen, und ist trotzdem Jahrzehnte unter der Tuchent völlig ungeniert als Massen Pseudo Privileg des Klerus praktiziert worden.

Wie es euer Jesus im Matthäus Evangelium anmerkt, ist der größte Teil der tatsächlichen Realität von Kirche und Gläubigen zutiefst unchristlich, oder wollen sie mir etwa erklären dass das unfassbar protzerisch prunkend gleisnerische Gehabe von Papst und Klerus auch nur die kleinste Entsprechung im Worte eures Erlösers findet?

Werbung:
Zurück
Oben