• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche


Think big, die katholische Kirche ist da ganz andere Dimensionen gewohnt:

Der 884 Seiten starke Bericht liest sich wie eine Botschaft aus dem neunten Kreis der Hölle. Er beginnt mit einer schockierenden Warnung: "Es geschah überall."


In der Diözese Allentown. In der Diözese Erie. In der Diözese Greensburg. In der Landeshauptstadt Harrisburg. In der Stahlstadt Pittsburgh. Im Arbeiterort Scranton, wo jeder Präsidentschaftskandidat beim Stimmenfang haltmacht. Kurzum: im gesamten US-Bundesstaat Pennsylvania.

Die Opfer: mindestens tausend Kinder - überwiegend Jungen, aber auch viele Mädchen. Die Täter: mehr als 300 katholische Priester.
 
Werbung:
Warum schweigt ihr so betreten still meine Kerzlschlicker?

Auf dieser Welt gab es schon die merkwürdigsten kriminellen Vereinigungen wie etwa die Murder, Inc. und jetzt kommt halt die Kinderschänder Ges.m.b.H, oder vielmehr keiner Haftung katholische Kirche dazu.
 
Kein Wunder:
In Pennsylvania verjährt sexueller Missbrauch von Minderjährigen, wenn das Opfer 30 Jahre alt wird. Das Landesparlament hat sich auf Druck der Kirche bisher geweigert, das zu ändern.

So ist es, die Kinderschänder Ges.m.b.H katholische Kirche trachtet eben ihren Mitgliedern die Ausübung ihres exklusiven Hobbys zu erleichtern, dazu gehört auch die Senkung des Schutzalters im Vatikan auf 12 Jahre.

So erweitert sich der Kreis derer, welche "Hochwürden" a tergo zu segnen beabsichtigt!
 
SENKUNG:
Nur der Redlichkeit halber frage ich: Das war doch immer so, oder?

Wäre dem so, so ist es noch schlimmer, vielen Muslimen wird in Europa ein Hang zur Kinderfickerei vorgeworfen, und in der Kirche soll es "schon immer" so gewesen sein?

Und warum nur, ist in allen zivilisierten Staaten das Schutzalter mit 14 Jahren festgelegt, aber im Vatikan mit 12?

Also doch die Kinderschänder Ges.m.b.H

Hier eine erschütternde Satire zu dem Thema:

Die Vertreter fast aller katholischen Landeskirchen der Welt hätten, so der Kardinal, dem vatikanischen Außenminister Pietro Parolin in Bittschreiben darum gebeten, die westlichen Eliten um eine Anpassung des sexuellen Schutzalters für Kinder auf sechs Jahre voranzutreiben. „Damit könnten wir künftig auch sehr viele Klagen abwenden und die negative Publicity hätte endlich ein Ende“, so der Kardinal. Immerhin seien ja „ein Blowjob oder Analverkehr genaugenommen kein wirklicher Sex, kein Geschlechtsverkehr“, merkt er an. Da müsse man ja auch differenzieren.
 
Und warum nur, ist in allen zivilisierten Staaten das Schutzalter mit 14 Jahren festgelegt, aber im Vatikan mit 12?
Weil die italienische Rechtsordnung für den Vatikan als Völkerrechtsobjekt übernommen wurde. Meines Wissens gibt es im Kirchenrecht udgl überhaupt keine derartigen Schutzbestimmungen.
 
Weil die italienische Rechtsordnung für den Vatikan als Völkerrechtsobjekt übernommen wurde. Meines Wissens gibt es im Kirchenrecht udgl überhaupt keine derartigen Schutzbestimmungen.

Da liegst du falsch, der Vatikan ist ja auch ein Staat, und in Italien liegt das Schutzalter bei 14 Jahren, womit wir wieder bei der Kinderschänder Ges.m.b.H katholische Kirche wären.
 
Werbung:
Zurück
Oben