• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Werbung:
Die Vorschriften haben dies Verbrechen "erleichtert", waren aber für diesen Mißbrauch nicht gedacht.
https://www.wienerzeitung.at/meinungen/leitartikel/1018170_Befreiende-Wahrheit.html

Wofür sollte ein Dekret wie Crimen sollicitationis, welches allen Klerikern bei Exkommunikationsandrohung die Anzeige von Klerikalen Kinderschändern bei Gericht verbietet, denn sonst gedacht sein, als der Vertuschung ebendieser Verbrechen um jeden Preis?

Und was ist denn die Verweigerung der Kirche tausende Akte von klerikalen Kinderschändern an die Justiz weiter zu geben?

Ist das der "Neuanfang" und die Wahrheit welche diesen Abschaum frei machen wird?

alles zutiefst verlogene

Gestern fiel (nach zwei ARD-Dokumentationen)
die Überlegung, ob die -b e i d e n- Kircherichtungen
nach finanzieller oder nach Glaubwürdigkeit trachten!

Aber, nach all dem Gesagten kann man dieses Oder
'vergessen'
Diese Istitutionen klammern sich an einen vor über
200-Jahren alten Vertrag, und schöpfen Milliarden!!!

Und nur -n u r- betroffen Opfer versuchten und
versuchen bis heute!!! um eine Aufklärung!

Bezeichnungen wie
'schleimig oder salbungsvolles Verhalten'
fielen, mit welchem Würdenträger versucht,
zu verduschen: widerlich!

'vergessen'

Und nur -n u r- betroffen Opfer versuchten und
versuchen bis heute!!! um eine Aufklärung!

Bezeichnungen wie
'schleimig oder salbungsvolles Verhalten'
fielen, mit welchem Würdenträger versucht,
zu verduschen: widerlich!

So etwas von doppelgesichtigen Schuften wie die Kirche, den hohen Klerus hat die Welt noch nicht gesehen, nach außen heucheln sie strenge Moral und Anständigkeit, während ihr handeln genau das Gegenteil zeigt, Geldgier, Protz und Prunksucht verbrämt mit Massen Kinderschändung und auch sonst noch jedwedem Verbrechen.
Die Moral ist für die anderen da, sie dient dazu die Menschen gefügig zu machen, der Pfaffe kümmert sich um die Moral nicht im mindesten.

'vergessen'

Richtig – und das ist um so perverser, als der Namensgeber des Christentums von den Verkündern seiner Lehre extremste Bescheidenheit gefordert hat, die er so veranschaulichte:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

Die protzigen Bischofspaläste und Sommerresidenzen der Kirchenbosse stülpen sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen.

Die protzigen Bischofspaläste und Sommerresidenzen der Kirchenbosse stülpen sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen.

Was soll man da machen, die gläubigen "Schäfchen" sind so dermaßen Gehirn gewaschen, wenn nicht amputiert, das ihnen dieser frömmelnde Betrug gar nicht auffallen mag, sie füllen diesen klerikalen Drecksäcken noch den Klingelbeutel, und liefern diesen Kinderschändern freiwillig ihre Kinder zur a tergo "Segnung" aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:

Was soll man da machen, die gläubigen "Schäfchen" sind so dermaßen Gehirn gewaschen, wenn nicht amputiert, das ihnen dieser frömmelnde Betrug gar nicht auffallen mag, sie füllen diesen klerikalen Drecksäcken noch den Klingelbeutel, und liefern diesen Kinderschändern ihre Kinder aus.

Das siehst Du durch eine von Deiner Wut auf die Kirche gefärbten Brille. Die meisten Schäfchen wissen aber gar nichts von den Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Die meisten sind allerdings viel zu leichtgläubig und hinterfragen weder das, was in der Bibel ihrem Gott unterstellt wird noch das Handeln ihrer Hirten.

Das siehst Du durch eine von Deiner Wut auf die Kirche gefärbten Brille. Die meisten Schäfchen wissen aber gar nichts von den Forderungen Jesus an die Verkünder seiner Lehre und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Die meisten sind allerdings viel zu leichtgläubig und hinterfragen weder das, was in der Bibel ihrem Gott unterstellt wird noch das Handeln ihrer Hirten.

Ich kenne die "Schäfchen" nur allzu gut, lies genau, ich habe nicht geschrieben "nicht auffällt", sondern nicht auffallen mag. Das ist ein interessantes Phänomen, genau so wie die Schäfchen unter partieller Ausschaltung ihres Verstandes, den ganzen Heils Hokuspokus, von dem sie aber gar nicht so genau wissen (wollen) wie er en Detail beschaffen ist, "glauben", glauben sie sich ihnen missliebige Realitäten in der Kirche ebenfalls unter Ausschaltung des kritischen Verstandes einfach weg.

Dazu die Aussage eines "gläubigen" Familienvaters aus meinem Bekanntenkreis: Als ich ihn vorsichtig und verklausuliert darauf hinwies, das sein Sohn und seine beiden Schwiegersöhne typisches Verhalten von Missbrauchsopfern zeigen, meinte er mit listigem Grinsen "Glaube mir, die Eltern wollen das gar nicht wissen"

Ich kenne die "Schäfchen" nur allzu gut, lies genau, ich habe nicht geschrieben "nicht auffällt", sondern nicht auffallen mag.

Dass manchen gläubigen Menschen nicht auffallen mag, dass die Bosse der Kirche die Verbrechen von Priestern an Kindern zu vertuschen versuchen, hat doch nichts damit zu tun, dass Du pauschal gläubige Menschen unterstellst, ihr Gehirn sei gewaschen und amputiert. Du musst extremes Pech gehabt haben, wenn Du nie religiös gläubige Menschen kennen gelernt hast, die wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Ich kenne sehr viele und respektiere ihren Glauben, obwohl ich den nicht teilen kann.

Werbung:
Dass manchen gläubigen Menschen nicht auffallen mag, dass die Bosse der Kirche die Verbrechen von Priestern an Kindern zu vertuschen versuchen, hat doch nichts damit zu tun, dass Du pauschal gläubige Menschen unterstellst, ihr Gehirn sei gewaschen und amputiert. Du musst extremes Pech gehabt haben, wenn Du nie religiös gläubige Menschen kennen gelernt hast, die wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft sind. Ich kenne sehr viele und respektiere ihren Glauben, obwohl ich den nicht teilen kann.

Alle autoritären Herrschaftsformen, vergangenen und gegenwärtigen, ist die Wirksamkeit frühkindlicher absoluter Indoktrination bekannt, und sie wurden, werden absolut betrieben, seien es die Nazis, die Sowjetkommunisten, oder asiatische Tyrannen Regimes. Im Falle dieser Regime ist man richtigerweise bereit die frühe absolute Indoktrination in Hitlerjugend, Komsomolzen und ähnlichen Organisationen für das was sie darstellt zu halten: Für Gehirnwäsche, und alle im Westen sind sich darüber einig das es sich so verhält.
Betreiben aber die Kirche, die Pfaffen, genau das gleiche Verfahren oft genug unter williger Mithilfe ihrerseits schon als Kinder Gehirn gewaschener Eltern, und werden auf diese Art ferngesteuerte zur Kritik und klarem Denken an den anerzogenen, anmanipulierten Objekten ihrer Anbetung, Pfaffen und Kirche unfähige "Glaubensschafe", dann wird daraus wie aus vielem Pfaffen Betrug, Simsalabim eine Tugend und lobenswerte Eigenschaft.

Etwas mehr Kenntnis der Materie hätte ich von dir schon erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben