• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Der Verdacht steht im Raum. Wissen Sie Näheres?

Für dich steht immer nur auf ungeheuerlich verlogene Art der Verdacht im Raum, unter Verleumdungen leugnen funktioniert einfach nicht mehr,
das ist also der "Neuanfang" und die winselnd gelobte Besserung der Pfaffen:

Missbrauchsskandal
Erste Anzeige gegen ein ganzes Bistum in den USA

in den USA ist ein neuer Verdacht auf Kindesmissbrauch durch Einrichtungen der katholischen Kirche aufgetaucht. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates West Virginia hat Anklage gegen die Diözese Wheeling-Charleston und gegen deren früheren Bischof Michael Bransfield erhoben, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Bransfield und seinem Bistum wird vorgeworfen, bei der Auswahl von Personal für Schulen und Ferienlager auf strikte Überprüfungen verzichtet zu haben und wissentlich Sexualstraftäter sowie Priester eingestellt zu haben, die glaubhaft bezichtigt worden waren, Sexualstraftaten verübt zu haben. In mehreren Fällen wurden Geistliche nach Vorwürfen in Behandlung geschickt, um danach wieder in den Dienst mit Kindern eingestellt zu werden.

Untersuchungen im September 2018 gestartet
Das Handeln habe im krassen Gegensatz zum eigenen Anspruch der Kirche gestanden, ein sicheres Umfeld für das Lernen von Kinder zu gewährleisten. Die Untersuchung in dem Fall war bereits im September 2018 gestartet worden.

Werbung:
Um welche Zeiträume handelt es sich da?
Neben dieser lückenhaften Darstellung würde ich mir von Ihnen wünschen,
1) daß Sie nicht einen Kindesmißbrauch aus dem nichtkirchlichen Bereich hier mißverständlich zitieren.
2) Daß Sie vollständig zitieren (Frankreich: Bischof hat Amt vor Ort niedergelegt)
3) Für den Vorhalt, daß Stifte für die Kirchenbauten die Leute so ausbeuteten, daß es zu Kanibalisus kam, haben Sie bis jetzt ua. Zöllner pauschal als Quelle benannt. Das ist mir zu wenig. Jemandem wie Sie müßte da genauere Angaben möglich sein.

Um welche Zeiträume handelt es sich da?
Neben dieser lückenhaften Darstellung würde ich mir von Ihnen wünschen,
1) daß Sie nicht einen Kindesmißbrauch aus dem nichtkirchlichen Bereich hier mißverständlich zitieren.
2) Daß Sie vollständig zitieren (Frankreich: Bischof hat Amt vor Ort niedergelegt)
3) Für den Vorhalt, daß Stifte für die Kirchenbauten die Leute so ausbeuteten, daß es zu Kanibalisus kam, haben Sie bis jetzt ua. Zöllner pauschal als Quelle benannt. Das ist mir zu wenig. Jemandem wie Sie müßte da genauere Angaben möglich sein.

Der Trick jemand in Rechtfertigungszwang zu treiben ist ein alter Hut, denn ich verwende gar nichts missverständlich und zwei namhafte Historiker, Heer und Zöllner sollten eigentlich genügen, aber selbst wenn ich mir die Passagen jetzt raussuche und hier reinstelle, so höre ich doch von dir nur "das ist mir zu wenig", ach ja Deschner bringt das auch, und versuche Deschner nicht abzuwerten, denn die Kirche hat ihn Dutzende Male wegen angeblich historisch falscher Behauptungen geklagt und ist immer abgewiesen worden.

Das ist aktuell:

Für dich steht immer nur auf ungeheuerlich verlogene Art der Verdacht im Raum, unter Verleumdungen leugnen funktioniert einfach nicht mehr,
das ist also der "Neuanfang" und die winselnd gelobte Besserung der Pfaffen:

Missbrauchsskandal

in den USA ist ein neuer Verdacht auf Kindesmissbrauch durch Einrichtungen der katholischen Kirche aufgetaucht. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates West Virginia hat Anklage gegen die Diözese Wheeling-Charleston und gegen deren früheren Bischof Michael Bransfield erhoben, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.

Bransfield und seinem Bistum wird vorgeworfen, bei der Auswahl von Personal für Schulen und Ferienlager auf strikte Überprüfungen verzichtet zu haben und wissentlich Sexualstraftäter sowie Priester eingestellt zu haben, die glaubhaft bezichtigt worden waren, Sexualstraftaten verübt zu haben. In mehreren Fällen wurden Geistliche nach Vorwürfen in Behandlung geschickt, um danach wieder in den Dienst mit Kindern eingestellt zu werden.

Das Handeln habe im krassen Gegensatz zum eigenen Anspruch der Kirche gestanden, ein sicheres Umfeld für das Lernen von Kinder zu gewährleisten. Die Untersuchung in dem Fall war bereits im September 2018 gestartet worden.

Ganz einfache Fragen - verlange keine Rechtfertigung.
Heer und Zöllner ist mir nicht genug.
Einfach aus dem Internet (ua. die Krone) zu kopieren, ist mir zu wenig.

Ganz einfache Fragen - verlange keine Rechtfertigung.
Heer und Zöllner ist mir nicht genug.
Einfach aus dem Internet (ua. die Krone) zu kopieren, ist mir zu wenig.

Und was würde dir reichen, eine Bestätigung von Gott oder vom Papst?

Aber lenk nicht dauernd von aktuellem ab:

Missbrauchsskandal

Und was würde dir reichen, eine Bestätigung von Gott oder vom Papst?
;);)Da Sie sich hier quasi als allwissender Gott aufspielen, würde mir ein Beweis von Ihnen reichen.
Warum sollte hier der im Mediengesetz verankerte Grundsatz nicht gelten, daß man bei Veröffentlichung sorgsam umgehen soll.. (siehe Fall Maurer) Ihre pauschalen Beschimpfungen liegen auch im Trend ... macht nix.

;);)Da Sie sich hier quasi als allwissender Gott aufspielen, würde mir ein Beweis von Ihnen reichen.
Warum sollte hier der im Mediengesetz verankerte Grundsatz nicht gelten, daß man bei Veröffentlichung sorgsam umgehen soll.. (siehe Fall Maurer) Ihre pauschalen Beschimpfungen liegen auch im Trend ... macht nix.

Und mir genügt schon ein kleiner sachlicher Kommentar dazu, ist das der Neuanfang und die Besserung der Kirche?

Missbrauchsskandal

Auch hier unvollständige Wiederholungen. :):)Bravo: Die Anzahl der Postings steigt schon wieder.

Was ist denn unvollständig, habe ich etwa auf eine von Pfaffen begangene Kinderschändung oder eine Vertuschung dieser Verbrechen vergessen?

Das kann bei der Unzahl von Kinderschändungen durch katholische Pfaffen und der tausendfachen Vertuschung dieser Verbrechen durch Kirche, Papst und Paffen schon vorkommen;)

Werbung:
Zurück
Oben