In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des RTL/ntv-Trendbarometers ziehen die Grünen erstmals an der Union vorbei:
Ob man dies nun gut findet oder nicht: Man mag's nicht glauben. Die spiessigen Deutschen wollen
die Grünen als stärkste Partei wählen und versetzen die CDU auf
Platz 2? Buhahahaha!
Zugegebenermaßen habe ich als Erst- und Jungwähler die Grünen gewählt, die letzten 20 Jahre aber auch nicht. Und selbst als ich sie gewählt habe, war das oft eine Zitterpartie, ob sie es überhaupt auch nur die 5%-Hürde schaffen - und ich habe nie geglaubt, sie könnten einmal Deutschlands stärkste Partei werden.
Da juckt es mir doch in den Fingern, die Grünen zu wählen, allein nur deshalb, um am Wahlabend die ganzen Visagen der Schwachmaten der etablierten Parteien zu sehen, wie sie mal ganz kleine Brötchen backen müssen. Eine CDU, die dann der kleinere Koalitionspartner der Grünen wird ... super! Schade ist es um die SPD, für die mein Herz lange schlug - aber was haben sie in den letzten Jahren denn vorangetrieben, als Regierungspartei?
Oder auch: Deutschland ist DAS Land Europas ... und ausländische Regierungschefs müssen sich auf einmal mit einer
grünen Bundeskanzlerin auseinandersetzen? Das wird auch ihren eigenen Wählern nicht entgehen: Die verrückten Deutschen, die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt, wählen
die Grünen als stärkste Kraft? Wie durchgeknallt sind die denn? Oder ist an deren Ideen doch etwas dran? Bei allem Gejammer der Deutschen selbst ist Deutschland für viele Ausländer ein Musterland: Frei, sozial, innerer Frieden, Wohlstand - selbst für viele Amerikaner.
Und die wählen die Grünen?
Ich glaube, das würde mir gefallen, allein schon deshalb, weil das so schräg ist.