Weiß nicht, ob ich sie wählen werde. Am Ende werde ich es am Wahltag entscheiden.
Interessant, dass das überhaupt mal in den Bereich des Möglichen kommen würde, das eine Grüne Bundeskanzlerin werden könnte! Mit 40 Jahren!
Ich finde das erfrischend.
Es wird Zeit für einen Wechsel. Die Regierung Merkel hat doch, lange vor Corona, nur immer alles runtergeredet und ausgesessen. Reformen? Fehlanzeige! Die "Große Tante" SPD dümpelt bei 15% herum und tut gerade so, als könnte sich an ihrer Regierungsbeteiligung nie was ändern. Ich halte es durchaus für möglich, dass am Wahltag noch mehr Menschen grün wählen, von denen wir das heute gar nicht glauben. Einfach, weil sie auf die aktuell stärkste Kraft setzen.
Warum nicht einmal auf den frischen Wind setzen? Ich weiß nicht viel über Fr. Baerbock, aber träger als in den letzten Jahren kann die Politik ja auch nicht mehr sein. Und wenn sie es nicht auf die Reihe bringen, dann wählen wir eben in vier Jahren wieder andere. Alles kann die Politik, von wem auch immer betrieben, auch nicht ändern.