Anideos
Well-Known Member
Wenn Politiker nur auf ihre Wähler schielen, könnte man es so auslegen, dass sie nur auf ihre politische Karriere bedacht sind.Eine solche absolutistische Formulierung einer aktiven Politikerin im Ausland zu benutzen, wie A.B. >> "egal, was meine deutschen Wähler denken" << das ist und bleibt in Ausdruck und Form, sowie unter den Umständen wie es geschah, in jedem Falle diplomatisch höchst fragwürdig.
Als Baerbock gewählt wurde, waren ganz andere Themen im Vordergrund. Jetzt gibt es einen Eroberungskrieg mitten in Europa und sie trägt die Verantwortung für die Positionierung Deutschlands in der heutigen Situation. Diesen Auftrag hat sie nicht von ihren Wählern bekommen, weil das alles nicht abzusehen war. Sie steht zu ihrer Verantwortung für ihr Land und für die EU, wer will das ihr verdenken, außer denen, die ohnehin Baerbock bereits vor ihrer Wahl bekämpft haben? Ihre Wähler sicherlich nicht, auch wenn sie es so deutlich ausgesprochen hat, dass sie keine Rücksicht auf sie nehmen wird, wenn es um diesen Krieg und die Verantwortung Deutschlands in Europa geht. Ich habe sie nicht gewählt und ich kann es ihr nicht verdenken.