• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann Annalena Baerbock Kanzler?

meine deutschen Wähler
Ihre teutschen Wähler werden es schon so sehen.
Mit diesem Spruch hat sie wahrscheinlich die Ukrainegegner bestärkt und neue Gegner geweckt, die der Sache kritisch gegenüber stehen. Unterlagen dazu gibts ja nich. Ich lese nur immer wieder: Man müsse die Eiheit für Ukrainemaßnahmen stärken.
 
Werbung:
Sie wurde nicht gewählt.
Sie hat sich auf einen aussichtsreichen
Platz auf der grünen Landesliste
Brandenburg gesetzt. Als sie entschied,
dass Habeck nicht grüner Kanzlerkandidat
wird, sondern sie selbst, verloren die Grünen
40% ihrer bisherigen Wähler und Sympathisanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Demokratie setzt zumindest voraus, dass das Volk entscheidet, wer es vertritt.
Frau Baerbock hat hierfür kein Mandat.
Tja. Das überehmen die Verhandler zur Bildung einer Regierung. Mein naiver Standpunkt ist, daß bis zur Erreichen einer Parlamentsmehrheit die Parteien nach ihrer Mehrheit in die Regierung sollen: Eine halbwegs neutrale Vorgangsweise ohne ideologische Präferenzen.
 
Tja. Das überehmen die Verhandler zur Bildung einer Regeirung. Mein naiver Standpunkt ist, daß bis zur Erreichen einer Parlamentsmehrheit die Parteien nach ihrer Mehrheit in die Regierung sollen: Eine halbwegs neutrale Vorgangsweise ohne ideologische Präferenzen.
Es geht im ersten Schritt um ihr Abgeordnetenmandat, das sie nicht demokratisch erworben hat. Im zweiten Schritt geht es darum, dass der Wähler schwarzrot wählte und nicht rotgelbgrün. Im dritten Schritt geht es darum, dass die Grünen von 25% auf 15% absackten, nachdem sich Baerbock zur Kanzlerkandidatin kürte. Sie hat keine demokratische Legitimierung, ähnlich der Frau Sonderleyen.
 
Werbung:
„egal, was meine deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock

Eine solche absolutistische Formulierung einer aktiven Politikerin im Ausland zu benutzen, wie A.B. >> "egal, was meine deutschen Wähler denken" << das ist und bleibt in Ausdruck und Form, sowie unter den Umständen wie es geschah, in jedem Falle diplomatisch höchst fragwürdig.

Man beachte dabei auch die verächtliche Handbewegung, die sie macht, als sie von den deutschen Wählern spricht. Körpersprache läuft meist unbewusst ab und verrät viel über die Psychologie einer Person.

 
Zurück
Oben