Einen schönen Montagmorgen allerseits und Danke Oentschie *lol*.
Und schon wieder muss ich jammern. Wie soll ich je all die Schulden abtragen, wenn ich jedesmal zuerst aktuell "werden muss"?
Aber das allerwichtigste Ereignis des Jahres 1956 steht in der Wikipedia - deutsche Version:
13. April: Die Schauspielerin Käthe Dorsch ohrfeigt den Kritiker Hans Weigel in Wien. Am darauffolgenden Prozess nimmt die österreichische Kulturszene regen Anteil!
wirklich?
24. Juni: Der Fußball-Traditionsverein Borussia Dortmund wird zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte Deutscher Meister
da musste deutschland ja am 24. gegen schweden gewinnen
Aaaalso, ich geh jetzt nicht nachprüfen, ob im Wiki tatsächlich die Ohrfeige als das allerwichtigste Ereignis des Jahres 1956 deklariert wird, gebe aber zu Bedenken, dass angeblich im Wiki auch jede Menge Mist steht. Glaube mich sogar zu erinnern, dass das ausgerechnet Jimmy Wales gesagt haben soll, aber ganz sicher bin ich mir bei dem Namen nicht. Persönlich halte ich
die ungarische Revolution (23.10.1956 - 4.11.1956)
für wesentlich wichtiger. Es ist zwar nicht sooo wichtig, dass sie gerade Anlass für Herrn Bush war, Budapest zu besuchen, aber interessant ist diese Tatsache schon. Und weil wir im Mai ein bisschen auf den Spuren der Revolution wandelten, fühle ich mich natürlich sofort berufen *loool*...
Es waren Studenten der Technischen UNI in Budapest, die mit einer
bewilligten Demo das eigentliche Signal für den Aufstand gaben... und der Westen versprach Unterstützung... und die Russen versprachen Verhandlungen... Ist es nicht lustig (nein, ist es natürlich nicht!), dass ausgerechnet Herr Bush, ausgerechnet auch jetzt die Revolution feiern wollte und auch versicherte, wie sehr
die USA, die nach Freiheit Strebenden unterstützt? Aber warum ignoriert die USA und Herr Bush dann die Forderung der ungarischen Veteranen, die USA sollen sich bei Ungarn endlich auch dafür entschuldigen (wie es schon Boris Jelzin seinerzeit getan hatte). Sind die Russen damals nicht eigentlich mit dem Segen der USA (Herr Eisenhower) in Ungarn einmarschiert? Tja, auch dieser Besuch Bushs wurde von zahlreichen Sicherheitsmassnahmen flankiert (siehe auch Thread "Besuch Bushs in Wien). Die Sicherheitsmassnahmen regen mich viel weniger auf als das verlogene Getue...
...aber zurück zur Wissenschaft und OT *looool*. Ich verstehe auch nicht, wie man sich streiten kann über das negative Bild der Wissenschaft und wie man vor Wissenschaft Angst haben kann. Mich beruhigt sie nur ungemein und viel mehr als alle Religionen und Philos zusammen. Das kann ich natürlich in dem erwähnten Thread nicht schreiben, man würde mich köpfen, aber hier, hier kann ich es sogar beweisen
.
Ist die Wissenschaft am Ende nicht das Natürlichste und Menschlichste, was wir haben? ...auch, oder gerade deshalb, weil der liebenswürdige Wissenschaftler so ganz selbstverständlich provoziert *loooool*.
Lieber Hartmut, ich mag Fussball nicht wirklich, ich befasse mich nur seit meinem ersten, total versifften
rendez-vous vor etwa 18 Jahren rein wissenschaftlich mit Fussball, zufälligerweise(?) später auch beruflich ein bisschen und versuche nur, meine damals gemachten Annahmen zu verifizieren *looool*. Manchmal gelingt es mir sogar. Es tut mir echt Leid, ausgerechnet deine These zu widerlegen. Aber auf dem "Gebiet" Zizou bin ich hier der selbsternannte Experte *looool*, erwäge sogar eine Hommage à Zizou zu schreiben *loool*. Nie, keine Sekunde und keinen Wimpernschlag eines Wimpertierchens lang zweifelte ich an Zizous Potenz. In die Privatsphäre und -vergnügen der Co. drängte es mich nicht, tiefer einzudringen *loool*. Aber an Zidanes Potenz zu zweifeln, wäre echt zu doof. Bei ihm sind "vom anderen Stern" und "göttlich" keine Floskeln(!), weil er gleichzeitig soooo menschlich, bescheiden und warm sein kann... Und die Potenz? Man(n) kennt Zizou nur vom Fussballfeldrand, frau kennt aber auch Enzo, Luca, Théo und Elyaz und die schöne, gescheite Tänzerin Véronique, die kennt frau sogar besonders gut und auch Château Bel-Air du Haillan, ganz in der Nähe von Bordeaux
"Allez les Bleus!", Danke, dass ihr Zidane diesen Abschied ermöglichten. Und solltet ihr am Mittwoch doch verlieren? Was spielt das für eine Rolle? Zwei Spiele lang sehe ich ihn ja so oder so, ausser er kassiert wieder von einem kleinlichen Schiri "eine" verpasst. Aber sogar der Slowake verteilt sie nicht mehr so locker *looool*, also ist doch anzunehmen, dass...
Und wenn die Deutschen die WM gewinnen? Dann freue ich mich ebenfalls. Sie haben ebenfalls bewiesen, wie man sich steigern kann, wenn man nur an sich glaubt, allen Klinsmann-Kritikern fröhlich zuwinkend
... warum seid ihr jetzt plötzlich soooo euphorisch, er war doch euer Fussabtretter... noch vor ganz Kurzem *loool*, der A... der Nation, der sich in den USA verkriecht... ihr seid manchmal echt zum Knuddeln.
Einen schönen Tag noch