Ansichten eines Oldies
dextra schrieb:
letztendlich ist es doch ganz einfach:
niemand muß fremdgehen, das ist alles eine rein freiwillige geschichte.
hat nix mit trieben oder so zu tun (psychisch kranke mal außer acht gelassen). essen und trinken muß jeder - sex (vor allem mit "fremden") braucht niemand zum überleben.
wie das nun zu beurteilen ist, daß muß jede/r mit sich und seinem partner ausmachen ... .
zölibatärerweise ;-)
dex
Wer nicht essen und trinken kann, verhungert, es gibt keine Alternative zur Nahrung, aber wer grad keinen Sexualpartner zur Hand hat, muss nicht vor Sexfrust die Waende hochgehen, er muss sich auch nicht auf die naechstbeste Frau stuerzen!
Die fuersorgliche Natur hat uns Haende gegeben...
Abgesehen davon habe ich noch keinen Menschen gekannt, der es achselzuckend hingenommen hat, wenn der Partner mit jemand anderem Sex hat.
Er steht in dem Moment im Regen, fuehlt sich aussen vor, nicht so wichtig, nicht er, sondern jemand anders ist das Objekt der Begierde, er ist ploetzlich zweite Wahl, denn sonst waere der Partner mit ihm zusammen und nicht mit jemand anders.
Wir sind alle nicht Jesus, wir sind nicht so selbstlos, wie wir es gern haetten.
Eifersucht wird gern tabuisiert, man schaemt sich ihrer, sie hat etwas Laecherliches, ist politisch nicht korrekt.
Aber egal, was da verletzt wird, egal, ob das gut oder schlecht ist, ganz unabhaengig von jeder Moral: es tut weh.
Natuerlich nur, wenn einem gefuehlsmaessig etwas am Partner liegt, aber davon gehe ich mal aus.
Ich moechte es so aehnlich sagen wie Jane.
Wenn Sex richtig gut ist, dann hat er etwas Ekstatisches und wird zu einem Fest. Zwei Menschen tauchen ein in eine mit nichts zu vergleichende Intimitaet - ich sags mal spirituell: ihre Energien vermischen sich, und das ist koestlich. Ein Dritter hat da keinen Platz.
Dringt er ein, geht etwas kaputt.
Man muss wissen, wieviel einem eine richtig gute Partnerschaft wert ist. Es gibt nichts umsonst.
Es ist aber auch nicht immer einfach.
Wenn man jung ist, foerdert die permissive Haltung unserer Gesellschaft das Fremdgehen, weil die sexuelle Neugierde sehr gross ist.
Jeder muss unbedingt genau wissen, wie es mit anderen ist, ob er nicht etwas versaeumt, auch, wenn er gluecklich ist mit dem Partner.
Ist der Mensch aelter, dann wird er vorsichtiger, weil er mittlerweile weiss, dass es gute Beziehungen nicht an jeder Strassenecke gibt.
Sex schon...
Ich moechte noch sagen, dass ich in diesem Text das generische Maskulinum benutze, alles betrifft Maenner wie Frauen gleichermassen!
Fortuna wuenscht einen schoenen Abend und,
wenn moeglich, schoenen Sex