rotegraefin
New Member
AW: Ist Wahrheit verhandelbar?
Für mich beschwört er mit dieser Haltung lediglich immer wieder das Bild meines hilflosen und tobsüchtigen Vaters herauf, der meine Ma nachdem sie schon vier Kinder geboren hatte an den Oberarmen festhaltend an die geschlossene Tür donnerte und brüllte: "Willst Du wohl beten!" Ich hab mich damals nur voller Angst unter die Decke verkrochen und gelernt ihm zu glauben, dass die Menschen schlecht sind.
Kann ich mir mit Hilfe dieses Netzes, von dem ich keine Ahnung habe wie lange sich die Menschen schon dieser Hilfe bedienen, klar machen wie viel Arbeit darin steckt so ein Netz zu knüpfen und welch eine große Hilfe es jetzt bedeutet, welchen Schaden es aber auch heute anrichtet bei der Überfischung der Meere? Welchen Aspekt wähle ich aus, um bei meiner Wahrheit zu bleiben und das bisschen zu tun für mehr Gerechtigkeit und Frieden in der Welt.
Es liegt in dem Unterschied ob ich akzeptiere, dass 1+1= 2 ist oder ob ich wage den Gedankensprung zu machen, das ebenso gut 1+1, 3 sein kann und wann ein solcher Gedanke welche praktischen Folgen hat und haben kann.
Und was ist mit den Menschen, die keine Freude haben und lediglich nur der Not und ihrer Verzweiflung gehorchen?
Ich klage hier für mich deren Rechte ein! Du Leerer des Nichts, als strenger und verrückter Vertreter der Beziehungslosigkeit.
Obwohl es wirklich schwer ist moebius überhaupt etwas zu glauben so unglaubwürdig wie er sich hier immer wieder gibt. Aber für Dich wird seine Art wohl eine Erleichterung sein. Für mich ist es die schiere Verhöhnung von jedem leidenden Menschen. Damit kann ich nicht leben.Das glaube ich Dir sogar.
Für mich beschwört er mit dieser Haltung lediglich immer wieder das Bild meines hilflosen und tobsüchtigen Vaters herauf, der meine Ma nachdem sie schon vier Kinder geboren hatte an den Oberarmen festhaltend an die geschlossene Tür donnerte und brüllte: "Willst Du wohl beten!" Ich hab mich damals nur voller Angst unter die Decke verkrochen und gelernt ihm zu glauben, dass die Menschen schlecht sind.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Aus diesem Grunde ist es notwendig Liebe mit Erkenntnis zu verbinden und dieser eben einen sprachlichen Ausdruck zu geben und zwar gegen alle Widerstände hindurch.Aber reicht es, die Zusammenhänge lediglich wahrzunehmen, oder bedarf es auch der sprachlichen Benennung oder künstlerischen Darstellung, um mit sich und seiner Umwelt Frieden zu finden?
Es kommt eben alles auf die Sichtweise an, ob im Netz die Löcher wichtiger sind als die Knoten und Stricke die es zu dem machen was allgemein als Netz benannt wird.Meines Erachtens ist es ebenso dringend notwendig, gerade auch die Nichtzusammenhänge in Nichtzuständen zu wahren,
Kann ich mir mit Hilfe dieses Netzes, von dem ich keine Ahnung habe wie lange sich die Menschen schon dieser Hilfe bedienen, klar machen wie viel Arbeit darin steckt so ein Netz zu knüpfen und welch eine große Hilfe es jetzt bedeutet, welchen Schaden es aber auch heute anrichtet bei der Überfischung der Meere? Welchen Aspekt wähle ich aus, um bei meiner Wahrheit zu bleiben und das bisschen zu tun für mehr Gerechtigkeit und Frieden in der Welt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Logik nix zu leiden hat, weil sie ein abstrakter Begriff ist. Allerdings wohl ein Mensch, der unter einer verdrehten Logik zu leiden hat.was aber nur möglich scheint, wenn der Zustand als Quant und der Nichtzustand als Anti-Quant im sprachlichen Kontext als Abstand gedeutet mit „Gegenzustand“ gleichsetzbar wird, so dass die Logik darunter weder absolut noch relativ leiden muss.
Es gibt Deine Logik, der ich lediglich bis zu einem gewissen Punkt noch folgen kann oder will. Es gibt dagegen dann meine Logik die mich und andere zum praktischen Handeln auffordert und animiert.Bernies Sage – die Logik zum Verhandeln der Wahrheit erfindet man nicht alle Tage.
Es liegt in dem Unterschied ob ich akzeptiere, dass 1+1= 2 ist oder ob ich wage den Gedankensprung zu machen, das ebenso gut 1+1, 3 sein kann und wann ein solcher Gedanke welche praktischen Folgen hat und haben kann.
Wer Freude an der sprachlichen Benennung bzw. künstlerischen Darstellung (z.B. mit Hilfe von Farben, Tönen und/oder anderen "Materialien" ) hat, kann seiner Kreativität ja Ausdruck verleihen - wodurch er möglicherweise zunächst einmal mit und in sich selbst mehr Frieden findet, was sich in sozialen Kontexten/Kontakten durchaus friedensfördernd auswirken kann...,
vermutet moebius
Und was ist mit den Menschen, die keine Freude haben und lediglich nur der Not und ihrer Verzweiflung gehorchen?
Ich klage hier für mich deren Rechte ein! Du Leerer des Nichts, als strenger und verrückter Vertreter der Beziehungslosigkeit.