• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Wahrheit verhandelbar?

Werbung:
AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Dann verhandelt mal schön weiter mit der Wahrheit. Ich beobachte dann und mach' mir Notizen...

AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Hier kann ich Dir nur anraten, auf jede Form von Diagnose zu verzichten. Verbitte Dir schlicht einfach und ergreifend solche Beleidigungen und maße Dir nicht die Rolle eines Psychiaters an. Diese Rolle hat doch Ramjet schon für sich gepachtet. Ob er auf Drogen ist oder einfach nur provozieren will hat Dich nicht zu interessieren. Was Dich interessieren sollte, ist das Deine Würde nicht einfach so verletzt und herabgesetzt wird.

Eben! Diesen Versuch habe ich aufgegeben das verquere Denken von Bernie oder einem andern User nachzuvollziehen. Denn bei diesem Versuch komme ich lediglich :teufel2: in Teufelsküche und da gebe ich lediglich meinen Senf dazu. Einfühlung habe ich mir hier völlig abgeschminkt.

Das ist ja auch so in Ordnung.

Ich unterscheide zwischen Wahrnehmung und der Mitteilung meiner Wahrnehmung und einem Urteil. Ganz zu schweigen von von der noch schlimmeren Variante der Verurteilung.

Interessiert mich nicht so sonderlich. Von so vielen Fremdworten bekomme ich nur Kopfschmerzen und ich bin mittlerweile in einem Alter, dass ich nicht alles verstehen muss und mich auch nicht mehr für alles interessieren muss.

Das ist doch glatt ein Wunder! Du bist die Erste hier im Forum, die da ernsthaft nach fragt. Das streiche ich mir jetzt rot im Kalender an.:jump2:

Verstehst Du das so? :dontknow:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Dafür bringe nun keinerlei Verständnis auf. Fühlst und siehst Du Dich so lala?
:umarm:
rg​

Rotegräfin, mit deinem Alter habe ich überhaupt kein Problem. Ich verlange nicht, dass du alles verstehst, ich erwarte aber, dass du meinen Beiträgen (uU auch im Kontext eines Gesprächs) ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit widmest, bevor du den roten Korrekturstift schwingst.
Was Ramjet anbetrifft verbitte ich mir nur eins, nämlich mir von dir sagen zu lassen, was mich zu interessieren hat und was nicht. Ich habe Ramjet nicht beleidigt, sondern er mich. Verstehe den Satz mit den Drogen bitte als besorgte Nachfrage.
Was Bernies Sage anbetrifft wirst du dich möglicherweise auch beim kommentieren meiner mit ihm in Verbindung stehenden Beiträge zurückhalten müssen, wenn du dich weigerst über seine ergüsse nachzudenken.
Und bei meinem Verständnis deines Lebensmottos: "Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!" geht es doch nicht darum, wie ich mich fühle, sondern um den gehalt/Inhalt/der Bedeutung der Aussage. Ich sehe das folgendermaßen: es sind zwei Sätze, deren einziger Unterschied das Subjekt ist, welches sich deshalb folgendermaßen zusammensetzen lässt: "ich bin...", "du bist..." = "wir sind...". Also: "wir sind göttlich und okay.". Da du nun jedem dieses credo schreibst, war ich so frei mir zu denken, dass du damit "alle" meinst. Wenn also nun alle göttlich sind und gleichzeitig auch okay, was sind sie dann? Was bedeutet für dich "okay"? Ich kenne das als gleichbedeutend mit "in Ordnung". Aber was kommt dabei raus, wenn man göttlich und okay gleichsetzt?

Werbung:
Zurück
Oben