• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Wahrheit verhandelbar?

AW: Ist Wahrheit verhandelbar?

Diesen Thread zu beobachten kann einem viel über die Primitivität der schreibenden Tiere erzählen. Kaum fletscht einer der Hunde die Zähne, schon beißen die anderen zurück, ein lautes Bellen und Beißen im Tierkäfig, bis der Arzt kommt. Das ist die pure Wahrheit des digitalen Zeitalters, in dem man auch nicht als Mensch glänzt, wenn man als Tierwärter die Arena mit vornehmer Zurückhaltung lediglich managt. Immerhin läßt sich noch ein wenig daran verdienen, wenn sich die bierselige Unterschicht besoffen vor Tierheit hier oder in größeren Arenen woanders um den Titel des Meisters in Primitivität durchbeißt. Der Arzt wartet am Rande. Hoffentlich hat er genug Spritzen dabei, um dem unwürdigen Zirkus irgendwann ein Ende zu setzen. Es gibt ohnehin schon zuviel Hunde auf der Welt. Pieks.

Ja, die begriffstutzigkeit der Halbtiere, die sich für Menschen halten ist als Mensch nicht leicht zu verdauen.
Diogenes würde den Halbtieren einen Tritt in den Hintern verpassen, es gibt fast keine Menschen im nacheiszeitlichen Europa.

Werbung:

Ich glaube Bernies Sage meint hier mit "Wahrheit" einen sogenannten soll-Zustand,
Glauben heißt nicht sicher wissen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du dass so verstanden hast.
Leider habe ich erkannt, dass es diesen Soll zustand nicht gibt.
Aus irgend welchen Gründen betrügen und belügen sich die meisten Menschen so dass sich die Balken biegen.
"Der lügt wie gedruckt."
gehört ja nicht umsonst zu den geflügelten Worten.

also ein festgelegtes Ziel, über das möglichst viele betroffenen Parteien "verhandeln" können sollten (wegen der Gerechtigkeit).
Ich kenne nur ein festgelegtes Ziel und das ist für mich der Dreh- und Angelpunkt
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
real umzugehen habe ich allerdings mit der Tatsache, dass die anderen Einsichten in dieser Welt vorherrschen und sie auch noch beherrschen:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Vor allen Dingen sehe in in der letzten Grundeinstellung die Hauptgefahr. Den von diesem Standpunkt aus versucht jeder den anderen von seiner negativen Einstellung zu überzeugen und sie für unveränderbar fest zu halten. Das ist sehr übel und wirkt wie Pech.
Ob Bernie Gerechtigkeit im Sinn hat, wage ich schwer zu bezweifeln. Nach dem er meine Argumente bis zu Unkenntlichkeit zerpflückt hat.

Ja, stimmt, kann ich nachvollziehen!
Ich so nicht siehe oben.
Stellt sich halt die Frage, ob eine zukünftige, erwünschte Wahrheit bereits eine Wahrheit ist.
Eine erwünschte Wahrheit ist immer eine erwünschte Sache und damit nicht real sondern ein Wunschtraum.
Ich würde es als Wahrscheinlichkeit bezeichnen und außerdem halte ich Verhandlungen über einen Soll-Zustand für vergeblich,
Ich halte eine Verhandlung darüber ob Du nun für den Weltfrieden bist oder nicht schon für eine dringend erforderliche Sache. Denn wenn Du nach Moskau reisen willst und ich nach Paris, dann trennen sich eben erst einmal unsere Wege und dann ist Abschied angesagt und der tut auch erst einmal weh.
wenn man sich nicht erstmal ausführlich dem Aufnehmen des Ist-Zustandes aller beteiligten Verhandlungspartner widmet!
Schön überlass da mal wieder weiter dem anonymen man oder wem auch immer! :lachen:
:schaf:
rg​

Ja, die begriffstutzigkeit der Halbtiere, die sich für Menschen halten ist als Mensch nicht leicht zu verdauen.
Diogenes würde den Halbtieren einen Tritt in den Hintern verpassen, es gibt fast keine Menschen im nacheiszeitlichen Europa.

Mag sein, daß Diogenes aus Tierliebe den einen oder anderen Hund mit einer Wurst gefüttert hat, aber ich würde daraus keine Begriffstutzigkeit ableiten. Begriffstutzig sind die Verrückten, die noch unter den Tieren stehen, weil sie wider besseren Wissens glauben, andere mit Andeutungen zu verrückten Ideen verleiten zu können. Aber wo kein Irrsinn auf eine Aktivierung wartet, da liegt die Beweislast für Sinn beim Stifter.

Ich halte eine Verhandlung darüber ob Du nun für den Weltfrieden bist oder nicht schon für eine dringend erforderliche Sache. Denn wenn Du nach Moskau reisen willst und ich nach Paris, dann trennen sich eben erst einmal unsere Wege und dann ist Abschied angesagt und der tut auch erst einmal weh.

Neue Taktik? :weihnacht

Glauben heißt nicht sicher wissen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du dass so verstanden hast.
Leider habe ich erkannt, dass es diesen Soll zustand nicht gibt.
Aus irgend welchen Gründen betrügen und belügen sich die meisten Menschen so dass sich die Balken biegen.
"Der lügt wie gedruckt."
gehört ja nicht umsonst zu den geflügelten Worten.

Ich kenne nur ein festgelegtes Ziel und das ist für mich der Dreh- und Angelpunkt
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
real umzugehen habe ich allerdings mit der Tatsache, dass die anderen Einsichten in dieser Welt vorherrschen und sie auch noch beherrschen:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Vor allen Dingen sehe in in der letzten Grundeinstellung die Hauptgefahr. Den von diesem Standpunkt aus versucht jeder den anderen von seiner negativen Einstellung zu überzeugen und sie für unveränderbar fest zu halten. Das ist sehr übel und wirkt wie Pech.
Ob Bernie Gerechtigkeit im Sinn hat, wage ich schwer zu bezweifeln. Nach dem er meine Argumente bis zu Unkenntlichkeit zerpflückt hat.

Ich so nicht siehe oben.

Eine erwünschte Wahrheit ist immer eine erwünschte Sache und damit nicht real sondern ein Wunschtraum.

Schön überlass da mal wieder weiter dem anonymen man oder wem auch immer! :lachen:
:schaf:
rg​

Warum sollte "einer" nicht lügen? Was geht das wen "anderen" an?
Du lügst vielleicht niemanden an ... brav :lachen:

Warum sollte "einer" nicht lügen? Was geht das wen "anderen" an? Du lügst vielleicht niemanden an ... brav :lachen:

Die Sprüche des Knastis, der einem solche Sprüche vor seinem Einschluß noch hinterherschreit, daß man ihm doch ähnlich sei und ähnlicher Stuß, klingen ganz ähnlich. Als Therapeut muß man das abkönnen, dieses geduldige Ertragen tierischer Soziopathie, die wie Selbstbewußtsein des Männchenmachenden Wesens durch tätowierte und aufgeschwemmte Testosteronhaut ausgeschwitzt wird.

@Ramjet
Du findest es wohl arg männlich als angeblich 46-jähriger mich mal eben verblödet zu nennen um deine krankhafte sucht nach Aufmerksamkeit zu stillen. Bist du eventuell auf Drogen?

@rotegräfin
Was du da von mir zitiert hast, war nicht meine Meinung, sondern mein Versuch nachzuvollziehen, was Bernies Sage geschrieben hat. Das Wort "kybernetisch", das er benutzt hat, hat mich darauf gebracht (ja, der Zusatz mit der Gerechtigkeit kam von mir) aber was ich denke und meine kennzeichne ich eigentlich auch meist mit den entsprechenden Worten. Also urteile bitte bei meinen Beiträgen nicht vorschnell.

Und was soll eigentlich dieses "okay" im gleichen Atemzug mit "göttlich"??
Kannst du da nicht im Grunde auch gleich sagen: "alle sind so lala."? :dontknow:

Die Sprüche des Knastis, der einem solche Sprüche vor seinem Einschluß noch hinterherschreit, daß man ihm doch ähnlich sei und ähnlicher Stuß, klingen ganz ähnlich. Als Therapeut muß man das abkönnen, dieses geduldige Ertragen tierischer Soziopathie, die wie Selbstbewußtsein des Männchenmachenden Wesens durch tätowierte und aufgeschwemmte Testosteronhaut ausgeschwitzt wird.

Hast "Knasties"-Erfahrungen? Als unnötiger "Therapeut"? Viel Kohle zu machen in der Gutiewelt, nicht wahr?

Wenn ich jemanden mag und sage: "Ich mag Dich", dann ist das "die Wahrheit" und es gibt sie. Oder ist das zu einfach?
Wenn mir das jemand sagt, dann wünsche ich ihm guten Appetit und verzieh mich.
Ob es die gibt, weiß ich nicht. Es lohnt nicht darüber zu reden, denn kein Mensch kann sie kennen. Mir genügt es das auszudrücken, was für mich Wahrheit ist und ich mag Menschen, die ihre eigene Wahrheit sagen. :)
Bis auf meine Wenigkeit, die versetzt Dich anscheinend in Angst und :haare: Schrecken. Aber ich fürchte da musst Du durch, wenn Du einen weiteren :schritt: Schritt in Deiner Entwicklung machen willst und vom mögen zum lieben erwächst.

Alles andere - und das ist so viel, dass man gar nicht alles "aufessen" kann! : blume2:
Dann kann ich ja nur hoffen, dass Du Dir den Magen nicht verdirbst.
Und ich hab bei den Katholen gelernt, Gott sei allgegenwärtig! : schnl:
Ich kann da keinen Widerspruch sehen! Da ja katholisch allumfassend heißt. Schließt das eine eben das andere nicht aus sondern wird integriert.

Eben darum ist es wichtig, Dich selbst immer wieder zu fragen, wie sehr Du dich schon von Dir selbst entfremdet hast.

Es wäre nett, wenn Du Dir dabei in den Spiegel schauen würdest und anschließend hier schreibst, was Du gesehen hast...
"Das schlägt doch mal wieder
dem Fass die Krone mitten ins Gesicht"
:lachen:

"Heute mir morgen, gestern!"

Spruch meiner Ma
:jump2:
rg​

Werbung:

............[..........].............

Wenn Du Deine eigenen Argumente nicht wieder erkennst, dann hast Du meine Doppellogik – in dem sich Dir nicht erschließenden Zwischenraum – verstanden.

Armes Kind, Du willst einfach nicht die biotive Sichtweise verstehen:

Inmitten der Gerechtigkeit kann es keine Gerechtigkeit geben!

Falls Dir dies nicht einleuchtet, dann lass es Dir doch mal von jemanden erklären, dem Du vertraust, bevor Dir graust.

'Gerechtigkeitslosigkeit und Wahrheitslosigkeit' könnten sich die Klinke zur Tür der 'Paradieslosigkeit' reichen.

Wer jemals so eine Klinke erkennt, der sollte sofort die Finger davon lassen und anderen höflichst den Vortritt einräumen.

................[...........]...........

.......die Voraugenhaltung seiner Geistesstörung macht ihn nur noch verwirrter.

Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Kann ich Ihnen weiterhelfen oder Sind Sie zu sehr auf Ihre Zielgruppe fixiert?

Berny

Zurück
Oben