AW: Ist Philosophie "Teufelswerk"?
Das kann nur ein denkender 'Nichts' Denker faseln, äh philosophieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann nur ein denkender 'Nichts' Denker faseln, äh philosophieren.
So denken die Nicht-Denkenden ..., weil sie weder die Evolution noch die Prozesse im menschlichen Gehirn verstanden haben
Logik und Ungerechtigkeit gehen Hand in Hand im Ratiogefängnis spazieren
Die meisten (geistig) Gefangenen haben weder Logik noch Ratio (des höheren Selbstes) entwickelt. Daher ist es den einigen Wenigen so leicht gefallen, mit ein bißchen Schwarzmagie und einigen verzerrten Bildchen, die eher kärglich verschaltete rechte Hirnhälfte der Meisten zu täuschen.Logik und Ungerechtigkeit gehen Hand in Hand im Ratiogefängnis spazieren
...........
Was bitte ist richtiges Denken ...?
....Das (die Rede war hier von einer juristischen Definition) kann nur einem der Leute eingefallen sein, die den Stolperdraht gespannt haben, damit Moses die Tafel mit den 10 Geboten nur noch in einer Tüte voller Bruchstücke vom Berge Sinai nach Hause bringen konnte ... Denn nach dieser "Maßgabe" würden ja alle Juristen gerecht handeln.
Bernies Sage schrieb:Juristen lernen nur gerecht und streng logisch zu denken.
Interessant, aber daß Juristen gerecht und streng logisch denken lernen, halte ich für ein Märchen. Mir ist noch keiner begegnet, der was davon rausgelassen hat bis auf wenige, die es mit besseren Abschlüssen nach dem Studium gleich in die oberen Etagen geschafft haben, aber mit dem Volke wenig Kontakt pflegen."Das richtige Denken" (von dem ich doppelt 'semikolonisiert' sprach), unterscheidet sich natürlich vom ( 'halb unkolonisierten') richtigen Denken ganz einfach...
..............
.....nämlich wie dämlich..........
...im exakt richtenden und unverschaukelten (!) Denken, welches gerade der Verdoppelung dort und nur dort doppelt korrekt zugänglich sein darf, wo nämlich die Gleichsetzung der Operation: 2+2=2*2 zulässig ist, ohne operativ (im Ergebnis!) Schaden zu nehmen.
Wobei ich mir damit bereits einen kleinen Ausflug (für Euch) geleistet habe, nämlich die bedeutendste Grundlage der zellulär aufklärenden Logik zu offenbaren......'man' gönnt sich ja offenbar sonst nichts...!
...
< gerecht handeln> ? - Weit gefehlt! - Juristen lernen nur gerecht und streng logisch zu denken. - Das Handeln "ergibt sich" dabei ganz von selbst, ....durch die Anderen.....
mit "ergebendsten" Grüßen ...........
....
Auch die Pressesprecherin für Zivilrecht und Rechtspflege des Bundesministeriums der Justiz meinte, "Gerechtigkeit" sei nicht mal im GG zu finden. ...
Der kluge Winder windet sich aus alles Juristische heraus. herauswinden=herausfinden
….......daß Juristen gerecht und streng logisch denken lernen, halte ich für ein Märchen.
Auch die Pressesprecherin für Zivilrecht und Rechtspflege des Bundesministeriums der Justiz meinte, "Gerechtigkeit" sei nicht mal im GG zu finden. Ich überzeugte sie vor einer Stunde davon,...........
...
Komisch, genau zu dieser Zeit war ich gerade dabei in meinem häuslichen Garten einen Graben auszuheben......
........Daraus wird man doch hoffentlich keinen Zusammenhang konstruieren können???
Bernies Frage in Bernies Sage