Fortuna
Well-Known Member
o si tacuisses!
Falls du die dürftige Antwort in deiner PN meinst, das war keine!
Du schriebst, wer an den Himmel glaube, müsse auch an die Hölle glauben, das war alles.
Okay, das ist deine Meinung, sie sei dir unbenommen, aber was gibt dir denn die Gewissheit, sie als allgemeingültig zu postulieren, denn das tust du?
Kryptisch ist deiner Rede Sinn ...
Ich habe dich schlicht und ergreifend gefragt, wieso du daran glaubst, dass Selbstmörder in der Hölle schmoren. Die Antwort bist du mir immer noch schuldig!
Na endlich lässt du dich zu so etwas wie einer Antwort herab, wenn auch nur widerwillig und indirekt... mit zunehmend beleidigender Tendenz... siehe letzter Satz...
Es ist also dein Gefühl, dein Instinkt und dein Gespür, die dich zu diesen Annahmen bringen, wenn ich dich recht verstehe.
Warum sagst du das nicht gleich und warum sollte ich das nicht verstehen können? Gerade ICH halte viel von Intuition...
Nun, mein lieber Zeili, davon kannst du mit absoluter, geradezu kosmischer Sicherheit ausgehen, du kleiner Schelm !
Leider disqualifiziert dich diese deine patzige Zeile auf Kindergartenlevel als ernstzunehmenden Diskussionspartner für mich!
Dass die Leute es einfach nicht lassen können, beleidigend zu werden, wenn sie sich nicht artikulieren können...
Ein Zeichen von Hilflosigkeit?
fragt die Laienpsychologin
Fortuna
Zeilinger schrieb:ich glaube dass Du entweder
ein bisschen schwindelst (was ich eher glaube) oder
Du Dich ungenau ausdrückst. Du wartest nicht auf eine Antwort von mir, Du wartest auf eine bestimmte Antwort von mir. Eine Antwort habe ich dir bereits gegeben und ich sehe keinen Grund, meine Meinung zu ändern.
Falls du die dürftige Antwort in deiner PN meinst, das war keine!
Du schriebst, wer an den Himmel glaube, müsse auch an die Hölle glauben, das war alles.
Okay, das ist deine Meinung, sie sei dir unbenommen, aber was gibt dir denn die Gewissheit, sie als allgemeingültig zu postulieren, denn das tust du?
Zeilinger schrieb:Mit viel Fantasie meinerseits und über 3 Ecken gedacht kann ich Dich nur so auslegen: Du willst sowohl vom Himmel, vom Fegefeuer als auch von der Hölle ein notariell beglaubigtes Foto.
Kryptisch ist deiner Rede Sinn ...
Ich habe dich schlicht und ergreifend gefragt, wieso du daran glaubst, dass Selbstmörder in der Hölle schmoren. Die Antwort bist du mir immer noch schuldig!
Zeilinger schrieb:Da muss ich passen. Du kannst entweder - von Deinem Gefühl, Instinkt und/oder Deinem Gespür her zwischen Glauben und Wissen (sprich sinnlich wahrnehmen) wie ich unterscheiden und du musst gar nicht fragen oder Du kannst das eben nicht. Ich tendiere zum zweiten
Na endlich lässt du dich zu so etwas wie einer Antwort herab, wenn auch nur widerwillig und indirekt... mit zunehmend beleidigender Tendenz... siehe letzter Satz...
Es ist also dein Gefühl, dein Instinkt und dein Gespür, die dich zu diesen Annahmen bringen, wenn ich dich recht verstehe.
Warum sagst du das nicht gleich und warum sollte ich das nicht verstehen können? Gerade ICH halte viel von Intuition...
Zeilinger schrieb:, aber mach' Dir nichts draus, sicher kannst Du auch etwas, was ich nicht kann.
Nun, mein lieber Zeili, davon kannst du mit absoluter, geradezu kosmischer Sicherheit ausgehen, du kleiner Schelm !
Leider disqualifiziert dich diese deine patzige Zeile auf Kindergartenlevel als ernstzunehmenden Diskussionspartner für mich!
Dass die Leute es einfach nicht lassen können, beleidigend zu werden, wenn sie sich nicht artikulieren können...
Ein Zeichen von Hilflosigkeit?
fragt die Laienpsychologin
Fortuna