Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist logisch - die erste Ursache kann sich nur selbst erschaffen haben !Claus schrieb:Zeili, ich höre das zum ersen Mal, echt !
hat sich selbst aus dem Nichts erschaffen. Bwahhh !
steht das in der Bibel? bitte gib mir einen Hinweis.
bittet Claus
louiz30 schrieb:Claus, nun, vielleicht versuchst du einmal die Bergpredigt zu lesen, mit der gleichen Aufmerksamkeit, dem gleichen Interesse, welches du einer Abhandlung über die String-Theorie entgegenbringst, lies es mit der nötigen Distanz und stelle nicht die Frage nach einem Gott, versuche nur zu verstehen.
Vielleicht erkennst auch du, welche Kraft aus diesen Worten hervorgeht und wie kühl dagegen eine String-Theorie ist.
Es geht nicht um Beweise, es geht um Sinngebung und um einen Weg.
Claus schrieb:Liebe fortuna,
bitte lass uns in dieser Sache friedlich auseinandergehen.
Wenn jemand mit seinem Glauben glücklich ist (das habe ich hier häufig zum ausdruck gebracht), will ich ihn nicht unglücklich machen, indem ich ihn dazu bringe, daß er plötzlich schutzlos dasteht.
Claus schrieb:Ich beneide sogar diejenigen, die einen solchen glauben haben, weil sie durch ihn Trost und Erfüllung in vielen Lebenslagen finden, in denen mir der rauhe Wind schutzlos ins gesicht bläst.
Claus schrieb:Ich kann mich nicht aus Opportunismus zur Gottgläubigkeit bekennen,
da müßte ich schon ein eindeutiges Zeichen bekommen.....
Vielleicht hast du ein solches zeichen erhalten und es hat dich überzeugt, dann bist du gut dran.
Claus schrieb:Aber bitte versteh mich, wenn hier öffentlich über die religion disputiert wird, dann tue ich vielleicht auch jemandem weh, dem meine Erklärungen furchtbar gotteslästerlich und unmoralisch erscheinen könnten.
Obwohl ich es nicht darauf anlege, und auch dir wollte ich nicht zu nahe treten.
Mensch Patrice, da hast Du Dir echt eine gute Orientierung genommen.Patrice schrieb:Wenn die Menschen trotz der Religion so schlecht sind,
wie würde es ohne sie sein?
Benjamin Franklin
louiz30 schrieb:Patrice, ohne die Menschen wäre es viel friedlicher und man würde auch keine Religion benötigen, da dann die Natur wieder selbst für sich sorgt.
Oder bezieht sich dein Zitat etwa auf die Religion?