Hallo,
und immer noch kleben die meisten hier am "Gott" der Bibel und ignorieren, dass es laengst andere Bewegungen gibt, andere Verstaendnisse von Gott und dass die interessant und bedenkenswert sind.
Ich gehoere keiner Bewegung an, nur, um Missverstaendnisse von vornherein auszuschliessen, aber ich spuere mit jeder Faser, dass unsere materielle Welt nur ein kleiner Ausschnitt eines groesseren Ganzen ist.
Ich will niemanden von irgendwas ueberzeugen, ich wuesste auch gar nicht genau, wovon eigentlich, aber ich kann sagen, dass es sehr interessant wird, wenn man sich nur mal nach innen wendet, zum Beispiel meditiert.
Es ist sehr einfach zu sagen: ich glaube nur an das, was ich sehe und was beweisbar ist, ich bin Materialist und Realist.
Das bin ich auch, unbedingt!
Aber ich fasse Realitaet weiter, Stimmungen, Gefuehle, Intuitionen, Zufaelle, das alles ist fuer mich auch ganz real und wenn ich auf Methoden stosse, diese Dinge beeinflussen zu koennen, dann ist das wirklich spannender als spannend!
Auch hier moechte ich vorbeugen: ich rede nicht von irgendwelchen Ritualen oder Hexenkuensten!
Dessen beraube ich mich doch nicht, nur, weil jemand sagt: kannst du es beweisen?
Nein, kann ich nicht, will ich auch nicht, denn es ist mir egal, was andere glauben oder nicht glauben.
Jeder ist seines Glueckes Schmied, jeder geht seinen eigenen Weg, ich hindere ihn gewiss nicht daran!
Es ist sogar bereichernd, darueber zu schreiben, es macht mich innerlich weit, es elektrisiert mich, ein fuer mich untruegliches Zeichen, dass ich ein Zipfelchen Wahrheit fuer mich gefunden habe.
Vielleicht, lieber Claus, ich sage VIELLEICHT, spricht hier sogar "Gott" mit mir - obwohl ich solche grossen Worte nicht gern mache?
Die, die das kennen, werden verstehen, was ich meine
!
Fortuna