AW: Ist die Heilssituation des Menschen angefochten und wenn ja, wodurch?
Kann man im Diesseits überhaupt heil/ganz werden?
Na das ist doch ein interessanter Gedanke. Ich werde ihn sinngemäß in meinen Erkenntnisblog schreiben.
Die Befindlichkeit hat auch viel mit Einstellung zu tun.
das leben ist zeitweilig in entsprechenden ausmaß - je nach eigener mentalität - eine mangelerkrankung.
wärs das nicht, gäb keine musik, vermutlich überhaupt keine kultur.
die einzigen momenten, in denen der mensch heil sein kann (wenn die bedingungen entsprechend sind und der mensch das potential dazu hat) ist dann, wenn er die einheit, isolierung größtmöglich durchbricht, was nur in der erotischen, heterosexuellen vereinigung geschehen kann im sog. orgasmus.
wenn man so weit kommt, dass einem klar wird, dass dabei das genitale moment nur transmitter ist, dann passiert was mit einem, was ganz deutlich macht, was ich im absatz vorher geschrieben hab.
der einzig mögliche nachteil dabei ist, dass dann, wenn so eine verbindung dennoch zerbricht es nie mehr mit einem anderen partner so wird, werden kann. sonst hat so ein erlebnis keinerlei nachteil, wie auch. ich denke, dass dies nicht viele menschen so erleben, weil es sonst nicht so geschehen könnte, dass eine derartige vulgarisierung, inflationierung und banalisierung entsprechender themenbereich alltag sein könnte.