• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Heilssituation des Menschen angefochten und wenn ja, wodurch?

Werbung:
AW: Ist die Heilssituation des Menschen angefochten und wenn ja, wodurch?

Hängt wohl davon ab, was unter Heil sein verstanden wird. Heil sein bedeutet für mich, mit dem Ist - Zustand einverstanden zu sein. Was bedeutet es für Dich?

Die Separierung in 2 Geschlechter ist kein Sündenfall, sondern der Bibel gemäß, schuf Gott die Frau als Hilfe für den Mann. Der Sündenfall war, obwohl es Gott verboten hat, vom Baum der Erkenntis von gut und böse zu essen.

Die Medizin geht von statistischen Werten aus. Nicht die Befindlichkeit der Person steht im Vordergrund.

heil sein bedeutet komplett, ganz zu sein. ein teil ist heile, wenn nichts dran fehlt.

mit möglichst wenig unterstützung schaffen das autisten, sonderlinge, exzentriker. erhöhte abhängigkeiten haben m.e. vereinsmeier, clubmeier und diese gestalten, weisst schon...

ich seh die bibel als symbolsprache, der baum der erkenntnis ist m.e. der weg zu den naturwissenschaften, der weg, der neugier hemmungslos nachzugehen. die separierung in 2 teile ist der preis dafür...insofern gefolgt von der vertreibung aus dem paradies.

die befindlichkeit des patienten steht überwiegend mit regelrechten körperlichen abläufen in verbindung, von hypochondrie etc. mal abgesehen. das sind nun wirklich keine isolierten geschehen.

.....

medizinisch gesehen ist gesundheit ein regelwidriger zustand; irgendwas fehlt dem menschen/patienten immer, ob ers merkt oder nicht. gleichzeitig ist der körper eine wundermaschine, die das meiste völlig unbemerkt selbst korrigiert was nötig ist, um dem menschen eine lebenserwartung zu bescheren, die ihn zur brufaufzucht befähigt.

:ironie: Das werde ich sofort den Ärzten und dem Bundeskrankheitsmin....ääääähhhh.....deutschen Bundesgesundheitsminister Bahr :ironie: melden ...:rollen:

:ironie: Das werde ich sofort den Ärzten und dem Bundeskrankheitsmin....ääääähhhh.....deutschen Bundesgesundheitsminister Bahr :ironie: melden ...:rollen:

ja und? was wird dann sein, wenn sie denen das ausgerichtet haben?

nix wird sein, alles für den verlängerten rücken vermutlich :)

heil sein bedeutet komplett, ganz zu sein. ein teil ist heile, wenn nichts dran fehlt.

mit möglichst wenig unterstützung schaffen das autisten, sonderlinge, exzentriker. erhöhte abhängigkeiten haben m.e. vereinsmeier, clubmeier und diese gestalten, weisst schon...

Kann man im Diesseits überhaupt heil/ganz werden?

ich seh die bibel als symbolsprache, der baum der erkenntnis ist m.e. der weg zu den naturwissenschaften, der weg, der neugier hemmungslos nachzugehen. gefolgt von der vertreibung aus dem paradies.

Na das ist doch ein interessanter Gedanke. Ich werde ihn sinngemäß in meinen Erkenntnisblog schreiben.

die befindlichkeit des patienten steht überwiegend mit regelrechten körperlichen abläufen in verbindung, von hypochondrie etc. mal abgesehen. das sind nun wirklich keine isolierten geschehen.

Die Befindlichkeit hat auch viel mit Einstellung zu tun.

Werbung:

Kann man im Diesseits überhaupt heil/ganz werden?

Na das ist doch ein interessanter Gedanke. Ich werde ihn sinngemäß in meinen Erkenntnisblog schreiben.

Die Befindlichkeit hat auch viel mit Einstellung zu tun.

das leben ist zeitweilig in entsprechenden ausmaß - je nach eigener mentalität - eine mangelerkrankung.

wärs das nicht, gäb keine musik, vermutlich überhaupt keine kultur.

die einzigen momenten, in denen der mensch heil sein kann (wenn die bedingungen entsprechend sind und der mensch das potential dazu hat) ist dann, wenn er die einheit, isolierung größtmöglich durchbricht, was nur in der erotischen, heterosexuellen vereinigung geschehen kann im sog. orgasmus.

wenn man so weit kommt, dass einem klar wird, dass dabei das genitale moment nur transmitter ist, dann passiert was mit einem, was ganz deutlich macht, was ich im absatz vorher geschrieben hab.

der einzig mögliche nachteil dabei ist, dass dann, wenn so eine verbindung dennoch zerbricht es nie mehr mit einem anderen partner so wird, werden kann. sonst hat so ein erlebnis keinerlei nachteil, wie auch. ich denke, dass dies nicht viele menschen so erleben, weil es sonst nicht so geschehen könnte, dass eine derartige vulgarisierung, inflationierung und banalisierung entsprechender themenbereich alltag sein könnte.

Zurück
Oben