• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die AfD eine faschistische Partei?

Werbung:
Ideologie ist nicht durch ein geschriebenes Programm gezeichnet

Und was zum Beispiel sind das 'Kommunistische Manifest', die 'Freiburger Thesen', das 'Godesberger Programm' und das 'Ahlener Programm'? Da trieft es vor Ideologie und das ist ja auch richtig so.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die AfD offen ihren Faschismus zeigt

Soll das heißen, Sie haben keinerlei Belege für Ihre Behauptung? Waren Sie Mitarbeiter von Erich M.?

Schalom!

Nachträgliche Korrektur, weil ich zunächst den falschen Beitrag zitiert hatte.:)
In Österreich würde man die SPD eher rechts mit der FPÖ fühlen.
HarzIV und Agenda 2000 sind ja auch Vorbild Modelle der FPÖ.
Richtig. Im SPD-Parteiprogramm steht nach wie vor nicht, dass der Sozialstaat abgebaut werden muss. Soviel zum Thema Parteiprogramm und Regierungsprogramm, sobald eine Partei regieren darf. Deshalb auch meine Befürchtungen, wenn die AfD irgendwann Regierungsverantwortung übernehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb auch meine Befürchtungen, wenn die AfD irgendwann Regierungsverantwortung übernehmen sollte.

Ungelegte Eier! Sozialistische Vorstellungen von 'sozial' werden unter FDP-Regierungsbeteiligung mit Sicherheit gestutzt. Das war immer schon so.

Ist die AfD Ihrer Meinung nach eine faschistische Partei? Nyan Cat ist ein Gläubiger und glaubt es. Glauben Sie das auch?

Schalom!

Ungelegte Eier! Sozialistische Vorstellungen von 'sozial' werden unter FDP-Regierungsbeteiligung mit Sicherheit gestutzt. Das war immer schon so.
Die FDP hat Gelegenheit die Agenda 2010 in ihrem Sinn zu vollenden. Die AfD würde ganz woanders ansetzen.
Ist die AfD Ihrer Meinung nach eine faschistische Partei? Nyan Cat ist ein Gläubiger und glaubt es. Glauben Sie das auch?
Fragen Sie jetzt nach meiner Meinung oder eher nach meinem Glauben? ;)

Werbung:
Zurück
Oben