• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: dumpf und ferngesteuert

ich wünsche mir von dir, dass du aufhörst, mich belehren zu wollen und mit DU-botschaften an mich heranzutreten.
frohes neues jahr kathi

Ja gell kathi, das ist sehr sehr ärgerlich, zu erkennen das ich Dich anders sehe und wahrnehme, als es Dir lieb ist. Ich trau mir sogar zu, Dir der Frau aus Gold, dies zu schreiben. Ich bin doch heilfroh nur ein Mensch aus Fleisch und Blut zu sein.

Also ich soll mit etwas aufhören, von dem ich keine Ahnung habe, wie ich es sonst machen oder ausdrücken :wc2: kann. Also mache ich weiter mit dem was ich bei Dir sehe. Da scheint es eben nur um Annahme oder nicht Annahme zu handeln. Wenn es falsch ist was ich geschrieben haben, dann kannst Du es doch korrigieren und richtig stellen. Warum nutzt Du diese einfache selbstverständliche eigene und ursprüngliche Selbsterkenntnis nicht.

Meiner Güte mir ist doch hier die ganze Zeit vorgehalten worden, dass ich egoistisch bin. Wenn ich mich selber liebe. Ich vermute jetzt, dass meine Liebe nur nach hier ungeschriebenen Bedingungen erwünscht ist. Welche Bedingungen das sind, entzieht sich einfach meiner Kenntnis. Wenn ich ein Hindernis erkannt und benannt habe, taucht das nächste wie aus einem Nebel auf. Also dumpf und ferngesteuert wie Du schon zu Recht bemerkt hast. Da kann kein Mensch und kein Gott was machen. Das ist halt Deine freie Entscheidung. Das ist massiver und guter Widerstand zum Schutz der eigenen Seele. Allerdings gleichzeitig auch eine Begrenzung bei lebendigen Beziehungen zwischen unterschiedlichen Menschen. Das bleibt natürlich Deine Entscheidung. Kein Mensch kann den Kuchen essen und behalten.

Im übrigen erlaube ich mir ganz einfach, jemanden wie Dich, die versucht hat mich so doof hinter das Licht zu führen ganz einfach so zu behandeln, wie ich das will. Ich habe einfach eingesehen und zur Kenntnis genommen, dass Dir jedes Mittel Recht ist um Recht zu behalten, um die lügenhafte Unordnung dieser Welt aufrecht zu erhalten. Da bist Du halt Deines Glückes Schmied. Nur ohne Wahrhaftigkeit wird kein Friede und auch keine Gerechtigkeit und mit mir keine Beziehung möglich sein. Da bin und bleibe ich unerbittlich. :teufel2: :engel2: :wut3: :autsch:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Werbung:
AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Kathi hat es nicht versucht, sie hat es gemacht. Und es war kein hinters Licht führen, sondern das Vorhalten eines Spiegels. Und was die RG da gesehen hat ihr gar nicht gefallen. RG's Ego ist ganz schön angekratzt, dass sie da jetzt immer noch darauf herumreiten muss...reicht es nicht, dass sie Kathi schon auf's übelste beleidigt hat? Hoffen wir mal, dass RG's Art von Nächstenliebe nicht ansteckend ist...

Zuletzt bearbeitet:

...
Bin kreativ/schöpferisch, gestalte die Welt mit, das kann nur der Mensch
bei allen Problemen
und das ist gut so.
einspruch. im namen der termiten und ziegen erhebe ich einspruch. sie gestalten die welt bei all deren problemen höchst kreativ mit.
Somit arbeite ich nicht nur beruflich
selbstständig als Künstler, bin auch ein Autodidakt als Lebenskünstler und
zusätzlich noch ein professioneller Seelen- und Psychoheini.
Da kommt es vor, dass ich "Wie eine Kuh vor dem neuen Tor stehe" und
dabei absolut im Jetzt und Hier bin, grauenvoller Moment, völlig 'nackt'.

kein wunder

... wieso denn jetzt eine Kuh, lebe im Allgäu direkt mit Kühen, liebe sie,
die großen dunklen Augen, haben immer Schlafzimmerblick aber tauschen
möchte ich niemals. Dastehen, Wiederkäuen oder auf der Wiese liegen und
Gucken, nee, nichts für mich.
Bin kreativ/schöpferisch, gestalte die Welt mit, das kann nur der Mensch
bei allen Problemen und das ist gut so. Somit arbeite ich nicht nur beruflich
selbstständig als Künstler, bin auch ein Autodidakt als Lebenskünstler und
zusätzlich noch ein professioneller Seelen- und Psychoheini.
Da kommt es vor, dass ich "Wie eine Kuh vor dem neuen Tor stehe" und
dabei absolut im Jetzt und Hier bin, grauenvoller Moment, völlig 'nackt'.

gruß fluuu

Vielleicht guckt dir die Kuh
http://reinhard68.beepworld.de/apps/photoalbum?aid=218358
gerne eimal zu. :winken3:

AW: leben im jetzt......bewusst und frei?

tik -tak tik - tak
es gibt eine sorte mensch, die es doch schafft im hier und jetzt zu leben, ich nenne sie Om-menschen. schon was gehört von denen?

Die einzigen Om-Menschen, die ich kenne, leben jedenfalls nicht im hier und jetzt, sondern in ihrer eigenen Traumblase. Vielleicht kennst du ja andere.

AW: dumpf und ferngesteuert

Zitat von kathi
ich wünsche mir von dir, dass du aufhörst, mich belehren zu wollen und mit DU-botschaften an mich heranzutreten.
frohes neues jahr
kathi
Ja gell kathi, das ist sehr sehr ärgerlich, zu erkennen das ich Dich anders sehe und wahrnehme, als es Dir lieb ist.
....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Da bin und bleibe ich unerbittlich. :teufel2: :engel2: :wut3: :autsch:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
aber gräfin,
du hattest doch gesagt, ich soll dir gegenüber meinen wunsch äußern.
waren das nur hohle worte?
:confused:

Die einzigen Om-Menschen, die ich kenne, leben jedenfalls nicht im hier und jetzt, sondern in ihrer eigenen Traumblase. Vielleicht kennst du ja andere.
ihre traumblase bedeutet für diese menschen ihr "hier und jetzt".
wenn man sich ein paar miuten auf etwas voll konzentriert, dann lebt man in dieser zeit im hier und jetzt, bis die sache gelöst ist, dann geht man weiter... bis man auf etwas stößt, das wieder die ganze aufmerksamkeit vollkommen beansprucht, also bis man sich wieder im hier und jetzt befindet...und so weiter und so fort, bis es aufhört...
es geht darum, nur darum. um die fähigkeit der fokusierung, konzentration.
und das kann nur nützlich sein...

ihre traumblase bedeutet für diese menschen ihr "hier und jetzt".
wenn man sich ein paar miuten auf etwas voll konzentriert, dann lebt man in dieser zeit im hier und jetzt, bis die sache gelöst ist, dann geht man weiter... bis man auf etwas stößt, das wieder die ganze aufmerksamkeit vollkommen beansprucht, also bis man sich wieder im hier und jetzt befindet...und so weiter und so fort, bis es aufhört...
es geht darum, nur darum. um die fähigkeit der fokusierung, konzentration.
und das kann nur nützlich sein...

Dann geht was weiter? Das Nicht-Hier-und-Jetzt?
Es geht beim Leben in der Gegenwart doch nicht um ein Fokusieren oder um Konzentration, oder darum, wie nützlich das ist, sondern darum, völlig in der Realität zu leben und nicht in irgend einer Traumwelt, während nebenbei die Zeit vergeht.
Das schafft der Mensch nicht.

Es geht beim Leben in der Gegenwart doch nicht um ein Fokusieren oder um Konzentration, oder darum, wie nützlich das ist, sondern darum, völlig in der Realität zu leben...

das ist doch das gleiche! die realität kann ich wahrnehmen in dem ich mich auf sie konzentriere, sonst nicht. und je mehr ich mich konzentriere, desto mehr kann ich die zusammenhänge verstehen... und neue erkentnisse gewinnen.
es ist ziemlich nützlich für die menschheit, dass sich edison gut konzentrieren konnte, oder?
jeder, der gerade irgendein problem löst, befindet sich in seinem persönlichem hier und jetzt, was auch seine realität und gegenwart ist, die er zumindest für sich nützlich und besser machen willllll.........

Werbung:

das ist doch das gleiche! die realität kann ich wahrnehmen in dem ich mich auf sie konzentriere, sonst nicht. und je mehr ich mich konzentriere, desto mehr kann ich die zusammenhänge verstehen... und neue erkentnisse gewinnen.
es ist ziemlich nützlich für die menschheit, dass sich edison gut konzentrieren konnte, oder?
jeder, der gerade irgendein problem löst, befindet sich in seinem persönlichem hier und jetzt, was auch seine realität und gegenwart ist, die er zumindest für sich nützlich und besser machen willllll.........

Es ist das Wahrnehmen einer Realität nicht das Selbe mit dem Leben in der Realität. Das Erkennen von Neuem und das Finden von Zusammenhängen geht über das Leben in der Realität, dieses augenblickliche Leben ohne davor und danach weit hinaus.
Der Mensch befindet sich praktisch nie in diesem Zustand, sondern lebt permanent in einer Vernetzung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, von denen die Gegenwart die kürzeste Zeitspanne, aber die einzig echte Realität ist.

Konzentration kann nützlich und sogar notwendig sein, aber sie bringt den Menschen nicht dazu im Hier und Jetzt, also allein in der Gegenwart zu leben.
Und davon war doch eigenlich die Rede, oder?

Zurück
Oben