• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Mich interessiert immer, was alle Persönlichkeitsanteile eines Menschen gemeinsam haben, wodurch sie sozusagen zusammen gehalten werden. Das scheint bei der rg konsequente Kaltherzigkeit zu sein.

Kaawi

Ich glaube, sie lacht sich regelmäßig tot, dass sie mit Ihren sich von vorne bis hinten widersprechenden Ergüssen überhaupt jemanden an die Tastatur locken kann. Und da hier kein Moderator eingreifen kann, wird Ihr Spiel immer bösartiger. Wie man an der Antwort #119 lesen kann.

Werbung:

Ich glaube, sie lacht sich regelmäßig tot, dass sie mit Ihren sich von vorne bis hinten widersprechenden Ergüssen überhaupt jemanden an die Tastatur locken kann. Und da hier kein Moderator eingreifen kann, wird Ihr Spiel immer bösartiger. Wie man an der Antwort #119 lesen kann.

Das wird sie freuen, dass wir uns Gedanken über sie machen - wenn es ihrer aus ihrer emotionalen Versteinerung heraus helfen würde, würde ich ihr die kleinen Erfolgserlebnisse ja sogar gönnen (hallo, Gräfin :winken3:), aber ich nehme es auch so wahr wie Du, dass sie immer verbissener und verstockter wird.

Lg Kaawi :blume1:

Ich gehe mal auf die Eingangsfrage ein, ob der Weg wirklich das Ziel sei.

Ein uneingeschränktes "JA" von mir!
Warum? Ganz einfach!
Das ultimative Ziel im Leben ist es, sich rundum wohl zu fühlen.
Das ganze Leben ist ein einziger Weg.
Wenn ich mich auf diesem (Lebens)weg wohl fühle, habe ich das "Ziel" bereits erreicht.
Ganz im Sinne von: do what makes your heart sing!
Das habe ich neulich irgendwo gelesen und finde es einfach nur richtig!
Ein Mensch muss nicht erst Arzt SEIN, bevor er sich wohl fühlt. Schon im Studium bestätigt sich das, falls es sein richtiger Weg ist, egal, wie sehr er sich dabei abrackern muss.
ICH wiederum muss nicht unbedingt einen Gedichtband heraus bringen, das Dichten allein, die kreative Betätigung, "makes my heart sing" :reden: !
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht nur Juxgedichte schreibe wie hier, aber meine "Kleinode" setze ich nicht ins Internet!
Die Juxgedichte machen mir eine eher diebische Freude :zunge3: !

LG
Cosima :blume1:
die die Dinge gern vereinfacht - ohne sie zu versimpeln!

Warum? Ganz einfach!
Wenn ich mich auf diesem (Lebens)weg wohl fühle, habe ich das "Ziel" bereits erreicht.
Ein Mensch muss nicht erst Arzt SEIN, bevor er sich wohl fühlt. Schon im Studium bestätigt sich das, falls es sein richtiger Weg ist, egal, wie sehr er sich dabei abrackern muss.
ICH wiederum muss nicht unbedingt einen Gedichtband heraus bringen, das Dichten allein, die kreative Betätigung, "makes my heart sing" :reden: !
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht nur Juxgedichte schreibe wie hier, aber meine "Kleinode" setze ich nicht ins Internet!

LG

Nun, dein Ziel ist aber ein Weg. Und wenn du dich heute wohlfühlst, dann kann das morgen ganz anders sein, und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Je länger du lebst, desto weniger Chancen auf das Wohlfühlen hast du.
Je älter du wirst, desto mehr Unannehmlichkeiten werden dich begleiten.

Wäre also ein kurzer Weg eine bessere Erreichung des Ziels, sagen wir mal, ein "goldener Schuss" im Alter von 18?

Warum? Ganz einfach!

ICH wiederum muss nicht unbedingt einen Gedichtband heraus bringen,

das Dichten allein, die kreative Betätigung, "makes my heart sing" :reden: !

LG

Davon würde Dir auch dringend abraten ...

Reinhard

(der's schon öfter versucht hat ...:haare:
... und zum Ziel gekommen ist ...)​

Davon würde Dir auch dringend abraten ...

Reinhard

(der's schon öfter versucht hat ...:haare:
... und zum Ziel gekommen ist ...)​

Ausser zusammengestellten Sachen von anderen Leuten, sehe ich in Deiner Veröffentlichungsliste keinen selbstgeschriebenen Gedichtband von Dir, Reinhard. Oder habe ich etwas übersehen? Cosimas Verse wären, so denke ich mal,doch alle Originale oder?

Ausser zusammengestellten Sachen von anderen Leuten, sehe ich in Deiner Veröffentlichungsliste keinen selbstgeschriebenen Gedichtband von Dir, Reinhard. Oder habe ich etwas übersehen? Cosimas Verse wären, so denke ich mal,doch alle Originale oder?

Dank der Nachfrage, Waechterin! :blume1::):blume1:
Meine (eigenen) DUMMEN SPRÜCHE ...
http://www.buchfreund.de/productListing.php?productId=33397695&used=1
waren gelegentlich echt gut gedichtet ... ODER? :confused:
Aber die sind nun wirklich fast völlig vergriffen ... :sekt:

Wenn die wirklich alle von Dir sind, ziehe ich meine Annahme zurück und proste auf einen fleißigen Autoren.
:sekt:
Trotzdem würde ich Cosima nicht davon abraten, sondern sie ermuntern es einfach mal zu versuchen.

Werbung:
Zurück
Oben