• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Werbung:
AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

"Der Weg ist das Ziel."

Sehe ich so nicht, aber der Weg gehört zum Ziel.
Und wer sein Ziel erreichen will, der muss sich auf jeden Fall auf den Weg machen.

Will ich mal auf einem Siegerpodest stehen, dann ist das Gefühl mich heimlich drauf zu stellen, sicher nicht so befriedigend, als wenn ich mir den Platz wirklich erarbeitet habe.

Wer den Marathon gewinnen will, der muss auch mitlaufen.

Sich beruflich durch zu lavieren kann sicherlich auch mit Beförderung belohnt werden, aber freut man sich über den Posten nicht mehr, wenn man ihn durch die eigene Leistung erreicht hat und nicht durch kurze Röcke und nettes Lächeln?

Man kann sicher viele Wege verkürzen, aber schmälern sie dann nicht auch die Bedeutung des Ziels?

Warum musst Du immer etwas lesen, was gar nicht hier steht ?

Wie alt bist Du ?

LG Zeili

du wirst von mir selbstverständlich keine genaue Zahl kriegen. Und du wirst doch in der Lage sein, eine Formulierung wie "halbwüchsig" rechentechnisch in eine Vorstellung umsetzen zu können?! Hast doch lt. deiner Signatur noch 500 Jahre Zeit dazu...

Der Rote Baron

Will ich mal auf einem Siegerpodest stehen, dann ist das Gefühl mich heimlich drauf zu stellen, sicher nicht so befriedigend, als wenn ich mir den Platz wirklich erarbeitet habe.

ja, ja... es ist schon irgendwie befriedigend, eines Tages endlich Schadenersatz für all die Mühen zu erhalten... aber wieso eigentlich überhaupt den Schaden in Kauf nehmen? Nur damit der eigene Name in irgendein Guiness-Buch-der-Rekorde eingetragen wird, das sich in tausend Jahren irgendjemand aus Langeweile aus einer Bücherei ausleiht?

Der Rote Baron

ja, ja... es ist schon irgendwie befriedigend, eines Tages endlich Schadenersatz für all die Mühen zu erhalten... aber wieso eigentlich überhaupt den Schaden in Kauf nehmen? Nur damit der eigene Name in irgendein Guiness-Buch-der-Rekorde eingetragen wird, das sich in tausend Jahren irgendjemand aus Langeweile aus einer Bücherei ausleiht?

Der Rote Baron

Nee gar nicht....

Du schaust wieder von der anderen Seite hin.
Der Weg an sich muss ja auch nicht immer mühsam sein oder als Last empfunden werden (Schadenersatz)...

...Nehmen wir mal die Strecke Düsseldorf-München.
Ich kann fliegen, bin schneller da, für mich allein ist es sogar günstiger, aber trotzdem nehme ich regelmäßig das Auto.
Es dauert länger, ist teurer, aber für MICH ist es schöner, mich macht es zufriedener 6 Stunden alleine im Auto zu sitzen, Musik zu hören, irgendwo anzuhalten und einen Kaffee zu trinken, nebenher die Landschaft entlang der Autobahnen zu begucken.

...Sport
Denkst du, man betreibt Sport nur um Anerkennung zu erhalten?
Ich bin sportlich betrachtet eine ziemlich faule Socke gewesen, mein innerer Schweinehund war jahrelang schwer zu überstimmen.
Einmal angefangen jedoch, habe ich gemerkt, dass mir das unheimlich gut tut und so steckt man sich seine Ziele eben immer noch ein wenig höher.
Mein Ziel ist übrigens kein Podest sondern eher: Nie wieder Übergewicht!:zunge3:

Edit: Ist einfach schwierig sowas zu erklären. Mir fallen gerade keine passenden Beispiele ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du wirst von mir selbstverständlich keine genaue Zahl kriegen.
Ist verständlich, wenn man sich ständig 30 Jahre älter fühlt.

Und du wirst doch in der Lage sein, eine Formulierung wie "halbwüchsig" rechentechnisch in eine Vorstellung umsetzen zu können?! Hast doch lt. deiner Signatur noch 500 Jahre Zeit dazu...
Jaja, meine Signatur stört einige hier; wofür bist Du denn ?

Neugierig

Zeili

Ach Rotegraefin !
Nocheinmal, extra für Dich: ich lebe in einer Beziehung und bin zur Monogamie erzogen worden.
Hallo Zeili,
diese Antwort verstehe ich nicht?:dontknow: Kannst Du mir den Zusammenhang mit meinen Fragen erklären? Ich sehe keinen.

Du solltest aber die Hoffnung nicht aufgeben - es gibt sicher 100e Männer, die etwas Postitives an Dir finden; Du solltest ihnen nur hin und wieder auch ein bisschen ein Recht lassen, wenigstens, wenn sie Dir das heutíge Datum und/oder die momentane Wetterlage sagen. Liebe Grüße Zeili

Auch diese Antwort entzieht sich leider völlig meinem Verständnis! :dontknow:
Was habe ich mit 100e Männern zu tun? Ich schreibe doch gerade mit Dir! Ich erwarte von Dir eine vernünftige und nachvollziehbare Antwort.
Hast Du den Eindruck ich nehme Dir ein Recht? Wenn ja welches? Erklär es mir bitte. ich habe keine Ahnung was Du meinst.

Ich nehme mit Sicherheit niemanden das Recht Blödsinn und Unsinn zu schreiben. Ich nehme mir aber das Recht feststellen zu dürfen, es nicht zu verstehen und zu behaupten damit einfach überfordert bin hier das große Rätselraten anzustellen. Das Recht hat nur ein Säugling seiner Mutter gegenüber, dass diese errät wenn :bwaah: macht, ob es jetzt darum geht, braucht er eine Bauchmassage, wegen quer sitzenden Blähungen, hat er die Hose voll, oder Hunger oder will er einfach nur verwöhnt werden und braucht eine einfache Zuwendung.
Ein erwachsener Mann mit 60 Jahren hat dieses Recht nicht mehr, sondern von dem erwarte ich ganz einfach, dass er sich seiner Wünsche bewusst ist und sie auch zur Sprache bringen kann.

Wenn Du mich jetzt für männerfeindlich hältst, dann bist Du schwer im Irrtum. Ich bin sehr für die Emanzipation des Mannes, dazu gehört inbegriffen, dass ich keinem Mann mehr etwas abnehme, was er selber leisten kann. Das bin ich meiner und Deiner Würde ganz einfach schuldig. Alles andere führt nur zu unnötiger Verwirrung und damit zu Unfrieden.

:liebe: :waesche2: :schaf: rg

Zitat:
Zitat von Zeilinger
Ach Rotegraefin !
Nocheinmal, extra für Dich: ich lebe in einer Beziehung und bin zur Monogamie erzogen worden.

Hallo Zeili,
diese Antwort verstehe ich nicht? Kannst Du mir den Zusammenhang mit meinen Fragen erklären? Ich sehe keinen.
Nimm meine Worte "Nocheinmal . . . . . erzogen worden" einfach einmal so, wie sie dastehen, rotegraefin. Was den Zusammenhang mit Deinen Fragen betrifft, muss ich Dir mitteilen, dass ich diesen thread in Form einer Frage eröffnet habe und ich nicht erkennen konnte, dass Du meine Frage in irgendeiner Form beantwortet hast.

Den restlichen Text, den Du schreibst, behandeln wir, der Übersichtlichkeit wegen, bitte in einem eigenen thread.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Nimm meine Worte "Nocheinmal . . . . . erzogen worden" einfach einmal so, wie sie dastehen, rotegraefin.
Erzogen oder besser verzogen?:dontknow:
Ich habe keine Ahnung was Du meinst!
Heißt das jetzt möglicherweise, dass Du Dich mit einer Frau nicht verbal und schriftlich auseinandersetzen darfst?
Bist Du festgenagelt auf die Lebenslüge:Wer liebt der will besitzen? :dontknow:

Was den Zusammenhang mit Deinen Fragen betrifft, muss ich Dir mitteilen, dass ich diesen thread in Form einer Frage eröffnet habe und ich nicht erkennen konnte, dass Du meine Frage in irgendeiner Form beantwortet hast.
Ach so und Du meinst ich habe hier lediglich den Antwortautomaten abzugeben, anstatt Dich zu trauen in einem erweiterten Frage- und Antwortspiel tiefere und befriedigendere Antworten zu entwickeln?
Ich lege viel Wert darauf, dass Du den Mut entwickelst Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen. Liebe ist ein Kind der Freiheit. Ohne Liebe wird Friede nicht möglich sein!
Den restlichen Text, den Du schreibst, behandeln wir, der Übersichtlichkeit wegen, bitte in einem eigenen thread.
Liebe Grüße Zeili
Ganz wie der Herr wünschen. Nur für wen ist die Übersicht gedacht? Wer braucht die, gerade bei diesem Thema? Du willst Frieden und ich auch! Warum willst Du hier abbiegen? Wird es dann friedlicher? Für wen? :dontknow:

:liebe::waesche1::schaf: rg

Zurück
Oben