• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Werbung:
"Die Wissenschaft" in Form von Studien von Nahrungsmittelergänzer und Ökopäpste ?
Wer ein Bisschen logisch denken kann, dem leuchtet ein, dass das Blödsinn ist. Glaubst du wirklich, in der Geschichte und als sich die menschliche Intelligenz entwickelte, war das Essen reichhaltiger und ausgewogener ?
Dass der mittelalterliche Bürger oder Bauer ausgewogen ernährt war und auch deshalb eine viel höhere Lebenserwartung hatte als die Menschen heute ? Oder vor einigen Jahrzehnten, wo es anstatt McDonalds den fetten Schweinsbraten gab.

Und, nachdem ich dein Argument entkräftet habe: wie willst du meine Argumente entkräften ?

Dass der IQ mancher geschrumpft ist zeigt sich mitunter dann, wenn die Ökogehirnwäsche gut funktioniert hat.

Man muss sich wirklich fragen, wie die Menschheit so lange überleben konnte, wo es doch erst seit Kurzem die Reformhäuser mit ihrem Ökozink und Vitaminpräparaten gibt.

Auch, wenn die übliche Ernährung mittels Fastfood und Ähnlichem nicht "optimal" sein wird, ist sie doch um Einiges gesünder als das, was man früher gegessen hat. Ein gesundheitliches Problem heutzutage ist das Überangebot - was aber weniger den Geist als den Körper schädigt. Aber auch das vorwiegend nur in Verbindung mit einem Mangel an körperlicher Betätigung.

Nein, nicht von Nahrungsmittelergänzern, sondern wäre sie vermutlich anders ausgefallen. Auch nicht von Ökopäpsten, sondern von einer Universität in Deutschland, ich glaube Erlangen, aber sicher bin ich nicht. Ich hab's im Fersehen gehört.
Es geht auch nicht ums Mittelalter, sondern um das vorige Jahrhundert. Bis 1999 stieg der IQ kontinuirlich an, ab da gings wieder bergab.

Was hast Du entkräftet? Nichts. Denn der Konsum von Ergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten wird unter anderem dafür verantwortlich gemacht.

Glaube weiter daran, daß die heutige Ernährung gesünder ist. Es ist mir wirklich vollkommen egal.
Besser eine Ökogehirnwäsche als gar keine Reinigung.......

Nein, nicht von Nahrungsmittelergänzern, sondern wäre sie vermutlich anders ausgefallen. Auch nicht von Ökopäpsten, sondern von einer Universität in Deutschland, ich glaube Erlangen, aber sicher bin ich nicht. Ich hab's im Fersehen gehört.
Es geht auch nicht ums Mittelalter, sondern um das vorige Jahrhundert. Bis 1999 stieg der IQ kontinuirlich an, ab da gings wieder bergab.

Was hast Du entkräftet? Nichts.

Dein Leugnen ändert nichts daran.

Denn der Konsum von Ergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten wird unter anderem dafür verantwortlich gemacht.

Wofür verantwortlich ?

Glaube weiter daran, daß die heutige Ernährung gesünder ist. Es ist mir wirklich vollkommen egal.
Besser eine Ökogehirnwäsche als gar keine Reinigung.......

Ja, ich glaube daran, dass ein Fast-food Fleischlaibchen idr gesünder ist als eine fette Schweinsschwarte.
Auch, dass sonstige Lebensmittelstandards im Laufe der Zeit gestiegen sind. Auch wenn die Verklärung bei Manchen das Gegenteil empfinden lässt.

Dein Leugnen ändert nichts daran.
Wofür verantwortlich ?
Ja, ich glaube daran, dass ein Fast-food Fleischlaibchen idr gesünder ist als eine fette Schweinsschwarte.
Auch, dass sonstige Lebensmittelstandards im Laufe der Zeit gestiegen sind. Auch wenn die Verklärung bei Manchen das Gegenteil empfinden lässt.

Tut mir leid, aber mit Dir zu diskutieren ist genau so sinnlos wie Wasser in die Donau tragen.
Bleib weiter bei Deiner Überzeugung dass die Lebensmittelstandards hoch sind. Die Nahrungsmittel- Fleisch- und Chemieindustrie braucht solche Menschen und wird es Dir mit noch mehr degenerierter Nahrung danken.

Werbung:
Zurück
Oben