• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Mensch "nur" ein intelligentes Tier?

Werbung:
So gibt es nach wie vor viele Leute unter uns, die offenbar blind und taub und unempfänglich für sämtliche, nicht mehr zu übersehende Anzeichen einer sich mehr als nur ankündigende Klimakatastrophe bleiben. Da fragt man sich natürlich auch, was läßt diese Leute so stur und dumpf an allem vorbei schauen. Oftmals ist dann ja die Frage wieder gut gestellt: "Wem nützt es, den Klimawandel abzustreiten"? Ich glaube, ich muss nicht viele Worte machen, um diese Frage zu benatworten, jeder weiß es.

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-minusgrade-zu-silvester-a-1069560.html
http://www.spiegel.de/panorama/wetter-in-usa-waerme-im-osten-tornados-im-sueden-a-1069479.html

Im Rundfunk hörte ich soeben, dass die Todesopfer in den USA durch außergewöhnliche Tornados und Wirbelstürme inzwischen auf über zwanzig gestiegen sei. Die Stürme verlagern sich dort inzwischen in das Zentralgebiet der USA, was es in dieser Jahreszeit so noch niemals gab. In New York City wurden am 24.12. 16°C notiert, heute aktuell sind 18°C für den Nachmittag 15:00 Uhr z.B., und auch hier in Deutschland blühen "verwirrte" Blumen..

Jedes Jahr knackt den Rekord "das wärmste Jahr aller Zeiten", 2013, 2014, nun 2015..., immer noch einmal ein bißchen mehr.

Möge mehr Geist in diese Aussage gelangen. Solche Aussagen gehen mir mächtig auf den Geist! Wahrer Geist pocht auf neue Tafeln! Aber ohne Tiefe in der Phänomenologie gibt es keine Gleichstellung des Menschen, durch den Menschen. :D

Ist es so besser? Im Geld schwimmen, im Glück baden und in die Liebe tauchen. :kuesse:

Wer nicht begreift, dass Naturschutz in erster Linie Menschenschutz ist, der hat von Humanität und von Spiritualität keine Ahnung......
Eule Du solltest auf Parteitagen auftreten völlig egal welcher Partei, Du beherrschst die suggestiven Themen unserer Zeit hervorragend und
kannst die Bedrohungen wunderbar glaubhaft wiedergeben, so etwas ist in der öffentlichen Medienlandschaft gefragt.
Bei mir erzeugt solche Primitivität Übelkeit und mir wird maximal schlecht von diesen öffentlichen Reden um den Untergang zu beschwören.
Genau genommen lässt es mich gleichgültig denn ich persönlich sterbe gerne wenn es so weit ist, da funktioniert die Manipulation nicht.
Der Mensch zerstört die Erde ist heute der ökologische Aufschrei aber dass er die Welt im kalten Krieg mehrfach in die Luft gejagt hätte
ist schon vergessen, vom Ozonloch, Waldsterben usw. ganz zu schweigen, alles Weltuntergangsstimmung und CO2 ist aktuell die Panik.
Wie gesagt als treuer und ergebener Politiker egal welcher Partei sind diese Themen bei einem Parteitag der Garant für Applaus und Karriere
aber die Menschen haben ihre persönlichen Probleme und man sollte ihnen Zeit und Muse geben sie zu lösen. Weltuntergang kommt
da nur selten vor weil der Mensch die Natur vernichtet, Gott sei Dank kümmern sich viele Menschen um ihre wirklichen Sorgen und
um die Apokalypse kümmert er sich in der Realität weniger, es ist ein Nervenkitzel im Kino.

Eule Du solltest auf Parteitagen auftreten völlig egal welcher Partei, Du beherrschst die suggestiven Themen unserer Zeit hervorragend und
kannst die Bedrohungen wunderbar glaubhaft wiedergeben, so etwas ist in der öffentlichen Medienlandschaft gefragt.
Bei mir erzeugt solche Primitivität Übelkeit und mir wird maximal schlecht von diesen öffentlichen Reden um den Untergang zu beschwören.
Genau genommen lässt es mich gleichgültig denn ich persönlich sterbe gerne wenn es so weit ist, da funktioniert die Manipulation nicht.
Der Mensch zerstört die Erde ist heute der ökologische Aufschrei aber dass er die Welt im kalten Krieg mehrfach in die Luft gejagt hätte
ist schon vergessen, vom Ozonloch, Waldsterben usw. ganz zu schweigen, alles Weltuntergangsstimmung und CO2 ist aktuell die Panik.
Wie gesagt als treuer und ergebener Politiker egal welcher Partei sind diese Themen bei einem Parteitag der Garant für Applaus und Karriere
aber die Menschen haben ihre persönlichen Probleme und man sollte ihnen Zeit und Muse geben sie zu lösen. Weltuntergang kommt
da nur selten vor weil der Mensch die Natur vernichtet, Gott sei Dank kümmern sich viele Menschen um ihre wirklichen Sorgen und
um die Apokalypse kümmert er sich in der Realität weniger, es ist ein Nervenkitzel im Kino.
"Primivität"?
Schlagen Sie bitte die Bedeutung im Duden nach, Sie scheint Ihnen nicht geläufig zu sein.

zitat-wir-mussen-die-natur-nicht-als-unseren-feind-betrachten-den-es-zu-beherrschen-und-uberwinden-hans-peter-durr-186543.jpg

400x260-ct.jpg

Hier muss man die Herkunft des Bildes angeben!!
Sollten Sie es noch nicht wissen: die Herkunft jedes Bildes können Sie mit wenigen Mausklicks pro-aktiv herausfinden.
Benutzen Sie der Einfachheit halber die linke Maustaste und folgen Sie dort den angebotenen Eingenschafts-Pfaden.
Diese Karrikatur stammt nicht von mir, ist jedoch im Netz freigegeben.

Werbung:
Zurück
Oben