Wer nicht begreift, dass Naturschutz in erster Linie Menschenschutz ist, der hat von Humanität und von Spiritualität keine Ahnung......
Eule Du solltest auf Parteitagen auftreten völlig egal welcher Partei, Du beherrschst die suggestiven Themen unserer Zeit hervorragend und
kannst die Bedrohungen wunderbar glaubhaft wiedergeben, so etwas ist in der öffentlichen Medienlandschaft gefragt.
Bei mir erzeugt solche Primitivität Übelkeit und mir wird maximal schlecht von diesen öffentlichen Reden um den Untergang zu beschwören.
Genau genommen lässt es mich gleichgültig denn ich persönlich sterbe gerne wenn es so weit ist, da funktioniert die Manipulation nicht.
Der Mensch zerstört die Erde ist heute der ökologische Aufschrei aber dass er die Welt im kalten Krieg mehrfach in die Luft gejagt hätte
ist schon vergessen, vom Ozonloch, Waldsterben usw. ganz zu schweigen, alles Weltuntergangsstimmung und CO2 ist aktuell die Panik.
Wie gesagt als treuer und ergebener Politiker egal welcher Partei sind diese Themen bei einem Parteitag der Garant für Applaus und Karriere
aber die Menschen haben ihre persönlichen Probleme und man sollte ihnen Zeit und Muse geben sie zu lösen. Weltuntergang kommt
da nur selten vor weil der Mensch die Natur vernichtet, Gott sei Dank kümmern sich viele Menschen um ihre wirklichen Sorgen und
um die Apokalypse kümmert er sich in der Realität weniger, es ist ein Nervenkitzel im Kino.