• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Ich glaube, was ich selbst höre und sehe und ziehe selbst dann in Betracht, daß ich mich irren kann. Zu Palästina fehlt mir jeder Bezug und meine Egozentrik ist im Gegensatz zu Ihrer nicht so ausgeprägt, daß ich mich allwissend wähnte, nur weil mir irgendjemand anonym etwas erzählt hat.

Ach Gottchen,der übliche Mist als Anwurf !
Allwissend ist niemand von uns. Aber die meisten können 2+2 zusammenzählen.
Dass Israel ein verbrecherisches, brutales, menschenverachtendes Regime hat, ist keine Erfindung von mir.
Nur wird in den Tagesnachrichten praktisch NICHTS darüber berichtet, was derzeit wieder einmal im GAZA angerichtet wird. Gestern Abend wurde im Fernsehen künstlich dramatisch mitgeteilt, die Palästinenser hätten einen großangelegten Raketenbeschuss angekündigt. Klar, die Produktion von hightech-Raketen läuft ja in Palästina in den Rüstungsfabriken auf Hochtouren.--- Solche Meldungen sollen uns die Selbstverständlichkeit des Verteidigungsanspruchs der armen, bedrohten Israelis suggerieren.
Sie Schlaumeier können ja mal mitteilen, von welchem nicht-anonymen Informanten sie denn irgendetwas glauben zu dürfen meinen.-
Ihre faule Methodik des scheinbegründeten Wegsehens ist genau das, was die Medien - im Auftrag Israels - erreichen wollen. Gratulation !
Perivisor

Werbung:

Und wie beurteilen Sie die Hamas?

Die Hamas sehe ich als Widerstandsorganisation eines ständig vom Ethnozid bedrohten, enteigneten, ghettoisierten, gedemütigten, jeder Zukunft und Freiheit beraubten Volkes, das im Prinzip wehrlos lediglich mit terroristischen Mitteln in der Lage ist, seinen Widerstand überhaupt kund zu tun, wenn auch ohne jeden denkbaren Erfolg.
Die Gleichschaltung sämtlicher westlichen, pro-israelischen Medien trägt einen großen Teil dazu bei, dass Israel nicht die geringste Veranlassung sieht, endlich eine gerechte Friedenslösung anzustreben.
Perivisor

Ich glaube, was ich selbst höre und sehe und ziehe selbst dann in Betracht, daß ich mich irren kann. Zu Palästina fehlt mir jeder Bezug und meine Egozentrik ist im Gegensatz zu Ihrer nicht so ausgeprägt, daß ich mich allwissend wähnte, nur weil mir irgendjemand anonym etwas erzählt hat.

Dann zaehle mal die Toten Palaestinas und vergleiche die Toten mit İsrael. Ein ungleicher Kampf, der viel von israelischer Seite geführt/ getrieben wird.

Die Hamas sehe ich als Widerstandsorganisation eines ständig vom Ethnozid bedrohten, enteigneten, ghettoisierten, gedemütigten, jeder Zukunft und Freiheit beraubten Volkes, das im Prinzip wehrlos lediglich mit terroristischen Mitteln in der Lage ist, seinen Widerstand überhaupt kund zu tun, wenn auch ohne jeden denkbaren Erfolg.
Die Gleichschaltung sämtlicher westlichen, pro-israelischen Medien trägt einen großen Teil dazu bei, dass Israel nicht die geringste Veranlassung sieht, endlich eine gerechte Friedenslösung anzustreben.
Perivisor

Sehe ich auch so.

Dann zaehle mal die Toten Palaestinas und vergleiche die Toten mit İsrael. Ein ungleicher Kampf, der viel von israelischer Seite geführt/ getrieben wird.

Das ist genau der Punkt: Ich zähle keine Toten und Du zählst sie auch nicht sondern Du käust lediglich irgendwelche "Berichte" nach. Mir ist das zu blöd, weil sie alle lügen.

Dazu kommt noch, daß es schnurzwurscht ist, was Ellemaus glaubt oder was ich glaube, denn das Nachkäuen irgendwelcher Meinungen ist belanglos.

Das ist genau der Punkt: Ich zähle keine Toten und Du zählst sie auch nicht sondern Du käust lediglich irgendwelche "Berichte" nach. Mir ist das zu blöd, weil sie alle lügen.

Dazu kommt noch, daß es schnurzwurscht ist, was Ellemaus glaubt oder was ich glaube, denn das Nachkäuen irgendwelcher Meinungen ist belanglos.

https://www.facebook.com/photo.php?v=732985283427390&set=vb.100001477749590&type=2&theater

Erdogan ist Klasse und versteht mich und die Weltpolitik!

Phosphorbomben! Pfui Teufel!

Zuletzt bearbeitet:

Totaler Bloedsinn! Kein Mensch kann alles hoeren und sehen um Weltgeschehnisse zu beurteilen! Deshalb benoetige ich İnformationen aus dem Netz! Einseitige Berichterstattung sind mir bekannt und deswegen sammel ich Nachrichten aus aller Welt zusammen. Du spielst blinde Kuh!

Werbung:

Totaler Bloedsinn! Kein Mensch kann alles hoeren und sehen um Weltgeschehnisse zu beurteilen! Deshalb benoetige ich İnformationen aus dem Netz! Einseitige Berichterstattung sind mir bekannt und deswegen sammel ich Nachrichten aus aller Welt zusammen. Du spielst blinde Kuh!

Richtig! Kein Mensch kann alles hören und sehen, um das gesamte Weltgeschehen zu beurteilen. Konsumenten von "Informationen", die aus allen Kanälen auf sie herabregnen, tun aber genau das: Sie basteln sich ein Weltbild aus Bildern und Buchstaben und leben in dem Wahn, daß das, was ihnen da vorgesetzt wird, "die Welt" sei. Hast Du für dieses Spiel auch einen Namen? ;)

Zurück
Oben