• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

AW: Israel - der einzige demokratische Staat in Nahost?

Richtig! Kein Mensch kann alles hören und sehen, um das gesamte Weltgeschehen zu beurteilen. Konsumenten von "Informationen", die aus allen Kanälen auf sie herabregnen, tun aber genau das: Sie basteln sich ein Weltbild aus Bildern und Buchstaben und leben in dem Wahn, daß das, was ihnen da vorgesetzt wird, "die Welt" sei. Hast Du für dieses Spiel auch einen Namen? ;)

İch sprach nicht von herabregnen, sondern mit klugem Verstand zwischen der wirren Bilderflut zu sortieren und zu trennen. Allerdings nehme ich auch Bücherquellen zur Hand, falls notwendig. Wahn sind die einseitigen Berichterstattungen, die oft einfach geschluckt werden ohne zu hinterfragen! Und egoistischer Wahn ist, wenn es Menschen gibt, die die Augen verschliessen und nichts von der Welt hoeren wollen! Sie igeln sich ein!

Werbung:

İch sprach nicht von herabregnen, sondern mit klugem Verstand zwischen der wirren Bilderflut zu sortieren und zu trennen. Allerdings nehme ich auch Bücherquellen zur Hand, falls notwendig. Wahn sind die einseitigen Berichterstattungen, die oft einfach geschluckt werden ohne zu hinterfragen! Und egoistischer Wahn ist, wenn es Menschen gibt, die die Augen verschliessen und nichts von der Welt hoeren wollen! Sie igeln sich ein!

Hier geht es um den Konflikt zwischen (manchen, bewaffneten) Israelis und (manchen, bewaffneten) Palästinensern. Bewaffnet übrigens auch von Deutschland und Österreich. Neben diesem einen Konflikt gibt es noch "einige" weitere, über die auch berichtet wird. Hier eine Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Und wahrscheinlich gibt es noch viele Konflikte mehr, über die aus irgendwelchen Gründen niemand berichtet.

Über welche dieser Konflikte musst Du Dich informieren, um nicht das Gefühl zu haben Dich "einzuigeln" oder reicht es, einfach mal die Ansicht zu übernehmen, daß "Israel" böse ist?

Zuletzt bearbeitet:

Die Hamas sehe ich als Widerstandsorganisation eines ständig vom Ethnozid bedrohten, enteigneten, ghettoisierten, gedemütigten, jeder Zukunft und Freiheit beraubten Volkes, das im Prinzip wehrlos lediglich mit terroristischen Mitteln in der Lage ist, seinen Widerstand überhaupt kund zu tun, wenn auch ohne jeden denkbaren Erfolg.
Die Gleichschaltung sämtlicher westlichen, pro-israelischen Medien trägt einen großen Teil dazu bei, dass Israel nicht die geringste Veranlassung sieht, endlich eine gerechte Friedenslösung anzustreben.
Perivisor

"Friedeslösung" ?. Du bist so schön naiv, schon mal die Hamas Charta gelesen ?

Und bevor du antwortest, solltest du diese voher lesen und verstehen !!

Die Hamas sehe ich als ................. Zukunft und Freiheit beraubten Volkes
Perivisor

das ist absolut Schwachsinn
Hamas ist ein religiöse fanatische Gruppe und kein Volk
Hamas terrorisiert ihr eigenes Volk, tötet Menschen nur weil sie Musik in eine Hochzeitsfeier gespielt gesungen haben

Hamas terrorisiert ihr eigenes Volk, tötet Menschen nur weil sie Musik in eine Hochzeitsfeier gespielt gesungen haben

Herzlichen Dank für Ihre "Belehrung". sie müssen es ja wissen.-
Übrigens hatte ich die Hamas nicht als "Volk" bezeichnet. Richtig Lesen fällt Ihnen schwer. Das kann auch zum Problem werden, wenn es um die Fakten in Nahost geht.-
Wer, außer der Hamas soll den Widerstand gegen Israel leisten ?
Nennen Sie mir eine entsprechend mächtige Vereinigung !
Oder plädieren Sie dafür, dass die Palästinenser sich geduldig abschlachten lassen sollen ?
Perivisor

Herzlichen Dank für Ihre "Belehrung". sie müssen es ja wissen.-
Übrigens hatte ich die Hamas nicht als "Volk" bezeichnet. Richtig Lesen fällt Ihnen schwer. Das kann auch zum Problem werden, wenn es um die Fakten in Nahost geht.-
Wer, außer der Hamas soll den Widerstand gegen Israel leisten ?
Nennen Sie mir eine entsprechend mächtige Vereinigung !
Oder plädieren Sie dafür, dass die Palästinenser sich geduldig abschlachten lassen sollen ?
Perivisor

Der Sohn von Scheich Hassan Yousef, eines Mitbergründers der Hamas, Mosab Hassan Yousef der es sicher besser weiß als Perivisor und Konsorten:

Und wieder, zuhören, verstehen und dann erst antworten !

Hier geht es um den Konflikt zwischen (manchen, bewaffneten) Israelis und (manchen, bewaffneten) Palästinensern. Bewaffnet übrigens auch von Deutschland und Österreich. Neben diesem einen Konflikt gibt es noch "einige" weitere, über die auch berichtet wird. Hier eine Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Und wahrscheinlich gibt es noch viele Konflikte mehr, über die aus irgendwelchen Gründen niemand berichtet.

Über welche dieser Konflikte musst Du Dich informieren, um nicht das Gefühl zu haben Dich "einzuigeln" oder reicht es, einfach mal die Ansicht zu übernehmen, daß "Israel" böse ist?

So ensteht keine vernünftige Diskussion, weil du bewusst die Dinge verdrehst, anstatt vernünftig zu hinterfragen!
"inzuigeln" war auf dich gemünzt, weil du keine klare Richtung aufzeichnest, sondern nur mich verwirren willst mit deiner prmitiven Art und Weise!
İch leşe auch viel Geschichtsbücher um die Konflikte besser zu verstehen und leşe viel von Gysi (und Pervisor) denn sie haben gesunde Ansichten.

Das eine hat mit den anderen nichts zu tun! Religioese fanatische Gruppen findest du überall, nur es wird nicht über alle Gruppen berichtet. Warum wohl? Die Politik İsraels ist zu kritisieren, weil sie nicht ehrlich sind und glauben, sie koennen sich alles erlauben, sie spielen die ewige Opferrolle und reiten darauf rum, ohne ihren Verstand einzuschalten!

die Allermeisten von uns sind noch nicht einmal in der Lage, auch nur halbwegs zu verstehen, was im eigenen Land abgeht. Zu glauben, wir könnten von hier aus, quasi per Ferndiagnose, auch nur annähernd erkennen, was dort läuft, ist sehr gewagt. Auch mit intensiver Recherche ist das nicht zu schaffen, denn alle Beteiligten verbreiten praktisch nur ihre Propaganda.

Werbung:

die Allermeisten von uns sind noch nicht einmal in der Lage, auch nur halbwegs zu verstehen, was im eigenen Land abgeht. Zu glauben, wir könnten von hier aus, quasi per Ferndiagnose, auch nur annähernd erkennen, was dort läuft, ist sehr gewagt. Auch mit intensiver Recherche ist das nicht zu schaffen, denn alle Beteiligten verbreiten praktisch nur ihre Propaganda.

Ja stimme ich zu, aber ohne Diskussionen hat das Leben keinen Sinn! İch habe mich mal intensiv mit dem Kurdenproblem beschaeftigt und auch da musste ich feststellen, wie verzwickt und verworren die Gedanken sind. Aber ohne eine faire Auseinandersetzung, auch kein Frieden!

Zurück
Oben