• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Werbung:
AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Möbius, du wirst doch die Beiträge hoffentlich lesen, bevor du antwortest, oder? Also nichts mit Salomon und Gevatter Hein.

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Was hat das mit Verblödung zu tun wenn sie sagt dass es keine Lösung geben wird solange sich nichts ändert? Was ist daran nicht wahr?
Die Verblödung besteht darin, dass man Terrororganisationen wie die Hamas und Hisbollah als "Verhandlungspartner" betrachtet. In Wirklichkeit wird hier Terror und Mord legalisiert. Man gibt den Mördern Recht durch Morden zu erpressen. Wenn das nicht die totale Verblödung ist was dann...?

Deine Geschichtsstudium hat Dir diese Erkenntnis verschafft, bei anderen ist es anders. Ich kann mir auch alles herauspicken was mir gefällt und den anderen als jeweils Bösen hinstellen. Es ändert nichts daran, dass das was da abgeht einfach bescheuert ist.

Eben du pickst heraus ohne zu verstehen. Ich sehe das eher global. Das heisst ich habe den gesamten Ablauf vom Anfang bist jetzt im Kopf und sehe die Massen in Europa und USA und es ist erschreckend wie leicht sich die Massen verblöden lassen. Die Blödmaschine Medium werkelt unaufhörlich. Eine Fälschung nach der anderen wird produziert und zwar nicht zur Liebe zu Wahrheit sondern zu Liebe zu Auflagensteigerung, Sensationsgier, Geldgier...

Das sagt jede Quelle...lies mal alle und nich nur die, die Dir gerade zusagen.
Ich soll Fälschungen lesen...? Ich informiere mich vor Ort....

Solange uneinsichtige Betonköpfe wie Du auf beiden Seiten sitzen, gibt es keine Lösung. Schieb nicht alles auf die Araber. Die Israelis scheinen die Araber ebso mehr zu hassen als sie ihre eigenen Kinder lieben.. Beide Seiten sind schuld, dass es nicht aufhört. Beide,Beide,Beide.

Und schon wieder dieser Nazi-Jargon "auf beiden Seiten". Damit gibst du dem Terror eine Legitimation! Damit gibst du der Hamas und Hisbollah den Auftrieb weiter zu machen, anstatt Grenzen zu setzten. Es gibt keine "beiden Seiten" sondern es gibt nur Israel der sich gegen den Terror verteidigt!
(würde gerne mal das Geschrei hören in der EU wenn Scud-Raketen auf europäische Hauptstätte fallen, wie damals in Tel Aviv wo Sadam Hussein dies befohlen hat)

Gott ist auch eine Fiktion (selbst wenn er /sie/es existieren sollte, bei diesem hirnlosen Abschlachten scheint er /sie/es sich schön rauszuhalten)
und das ändert an der Aussagekraft nichts. Nur weil Jesus in Deinen Augen Fiktion ist, ist die Aussage: "Seid doch einfach mal nett zueinander" nicht falsch.

Das stand schon 1000 Jahre vorher im AT, ist nicht Neues, deshalb keine Besonderheit von Jesus...

Aber was schreibe ich, Du willst nicht verstehen. Genauso wie die, die mit dem Krieg nicht aufhören wollen. Ist ja auch schön gewinnbringend für die Kriegstreiber.

Der Krieg kann schon morgen aufhören wenn die Terroristen aufhören...

Der Krieg kann schon morgen aufhören wenn die Terroristen aufhören...

Na, dann ist doch alles palletti! Ihr müsst bloß Wege finden, wie ihr die Terroristen dazu kriegt, aufzuhören!
Was ihr bis jetzt versucht habt, hat nicht funktioniert - also wär 's mal an der Zeit, was Anderes zu versuchen! :)

Wenn man ihr so richtig auf die Füße tritt, dann kann sich auch so eine Dissidentin richtig ärgern. So ist es gut.
Ist es gut Öl ins Feuer zu schütten louiz30? :dontknow:
So, so, belesen er ist, der gute Möbius und kennen tut er den alten Ecclesiastes auch noch. Naja, ist ja schließlich ein Denkforum, gell, und da der Trend klar zum Zweitbuch geht, besteht Hoffnung, dass du noch mehr gelesen hast als die Bibel, das gute Stück.
Was soll diese beziehungslose Bemerkung auf Abstand :dontknow:
Dissidentin, du verlangst viel von den Menschen. Stell dir vor, du bist eine Mutter, der sie in jungen Jahren ihr Land weggenommen und dann den Mann und ein Kind nach dem anderen erschossen haben und nun sitzt du alleine auf deiner verstaubten Holzbank und sagst: "vergiss es, lass uns nach vorne schauen". Löbliche Idee.
Warum soll Dissidentin in die Phantasie gehen? :dontknow: Sie engagiert sich doch hier für die Menschen die dem Islam angehören. Das hat doch erst einmal einen ganz besonderen Wert und braucht die rechte Beachtung, damit eine friedliche Lösung möglich wird.
Mag sein, wahrscheinlich sogar, aber folgt man den Diskussionen zum Thema, dann ist eines allen gemeinsam: "ja, aber das geht nicht weil". So gesehen ist jede Utopie genau so gut, wie jede Verneinung des Machbaren. Anscheinend haben die Jahrzehnte und tausende Tote auch keine Lösung gebracht.
Manchmal muss man das Unwahrscheinliche wagen, um etwas zu erreichen.
Eben und aus diesem Grunde ist es erst einmal notwendig jede eigene Verneinung unter die Lupe zu nehmen und je nach Notwendigkeit einzusetzen.
Damit das größere Ja zum Leben sich entwickeln kann.
:schaukel: rg​

Die Raketen die auf Israel abgeschossen werden sind genug Überzeugung. Und dass die Hamas und Hisbollah sich hinter Zivilisten verschanzen ist auch eine klare Tatsache. Anscheinend gefällt dir das wenn Terroristen Kampfzonen in Zivile Gebiete verlegen um sich dort zwischen Zivilisten besser schützen zu können. Ich nehme das mal an, da du dich so sehr für Terroristen einsetzt....
Wurdest Du oder Deine Familie schon von einer Rakete getroffen?:dontknow:
Ich nehme hier sehr viel Wut und Empörung bei Dir wahr und eben wild um sich schlägt. Damit schaffst lediglich Angst und neue Empörung vor allen Dingen wenn Du hier versuchst mir etwas unter zuschieben, was mir bis lang noch nicht einmal im Traum eingefallen ist.
Hier bist Du bereit die Diskussion auf ein Gleis zu schieben, indem nichts mehr geht. Was keiner Seite hilft und lediglich Dich selber ins Unrecht setzt und Dein positives Anliegen etwas für Israel und den Frieden in dem Land zu tun, damit das Töten von Menschen durch Menschen endlich ein Ende hat zu verhindern.
Ich zeige nur auf, dass anscheinend viele Leute so sehr von Rechtsgerichteten und ähnlichem mit Nazi-Jargon zumanipuliert wurden, dass sie schon nicht mehr merken wie sehr sie Antisemiten- und Nazi-Jargon übernommen haben.
Welchen Jargon hast Du übernommen und pflegst ihn? :dontknow:
...richtig, deswegen soll Israel auch keine Angst haben, sondern sich wehren...
Womit?:dontknow: Mit Waffengewalt wo jetzt schon berechtigte Demonstrationen innerhalb des Landes wegen Überteuerung veranstaltet werden!
Ich sehe da einen fatalen Zusammenhang zwischen Aufrüstung und Verarmung im innern des Landes!
...was hat das mit der Existenz Israels zu tun...?
Was hat Deine Glaubensüberzeugung mit Deiner Existenz zu tun? :dontknow:
Wenn man die Geschichte kennt, dann handelt man auch danach...
Welche Geschichte meinst Du jetzt? Meine oder Deine oder die der großen Masse? :dontknow:
Gottes Lohn ist mein Lohn... Aber ich bin der Botschafter der Realität...
Ja Deiner Realität, die Du eng mit dem Volk Israel verknüpft hast, dies respektiere ich erst einmal und weiß es eben zu schätzen.
Mit welchen Recht haben sich deine Eltern entschieden dich auf die Welt zu setzten...? : )
Woher soll ich das wissen? Ich hab mich nur mein Leben lang gefragt, warum ich zu hören bekam:
"Wenn ihr nicht wärt,
würde ich mich Pa besser verstehen!"

Spruch meiner Ma​
und nicht verstanden warum sie dann noch den Wahnsinn begannen hat, nach mir noch sieben weitere Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie sich mit dem Kerl nicht verstanden hat?:dontknow:
Bei Notwehr ist es erlaubt... : )
Nicht jede Not ist von jetzt auf Gleich eine Not sondern sie entwickelt sich in eine solche und ihr liegt meistens ein verengtes Denken und dem Beharrungsvermögen auf dem eigenen Standpunkt zu Grunde. Vergleiche einmal Israels Geschichte in Ägypten. Der Pharao hat Josef zu seinem Berater und Verwalter gemacht so, das das land von einer Hungersnot gerettet werden konnte. Generationen später hat der Pharao lieber zehn Plagen auf sich und sein Land genommen, ehe er ein bisschen Freiheit zuließ und ist dann noch in seine eigene Vernichtung gestürzt.
...deswegen werden Raketen auf Israel abgeschossen, um sich dann als "arme Angegriffene" presentieren zu können...
Ich ich beachte deswegen lieber Deine ... Punkte! und Deine Kampfbereitschaft, :fechten:die ich damit verbinde.

...frag mal die Iraner...
Ich ich beachte deswegen lieber Deine ... Punkte! und Deine Kampfbereitschaft, :fechten:die ich damit verbinde.

...du sagst es; Israel hat es sehr schwer mit den bösen Nachbarn... : )
Das weiss ich nicht, es kommt immer drauf an ob der Andere überhaupt die Erkenntnisfähigkeit besitzt nicht nur zu verstehen, sondern auch verstehen will.... : )
Das ist der große Trugschluss, von allen Menschen, die vor lauter Hektik und Erregung Angst und Sorge vergessen haben zu zuhören und erst einmal anzunehmen, dass der andere auch nur sein Leben retten will.
...wem soll man Lösungen anbieten, kennst wen Bestimmten...? : )
Ich kann lediglich mit Dir in einen Dialog eintreten, und versuchen mit Dir welche zu erarbeiten, was Du dann tust liegt nicht mehr in meiner Gewalt oder Macht.
:schaukel: rg​

Werbung:
AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Kudos auch von mir dafür. Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde...

Zurück
Oben