Lieber Freund, als ob es hier groß um Menschenrechte ginge? Es reicht, die Schreibe durch DEINE Brille zu beobachten.
Ich sage Dir jetzt als
Frau etwas zur
Frauenunterdrückung!
Warum lehnst Du Dich dabei so weit aus dem Fenster?
Und machst hier einen Vorwurf anstatt, die Gemeinsamkeiten zu entdecken? Ist Dein Bedürfnis, Dich abzugrenzen noch so groß und überwältigend?
Kannst Du die wertvolle Emotion, die dahinter steckt nicht produktuver einsetzen?
Das, was heute sogar noch im Namen der Bibel geschieht oder im Namen des Qur'an oder des Tannach, oder u.ä. nichtverstandenen Schriftwerken... ist Tand von Menschenhand.
Ja damit rennst Du offene Türen ein. Wozu diese Energieverschwendung?
Und dazu gehören auch immer noch zwei. Ein Mann, der unterdrückt und eine Frau, die sich im Namen falsch verstandener Liebe unterdrücken läßt. Das ist keine Liebe, sondern emotional-materielle Dealerei, bisweilen gänzlich ohne Herzbeteiligung.
Liebe ist das was sie ist Liebe. Wenn Du es anders siehst, dann hast Du eine falsche Brille auf. Ich konnte mich erst von meinen
Lieben auch innerlich trennen, als ich erkannt habe, dass ich sie geliebt habe auf eine Art von der sie nichts wissen wollten. Da ich keine andere Art als die meine habe, habe ich aus dem kleinen Talent ein großes gemacht.
Schön ist alles,
was mit Liebe betrachtet wird.
Daß der Orient da noch eher im Familienclan und daher im Kotau vor ebendiesem bis fast zur Selbstaufgabe (von Frauen) verhaftet war, ist unbestritten. Als westliche Beispiele könnten auch Familienclans wie Bush, Rockefeller, etc. dienen.
Schön beschrieben, wie das Private das Politische ist.
Die Thematik ist untrennbar verknüpft mit der Bewußtseinsentwicklung des Menschen.
Ganz genau, und die bei Dir beginnt und endet. Schön dass wir hier einer Meinung sind.
Wir sind alle in bestimmten und unterschiedlichen Entwicklungen unterwegs. Dabei besitzt ein jeder Mensch das Recht auf seine Menschenrechte.
Und wo stehst Du gerade und welche Rechte nimmst Du Dich in Anspruch und welche Rechte gestehst Du mir zu?
Aber es wird nicht zu einem friedlichen MITeinander beitragen, wenn Forderungen mittels Wenn-Dann von Mitmenschen verlangen, mit der Veränderung zu beginnen, gleichwohl die Forderer dazu gänzlich außerstande zu sein scheinen.
ich vermisse jetzt aber ganz schwer Deine Überlegungen und Wünsche, wie es zu einem Frieden kommen kann, Irana.
Die Gesellschaft, in der wir leben, ist ein Spiegel dessen, wie es in jedem Einzelnen von uns ausschaut.
Und umgekehrt, was siehst Du also Irana?
Es kann nur jeder in sich etwas verändern, damit dies auch nach außen strahlt.
Auch wieder wahr! Was hat sich bis jetzt bei Dir geändert Irana
Abspaltungen gibt es genug, da braucht es nicht auch noch eine Verbrämung mit "Frauenverachtung". Das fände ich nun wirklich frauenverachtend.
Wie wahr, wie wahr.
Ich setze noch eins drauf Abspaltungen sind immer Menschen verachtend und trifft immer zuerst das Kleine und Schwache. Vor allen Dingen die unschuldige und kindliche Liebe verzeiht sich und bläht sich auf und wird zu einer alles vernichtenden Feuersbrunst.
Zu 1.:
Die Zeiten für rettende Messiasse sind schon längst vorbei - bzw. waren noch nie da ...: lachen:: lachen:: lachen:
Für die die blind und taub sind vor lauter seelischem Schmerz und die damit so nicht leben können noch lange nicht. Die brauchen eine Hoffnung und eine Rettung aus ihrem seelischen Gefängnis. Die Tür steht auf nur sie haben Angst vor dem Dunkel der Zelle.
Aber das verstehst Du ja selber zu gut, der Du Dich auf den Schultern von zwei Riesen geflüchtet hast und jetzt weiter sehen kannst, als alle anderen.
Leider vergisst Du bei dieser erhabenen und erhöhten Sicht als
Hans guck in die Luft und emsiger
Leerer des Nichts, der so fleißig immer wieder das unschuldige Kind mit dem
ausschüttet, dass die Mühseligen und Beladenen erst einmal Hoffnung und eigene Würde brauchen, um Lasten ablegen zu können, die eine Rettung überflüssig machen. Das ist dann Rettung genug.
rg