• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Die Verblödung besteht darin, dass man Terrororganisationen wie die Hamas und Hisbollah als "Verhandlungspartner" betrachtet.
...
Es gibt keine "beiden Seiten" sondern es gibt nur Israel der sich gegen den Terror verteidigt!

Weder die Hamas noch die Hisbollah werden als "Verhandlungspartner" betrachtet.

Die Resolution 3236 der UNO-Vollversammlung (22/11/74) erkennt die PLO als Vertreter des palästinensischen Volkes sowie als Hauptpartner im Friedensprozess an.

Deine Geschichtskenntnisse sind leider etwas dürftig.

meint
Hartmut

Werbung:

Weder die Hamas noch die Hisbollah werden als "Verhandlungspartner" betrachtet.

Die Resolution 3236 der UNO-Vollversammlung (22/11/74) erkennt die PLO als Vertreter des palästinensischen Volkes sowie als Hauptpartner im Friedensprozess an.

Deine Geschichtskenntnisse sind leider etwas dürftig.

meint
Hartmut

S.g. Hartmut.

Vielleicht irre ich mich, aber weder die Hamas noch die Hisbollah sind Mitglied bei der PLO ? Die Hamas wurde doch als so eine Art Gegenbewegung zur PLO gegründet ?

L.G. Belair57

Was hat das mit Verblödung zu tun wenn sie sagt dass es keine Lösung geben wird solange sich nichts ändert? Was ist daran nicht wahr?
Das einzigste was ein Mensch ändern kann ist sich selbst und dann ändert sich alles andere auch. Der erste :schritt: ist dann schon damit getan mit gegenseitigen Beschuldigungen aufzuhören und zu versuchen heraus zu finden, was an den Argumenten der Gegenseite eine Berechtigung hat.
Deine Geschichtsstudium hat Dir diese Erkenntnis verschafft, bei anderen ist es anders. Ich kann mir auch alles herauspicken was mir gefällt und den anderen als jeweils Bösen hinstellen. Es ändert nichts daran, dass das was da abgeht einfach bescheuert ist.
Eben und die brennende Frage bleibt, wie dieser Wahnsinn beendet werden kann ohne weiteres Blut zu vergießen?
Das sagt jede Quelle...lies mal alle und nich nur die, die Dir gerade zusagen.
Es ist ist vöölig unerheblich, was welche Quelle sagt. Jede dieser Quellen ist lediglich soweit auf den Grund zu gehen, ob es darin eine Motivation für den Frieden gibt. Ich brauche mir da allerdings nur die Frauen und vor allen Dingen die Kinder anzusehen um meine Motivation mich für den Frieden einzusetzen ins Unendliche zu steigern. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Solange uneinsichtige Betonköpfe wie Du auf beiden Seiten sitzen, gibt es keine Lösung. Schieb nicht alles auf die Araber. Die Israelis scheinen die Araber ebso mehr zu hassen als sie ihre eigenen Kinder lieben.. Beide Seiten sind schuld, dass es nicht aufhört. Beide,Beide,Beide.
Deswegen ist es wichtig, dass sich so viele wie möglich zwischen die Fronten schieben und diese erst einmal auseinander halten und dafür zu sorgen, dass Friede und Gerechtigkeit auf jeder Seite eingeleitet wird und der Angst und dem Kriegsgeschrei der Boden entzogen wird.
Denn nichts führt zu mehr Gewalt, als die Angst vor neuer Gewalt. So ist erst einmal die Spirale der Gewalt zu beenden.
Gott ist auch eine Fiktion (selbst wenn er /sie/es existieren sollte, bei diesem hirnlosen Abschlachten scheint er /sie/es sich schön rauszuhalten)
und das ändert an der Aussagekraft nichts. Nur weil Jesus in Deinen Augen Fiktion ist, ist die Aussage: "Seid doch einfach mal nett zueinander" nicht falsch.
Das ist doch auch logisch, denn Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gelassen und deswegen ist es eine Angelegenheit von uns Menschen hier auf diesem Planet für Frieden zu sorgen.
Aber was schreibe ich, Du willst nicht verstehen. Genauso wie die, die mit dem Krieg nicht aufhören wollen. Ist ja auch schön gewinnbringend für die Kriegstreiber.
Das ist doch für den Anfang schon einmal sehr gut Waechterin! :kuss3:
:schaukel: rg​

Die Verblödung besteht darin, dass man Terrororganisationen wie die Hamas und Hisbollah als "Verhandlungspartner" betrachtet. In Wirklichkeit wird hier Terror und Mord legalisiert. Man gibt den Mördern Recht durch Morden zu erpressen. Wenn das nicht die totale Verblödung ist was dann...?
Jede Organisation besteht aus einem Zusammenschluss von einzelnen Menschen, die ein bestimmtes Ziel verfolgen und anstreben.
Es ist nur logisch, dass genau die Menschen es nicht schaffen, die wie Du, nur die Beschuldigung von einer Seite kennen und blind sind für die eigenen Belange und Möglichkeiten. Damit gehörst Du weiter zu den Kriegstreibern und die Waffenlobby und Kriegsgewinnler lachen sich ins Fäustchen, einen weiteren nützlichen Idioten für das gelingen ihrer schmutzigen Geschäfte zu haben.
Eben du pickst heraus ohne zu verstehen. Ich sehe das eher global. Das heisst ich habe den gesamten Ablauf vom Anfang bist jetzt im Kopf und sehe die Massen in Europa und USA und es ist erschreckend wie leicht sich die Massen verblöden lassen. Die Blödmaschine Medium werkelt unaufhörlich. Eine Fälschung nach der anderen wird produziert und zwar nicht zur Liebe zu Wahrheit sondern zu Liebe zu Auflagensteigerung, Sensationsgier, Geldgier...
Was ändert es? Wenn Du hier genauso wie moebius das ständig wiederholst und in die Diskussion einbringst? Damit wird doch ein Nichts oder eben ein Nichts nur noch mehr mit heißer Luft aufgeblasen! Und vor lauter Beschwörung von Nichts oder eben ein Nichts wird soviel Vernebelung veranstaltet, dass es unmöglich wird einen klaren Gedanken zu fassen, was denn nun einmal konkret getan werden kann.
Ich soll Fälschungen lesen...? Ich informiere mich vor Ort....
Sehr aufschlussreich sind einmal wieder die .... Punkte am Ende von jedem Satz. Da lauert doch glatt das unergründliche Gespenst des Nichts oder Nichts was auf das selbe raus kommt.
Und schon wieder dieser Nazi-Jargon "auf beiden Seiten". Damit gibst du dem Terror eine Legitimation! Damit gibst du der Hamas und Hisbollah den Auftrieb weiter zu machen, anstatt Grenzen zu setzten. Es gibt keine "beiden Seiten" sondern es gibt nur Israel der sich gegen den Terror verteidigt!
(würde gerne mal das Geschrei hören in der EU wenn Scud-Raketen auf europäische Hauptstätte fallen, wie damals in Tel Aviv wo Sadam Hussein dies befohlen hat)
Also gehörst Du mit zu den Kriegstreibern Der Wille schön, dass Du hier Deine Maske fallen lässt. Denn das ist ein wichtiger erster :schritt: zur Selbsterkenntnis.
Das stand schon 1000 Jahre vorher im AT, ist nicht Neues, deshalb keine Besonderheit von Jesus...
Ja und warum hältst gerade Du Dich nicht daran? :dontknow:Als ein ausgemachter Vertreter des AT? :dontknow: Das erstaunt und verblüfft mich immer wieder bei allen Kennern der Schrift!
Der Krieg kann schon morgen aufhören wenn die Terroristen aufhören...

Irrtum, der Krieg kann erst dann aufhören, wenn alle Lügen, die darüber entstehen schweigen! Der Trend geht zu Wahrhaftig- und Ehrlichkeit.

Das einzigste was ein Mensch ändern kann ist sich selbst und dann ändert sich alles andere auch. Der erste :schritt: ist dann schon damit getan mit gegenseitigen Beschuldigungen aufzuhören und zu versuchen heraus zu finden, was an den Argumenten der Gegenseite eine Berechtigung hat.

Eben und die brennende Frage bleibt, wie dieser Wahnsinn beendet werden kann ohne weiteres Blut zu vergießen?

Es ist ist vöölig unerheblich, was welche Quelle sagt. Jede dieser Quellen ist lediglich soweit auf den Grund zu gehen, ob es darin eine Motivation für den Frieden gibt. Ich brauche mir da allerdings nur die Frauen und vor allen Dingen die Kinder anzusehen um meine Motivation mich für den Frieden einzusetzen ins Unendliche zu steigern. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Deswegen ist es wichtig, dass sich so viele wie möglich zwischen die Fronten schieben und diese erst einmal auseinander halten und dafür zu sorgen, dass Friede und Gerechtigkeit auf jeder Seite eingeleitet wird und der Angst und dem Kriegsgeschrei der Boden entzogen wird.
Denn nichts führt zu mehr Gewalt, als die Angst vor neuer Gewalt. So ist erst einmal die Spirale der Gewalt zu beenden.

Das ist doch auch logisch, denn Gott hat dem Menschen seinen freien Willen gelassen und deswegen ist es eine Angelegenheit von uns Menschen hier auf diesem Planet für Frieden zu sorgen.

Das ist doch für den Anfang schon einmal sehr gut Waechterin! :kuss3:

Obwohl ich teilweise zustimme...hier im Forum hat inzwischen wohl schon jeder begriffen, dass Sie keine 2 cent auf den Weltfrieden geben und somit ihre Worte wieder unter "Wasser predigen und Wein saufen" fallen. Wenn Sie mal Ihre eigenen Rat/Vorschläge und Nachplappereien befolgen würden, könnte man Sie vielleicht wieder ernst nehmen.

'nuff said

AW: Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Hier liegt meiner Ansicht nach ein ganz berechtigter Grund für jede Form von Phobie und alle die es noch nicht kapiert haben und nicht kapieren wollen. In den kaputten Beziehungen und der Beziehungsunfähigkeit der Menschen untereinander wie hier zum Glück darauf hin gewiesen wird.
Der Anführer der Gruppe, Fritz Gelowicz, war mit 16 zum Islam konvertiert und hatte sich nach den Al-Qaida-Anschlägen vom 11. September 2001 auf die USA für den bewaffneten Krieg interessiert. Er war nach eigener Aussage nicht religiös erzogen worden. Mittäter Daniel Schneider, der bei seiner Verhaftung auf einen Polizisten schoss, ist ebenso wie Gelowicz ein Scheidungskind. Er schilderte vor Gericht, der neue Glaube habe ihm die Chance gegeben, sich von seinem alten Leben abzugrenzen.
rg​

Islam oder Christentum, wo ist der Unterschied? Stammen doch beide Religionen aus derselben Quelle. Beide überzeugen mit dem Schwert.

Islam oder Christentum, wo ist der Unterschied? Stammen doch beide Religionen aus derselben Quelle. Beide überzeugen mit dem Schwert.

Und durch ihre Tendenz zum arrogant-dogmatischen Gesülze - von den zwanghaften Ritualisierungen ganz zu schweigen ....:lachen:

Werbung:

Denn sie hüllten sich in seltsame Gewänder ............

....und inszenierten/vollführten seltsame Rituale ....., wobei sie unverständlich herum-sülzten ...., was aber den Teilnehmern und Teilnehmerinnen an/in diesen Ritualen so gut wie nie auffiel ......
was aber auch nichts macht ....:lachen:

Zurück
Oben