• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

dissidentin sagt nichts als die Wahrheit. Wenn die dumm sein sollte, dann ist Jesus einer der größten Vollidioten. Gehörst Du also zu denen, die ihn heute wieder kreuzigen würden weil er Unsinn redet?
Die dissitentin sagt was was sie in den Medien der Verblödungen gelesen hat. Und das ist sicher nicht die Wahrheit sondern dort in jenen Medien ist die Wahrheit "die Steigerung der Auflage" sonst nichts!

Die Geschichte zeigt das, dass was man mit Gewalt nimmt, auch nur mir Gewalt gehalten werden kann. Und das Krieg scheiße ist. Und bescheuert noch dazu.

Das ist keine Wissensgrundlage sondern eine Selbstverständlichkeit. Israel hat aber nichts "genommen" sondern 1967 im Selbstverteidigung ein Gebiet befreit das eigentlich ihnen zugesprochen war, wobei Jordanien gar keinen anspruch auf das Gebiet hatte. Die Gewalt geht somit von den Westbank-Arabern und den Gaza-Arabern aus. (Lern Geschichte)

Woher beziehst Du Dein Wissen? Kann man das Gleiche nicht über Deine Quellen sagen?

Meine Quellen sind eben Originalquellen, unbeeinflusst von Schmutz der westl. Medien. (siehe Abhörskandal = Sensationsgier und somit meist Fälschungen) Also lern Geschichte!

Wenn nach dem Studium blanker Hass ohne Aussicht auf ein Einanderzugehen übrigbleibt( Wo lernt man dass, bei Jesus?...hmmm)
lese ich erstmal alle Quellen.Die neutralen und Deine.

Solange die Araber in Gaza und Westbank die Juden mehr hassen als sie ihre Kinder lieben gibt es keine Lösung! Was willst du mit Jesus. Jesus ist eine Fiktion ohne besondere Aussagekraft nichts weiter!

http://www.youtube.com/watch?v=XGYxLWUKwWo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Dissidentin, du verlangst viel von den Menschen. Stell dir vor, du bist eine Mutter, der sie in jungen Jahren ihr Land weggenommen und dann den Mann und ein Kind nach dem anderen erschossen haben und nun sitzt du alleine auf deiner verstaubten Holzbank und sagst: "vergiss es, lass uns nach vorne schauen". Löbliche Idee.
Meinst Du:), es wäre der Friedensfindung dienlicher, das individuelle Rachegelüst weiterhin auszuagieren? Was würde sich dabei ändern? Würde es nicht wieder zum Zurückschlagen kommen? Als Endlosschleife, die irgend ein Mensch einmal unterbrechen muß?

Was ist VIEL verlangt? Ist das Zurückmordenwollen eines direkt Betroffenen verständlicher als das Durchschauen des zu einem zurückkehrenden Kreislaufes von Leid und Elend? Im Übrigen halte ich dieses Mutter-Liebe-Rache-Bild für sehr heikel. Nicht jede Mutter ist schon in der Fähigkeit der bedingungslosen Liebe. Und ein Rachenengel als Mutter entspricht möglicherweise nicht dem von Dir ev. gewünschten Bild?...

Sind nicht alle Menschen des Planeten gefragt, von ihren primitiven Trieben zum Verstehen und zum "Liebe Deinen Nächsten" zu kommen? Ich halte direkte Betroffenheit für eine ethisch-moralische Prüfungssituation, sich diesmal anders zu entscheiden. Im vorgenannten Sinne menschlicher Entwicklung.:kuesse:

Das ist keine Wissensgrundlage sondern eine Selbstverständlichkeit. Israel hat aber nichts "genommen" sondern 1967 im Selbstverteidigung ein Gebiet befreit das eigentlich ihnen zugesprochen war, wobei Jordanien gar keinen anspruch auf das Gebiet hatte. Die Gewalt geht somit von den Westbank-Arabern und den Gaza-Arabern aus. (Lern Geschichte)
http://www.youtube.com/watch?v=XGYxLWUKwWo

"das eigentlich ihnen zugesprochen war"

Fangen die Probleme nicht damit schon an? Stell dir doch als Beispiel einmal vor, die Regierung würde jetzt irgendwem ein Zimmer in deiner Wohnung zusprechen...

Und das weißt Du ganz genau, dass Du das hier so behaupten kannst? :verwirrt1
Wieviele Hamas und Hisbollah kennst Du und hast Dich von deren Meinung zu 100% überzeugen können? :verwirrt1
Gehört Angst machen nicht bekannter Weise zum Aufbau von Krieg und Vernichtung dazu. Ich sehe Dich in sofern als eine ganz traurige Gestalt an, die diese Angst einfach schürt und damit Öl ins Feuer gießt als in die Wunden, damit sie heilen können.

Die Raketen die auf Israel abgeschossen werden sind genug Überzeugung. Und dass die Hamas und Hisbollah sich hinter Zivilisten verschanzen ist auch eine klare Tatsache. Anscheinend gefällt dir das wenn Terroristen Kampfzonen in Zivile Gebiete verlegen um sich dort zwischen Zivilisten besser schützen zu können. Ich nehme das mal an, da du dich so sehr für Terroristen einsetzt....

Ist Dir klar geworden, welchen Jargon Du übernommen hast und warum?

Ich zeige nur auf, dass anscheinend viele Leute so sehr von Rechtsgerichteten und ähnlichem mit Nazi-Jargon zumanipuliert wurden, dass sie schon nicht mehr merken wie sehr sie Antisemiten- und Nazi-Jargon übernommen haben.

In der Tat: Angst macht dumm und Angst essen Seele auf
...richtig, deswegen soll Israel auch keine Angst haben, sondern sich wehren...

Auch jeder von ihnen, die Du hier so unbesehen in einen Topf wirfst ist erst einmal ein Mensch mit einer Glaubensüberzeugung, die ihm hilft sein Leben zu bewältigen auch wenn es für ihn oder seine Umwelt schädlich ist.
...was hat das mit der Existenz Israels zu tun...?

Es kommt ja auch alles darauf an ob Du lernst oder eben lernen willst gescheiter zu handeln als eine große anonyme Masse.

Wenn man die Geschichte kennt, dann handelt man auch danach...

Bist Du hier der Botschafter von Israel und von ihrer Regierung beauftragt Dich für seine Belange einzusetzen? Ich hoffe sehr, dass Du dafür einen anständigen Lohn erhältst.

Gottes Lohn ist mein Lohn... Aber ich bin der Botschafter der Realität...

Ja von wem hat denn das Volk Gottes ein Gebiet zugesprochen werden sollen und auf wessen Kosten? :verwirrt1
Von Gott oder von den Vereinten Nationen? Und welches Recht hatten die vereinten Nationen dazu so etwas zu tun? :verwirrt1

Mit welchen Recht haben sich deine Eltern entschieden dich auf die Welt zu setzten...? :)

Eben und wenn es so sein soll, dann liegt es doch an Israel selber erst einmal die zehn Gebote Moses einzuhalten und vor allen Dingen die Gebote von dem Begehren und dem Töten.

Bei Notwehr ist es erlaubt... :)

Ich gehe mal davon aus, dass Dissidentin eine andere Geschichte gelernt und verinnerlicht hat, als Du und eben ihr beide die gleichen falschen Rückschlüsse gezogen habt, dass Angriff die beste Art der Verteidigung sein soll.

...deswegen werden Raketen auf Israel abgeschossen, um sich dann als "arme Angegriffene" presentieren zu können...

Wenn es um Frieden geht, kann es niemals um eine Sache gehen sondern immer um Menschen, die diesen Frieden dringend brauchen und um welche, die genau dieses verhindern wollen aus welchen Gründen auch immer.
...frag mal die Iraner...

"Denn es kann der frömmste Mensch
nicht in Ruhe leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

alte Volksweisheit
:alien:

...du sagst es; Israel hat es sehr schwer mit den bösen Nachbarn... :)

Bist Du Dir sicher, damit Dein Anliegen für Israel gut vertreten zu haben?

Das weiss ich nicht, es kommt immer drauf an ob der Andere überhaupt die Erkenntnisfähigkeit besitzt nicht nur zu verstehen, sondern auch verstehen will.... :)

Punkt 4
Einer wirkungslosen Reaktion,
die Hindernisse für eine friedliche Kommunikation

Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten

...wem soll man Lösungen anbieten, kennst wen Bestimmten...? :)

Zuletzt bearbeitet:

@ wille - wenn du nicht inhaltlich auf die kommentare eingehen kannst, bringt eine diskussion nix.

Dissidentin, du verlangst viel von den Menschen. Stell dir vor, du bist eine Mutter, der sie in jungen Jahren ihr Land weggenommen und dann den Mann und ein Kind nach dem anderen erschossen haben und nun sitzt du alleine auf deiner verstaubten Holzbank und sagst: "vergiss es, lass uns nach vorne schauen". Löbliche Idee.

wie irana schon meinte, geht es da um rache. und da die rache ja auch begründet ist aus den jeweiligen blickwinkeln der kriegsteilnehmer heraus, besteht der knoten weiterhin.

krieg führen dort v.a. radikale auf staatsebene und radikalisierte aus der bürgerschaft, deren radikalität auf ereignisse beruht, die sie direkt betreffen.

die schuld nur den israelis oder nur den arabern zu geben ist einfach dumm, weil dort beide seiten verbohrt sind und dies durch aktionen belegen und v.a. niemand einfach mal nachgibt und trotz rückschläge versucht da ne ruhe reinzubringen.

und dass ich ne antisemitin sein soll, nur weil ich keine partei ergreifen will ist bullshit. kritik zu üben u.a. auch an aktionen isreals aktionen ist nicht antisemitisch, denn es gibt diese kritik auch innerhalb israels.
aktuellere aktionen und reaktionen passen auch einfach nicht zu einem volk, das angeblich aufgeklärter und fortgeschrittener ist als der nachbar.

dass palästinenser alleine durch ihre religionsbezogene, isrealfeindliche gesinnung etwas schwerer zu händeln sind ist klar, aber mit anderen islamischen staaten gibt es ja inzwischen auch zu einem gewissen grad ne zusammenarbeit, also ist es grundsätzlich trotz verschiedener religionen und anschauungen ja irgendwie möglich und wenn israel sich nicht auf die hamas oder ähnliche fanatiker bezieht sondern sich die zustimmung der vom krieg gebeutelten zivilbürgerschaft versucht zu erobern statt auf gebiete zu bestehen, die sie auch abgeben könnten, wäre das sicherlich zielgerichteter langfristig gesehen. jedenfalls zielgerichteter als das ping-pong-spielchen mit bomben.

es gibt auch von eigentlich von rachegedanken hätte beherrscht werden müssenden zivilisten gemeinsame projekte, weil die bevölkerung eben nicht auf diese feindschaft bestehen will im gegensatz zu den führungsspitzen.

hier ein ganz interessanter beitrag:

Zuletzt bearbeitet:

@dissidentin
Danke für die interessanten und aufschlußreichen Videos. :) :winken3:

"das eigentlich ihnen zugesprochen war"

Fangen die Probleme nicht damit schon an? Stell dir doch als Beispiel einmal vor, die Regierung würde jetzt irgendwem ein Zimmer in deiner Wohnung zusprechen...

Das Zimmer kann nur zugesprochen werden wenn es mir NICHT gehört! Und das Gebiet gehörte NICHT Jordanien (wobei Jordanien selbst erst auf dem britischen Mandat gegründet wurde) , es ist freies Gebiet. Jetzt wird drum gestritten aber Israel hat mehr rechte, weil es eben schon mal zugesprochen wurde und in selbstverteitigung befreit hat, und ausserdem braucht Israel eine verteidigungfähige Grenze! Und wenn man es ganz genau nimmt wurde auch das Gebiet wo jetzt Jordanien steht (britisches Mandat) Israel zuvor schon zugesprochen, Israel hat aber drauf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Das Zimmer kann nur zugesprochen werden wenn es mir NICHT gehört! Und das Gebiet gehörte NICHT Jordanien (wobei Jordanien selbst erst auf dem britischen Mandat gegründet wurde) , es ist freies Gebiet. Jetzt wird drum gestritten aber Israel hat mehr rechte, weil es eben schon mal zugesprochen wurde und in selbstverteitigung befreit hat, und ausserdem braucht Israel eine verteidigungfähige Grenze! Und wenn man es ganz genau nimmt wurde auch das Gebiet wo jetzt Jordanien steht (britisches Mandat) Israel zuvor schon zugesprochen, Israel hat aber drauf verzichtet.

Ach so, da lag ein herrenloses Stück Land in der Wüste herum... bis einer kam und es aufhob und sprach: Meins! Ein Anderer der das hörte erwiderte prompt: Meins! Ein Dritter der die beiden hörte, sagte: Mein ist die Meinung! und ich meine es ist deins! (Meins habe ich schon - hat er sich gedacht)

So in etwa...?

Werbung:

Dem unbedarften, aber geneigten Weltbürger fällt bei solchen Diskussionen immer auf, dass jeder einen Punkt in der Geschichte sucht, der ihm/ihr genehm ist. Ich habe mich mal gefragt, wie ich dies alles empfinden würde.

Nehmen wir also an, da gab es ein Land in dem Menschen seit Generationen lebten. Und dann nahm fern der Heimat jemand einen roten Stift und zeichnete Grenzen und nannte das ganze Israel. Und dann wurde dieses Israel als Staat ausgerufen, Kriege wurden geführt, Blockaden gemacht, Mauern gebaut und die eigentlichen Ureinwohner waren nicht mehr erwünscht.

Für mich ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, die dem palästinensischen Volk angetan wurde und, dass es sich wehrt, ist nicht gerade unverständlich. Man sollte die Grenzen wieder abbauen und einen großen Staat gründen, den wir mal "heiliges Land" nennen wollen und in dem Juden und Palästinenser gleichberechtigt zusammen leben, zusammen regieren, zusammen Arbeiten und zusammen bestimmen, was für sie alle das Beste ist.

Zurück
Oben