...für die Hamas oder Hisbollah ist das Leben eines anderen sicher nichts wert...
Und das weißt Du ganz genau, dass Du das hier so behaupten kannst?
Wieviele Hamas und Hisbollah kennst Du und hast Dich von deren Meinung zu 100% überzeugen können?
Gehört Angst machen nicht bekannter Weise zum Aufbau von Krieg und Vernichtung dazu. Ich sehe Dich in sofern als eine ganz traurige Gestalt an, die diese Angst einfach schürt und damit Öl ins Feuer gießt als in die Wunden, damit sie heilen können.
..dann übernehme nicht den Jargon der Antisemiten, das wäre meine bitte...
Ist Dir klar geworden, welchen Jargon Du übernommen hast und warum?
Da du die Geschichte anscheinend nicht kennst, konterst du mit Dummheit...
In der Tat:
Angst macht dumm und
Angst essen Seele auf
...jeder nicht aber die Araber und die Nazis...
Auch jeder von ihnen, die Du hier so unbesehen in einen Topf wirfst ist erst einmal ein Mensch mit einer Glaubensüberzeugung, die ihm hilft sein Leben zu bewältigen auch wenn es für ihn oder seine Umwelt schädlich ist.
... sehr gescheit handeln die nicht...
Es kommt ja auch alles darauf an ob Du lernst oder eben lernen willst gescheiter zu handeln als eine große anonyme Masse.
Das ist nicht die Frage! Es geht um die Existenz Israels, und das ist bedroht...
Bist Du hier der Botschafter von Israel und von ihrer Regierung beauftragt Dich für seine Belange einzusetzen?
Ich hoffe sehr, dass Du dafür einen anständigen Lohn erhältst.
...von Jordanien die das Gebiet 1947 besetzten obwohl es Israel hätte zugesprochen werden sollen...
Ja von wem hat denn das
Volk Gottes ein Gebiet zugesprochen werden sollen und auf wessen Kosten?
Von Gott oder von den Vereinten Nationen? Und welches Recht hatten die vereinten Nationen dazu so etwas zu tun?
Eben und wenn es so sein soll, dann liegt es doch an Israel selber erst einmal die zehn Gebote Moses einzuhalten und vor allen Dingen die Gebote von dem Begehren und dem Töten.
Allein die Geschichte sagt alles, die du nicht zu kennen scheinst...
Weiss du was? LERN GESCHICHTE!
Ich gehe mal davon aus, dass Dissidentin eine andere Geschichte gelernt und verinnerlicht hat, als Du und eben ihr beide die gleichen falschen Rückschlüsse gezogen habt, dass Angriff die beste Art der Verteidigung sein soll.
Man kann Leuten wie dir nicht diskutieren, wenn du von der Sache nicht die kleinste Ahnung hast! Du beziehst dein "Wissen" von irgendwelchen sensationsheischenden Banal-Zeitungen und anderen Medien, wo die Dummheit heimisch ist...
Wenn es um Frieden geht, kann es niemals um eine Sache gehen sondern immer um Menschen, die diesen Frieden dringend brauchen und um welche, die genau dieses verhindern wollen aus welchen Gründen auch immer.
"Denn es kann der frömmste Mensch
nicht in Ruhe leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
alte Volksweisheit
Also lern mal die Geschichte Israels versuche es, wenn es dir nicht zu schwer ist zu verstehen, denk darüber nach und dann wenn du alles richtig gemacht hast brauchen wir nicht mehr zu diskutieren weil dir alles klar sein wird.
Bist Du Dir sicher, damit Dein Anliegen für Israel gut vertreten zu haben?
Alles klar wie Kloßbrühe?
Frage meiner Ma
Punkt 4
Einer wirkungslosen Reaktion,
die Hindernisse für eine friedliche Kommunikation
Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten
rg