• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ja, und die(vor)herrschende Geschichtschreibung war sehr oft die Geschichtsschreibung der Herr-schenden ...

Eben! :)

Manch einer hält es aber doch mit Goethe:

"Denn, was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen."

Ich frag mich aber immer wieder, ob er es nicht doch ironisch gemeint hat? :dontknow:

Werbung:

Die Psychologie des Kämpfers:

Ja, lasst uns kämpfen für ... und lasst uns kämpfen gegen .... Hauptsache, kämpfen!
Vor allen Dingen gegen die alles und nichts .....sagenden Punkte in diesem Satz. Lerne also auszudrücken :wc2: und die Macht Deiner Worte kennen, bevor Du sie alle wieder ungesagt einer wie auch immer gearteten Kläranlage :wc1: anvertraust. Dieser Vorgang wird dann allgemein als Entwicklung Deiner Möglichkeiten angesehen.
Lasst uns demonstrieren, wie sehr wir uns für das Gute engagieren!
"Es gibt nichts Gutes
außer man tut es!"
Das wird uns endlich die Anerkennung einbringen, die wir so schmerzlich vermissen!
Da Du ja alles hast, vermisst Du ja auch nichts. Ich sehe es aber als übergriffig und unverschämt an hier von einem wir zu schreiben.
Und danach, wenn wir diese Anerkennung endlich mal genießen können, dann wird gaaaaanz bestimmt endlich Frieden sein.
Es kommt mir jetzt so vor, dass Du den Frieden schwer vermisst und ihn deswegen einfach verhöhnen musst. Wie der Fuchs der an die Trauben nicht herankommt und sie deswegen als sauer bezeichnet. :lachen:

:schaukel: rg​

Nein, ich schätze den Frieden und ich kann den Weltfrieden ganz einfach herstellen - Indem ich friedlich bin. :daisy:
Ich bewundere Dich.:dreh:
Mir würde bei dem ständigen im Kreisgeschwurbel über weiße Elephanten jedes Ganglium einzeln einschlafen vor lauter Fadesse.

Ich bewundere Dich.:dreh:
Mir würde bei dem ständigen im Kreisgeschwurbel über weiße Elephanten jedes Ganglium einzeln einschlafen vor lauter Fadesse.

Ich habe Geduld mühsam lernen dürfen. Langeweile ist seither kein Thema mehr für mich. :)

...für die Hamas oder Hisbollah ist das Leben eines anderen sicher nichts wert...
Und das weißt Du ganz genau, dass Du das hier so behaupten kannst? :verwirrt1
Wieviele Hamas und Hisbollah kennst Du und hast Dich von deren Meinung zu 100% überzeugen können? :verwirrt1
Gehört Angst machen nicht bekannter Weise zum Aufbau von Krieg und Vernichtung dazu. Ich sehe Dich in sofern als eine ganz traurige Gestalt an, die diese Angst einfach schürt und damit Öl ins Feuer gießt als in die Wunden, damit sie heilen können.
..dann übernehme nicht den Jargon der Antisemiten, das wäre meine bitte...
Ist Dir klar geworden, welchen Jargon Du übernommen hast und warum? :verwirrt1
Da du die Geschichte anscheinend nicht kennst, konterst du mit Dummheit...
In der Tat: Angst macht dumm und Angst essen Seele auf
...jeder nicht aber die Araber und die Nazis...
Auch jeder von ihnen, die Du hier so unbesehen in einen Topf wirfst ist erst einmal ein Mensch mit einer Glaubensüberzeugung, die ihm hilft sein Leben zu bewältigen auch wenn es für ihn oder seine Umwelt schädlich ist.
... sehr gescheit handeln die nicht...
Es kommt ja auch alles darauf an ob Du lernst oder eben lernen willst gescheiter zu handeln als eine große anonyme Masse.
Das ist nicht die Frage! Es geht um die Existenz Israels, und das ist bedroht...
Bist Du hier der Botschafter von Israel und von ihrer Regierung beauftragt Dich für seine Belange einzusetzen? :verwirrt1 Ich hoffe sehr, dass Du dafür einen anständigen Lohn erhältst.
...von Jordanien die das Gebiet 1947 besetzten obwohl es Israel hätte zugesprochen werden sollen...
Ja von wem hat denn das Volk Gottes ein Gebiet zugesprochen werden sollen und auf wessen Kosten? :verwirrt1
Von Gott oder von den Vereinten Nationen? Und welches Recht hatten die vereinten Nationen dazu so etwas zu tun? :verwirrt1
so soll es auch sein...
Eben und wenn es so sein soll, dann liegt es doch an Israel selber erst einmal die zehn Gebote Moses einzuhalten und vor allen Dingen die Gebote von dem Begehren und dem Töten.
Allein die Geschichte sagt alles, die du nicht zu kennen scheinst...
Weiss du was? LERN GESCHICHTE!
Ich gehe mal davon aus, dass Dissidentin eine andere Geschichte gelernt und verinnerlicht hat, als Du und eben ihr beide die gleichen falschen Rückschlüsse gezogen habt, dass Angriff die beste Art der Verteidigung sein soll. :trommel:

Man kann Leuten wie dir nicht diskutieren, wenn du von der Sache nicht die kleinste Ahnung hast! Du beziehst dein "Wissen" von irgendwelchen sensationsheischenden Banal-Zeitungen und anderen Medien, wo die Dummheit heimisch ist...
Wenn es um Frieden geht, kann es niemals um eine Sache gehen sondern immer um Menschen, die diesen Frieden dringend brauchen und um welche, die genau dieses verhindern wollen aus welchen Gründen auch immer.
"Denn es kann der frömmste Mensch
nicht in Ruhe leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

alte Volksweisheit
:alien:
Also lern mal die Geschichte Israels versuche es, wenn es dir nicht zu schwer ist zu verstehen, denk darüber nach und dann wenn du alles richtig gemacht hast brauchen wir nicht mehr zu diskutieren weil dir alles klar sein wird. :)
Bist Du Dir sicher, damit Dein Anliegen für Israel gut vertreten zu haben?
Alles klar wie Kloßbrühe?
Frage meiner Ma

Punkt 4
Einer wirkungslosen Reaktion,
die Hindernisse für eine friedliche Kommunikation

Ratschläge erteilen, Vorschläge unterbreiten, Lösungen anbieten

:schaukel: rg​

Nein, ich schätze den Frieden und ich kann den Weltfrieden ganz einfach herstellen - Indem ich friedlich bin. :daisy:

:ironie: Wahrscheinlich lassen sich die politischen und militärischen Macht-Haber sehr beeindrucken - von diesem psychologischen Weltfriedens-Gesülze ....:ironie: soll ich von den Kriegsschauplätzen auf diesem Planeten Erde mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Da du die Geschichte anscheinend nicht kennst, konterst du mit Dummheit...
dissidentin sagt nichts als die Wahrheit. Wenn die dumm sein sollte, dann ist Jesus einer der größten Vollidioten(ob erfunden oder nicht und damit wäre ja auch Gott ein Vollhorst oder nicht? Schließlich sind sie beide ja ein und das selbe oder wie war das noch?) Und Buddha auch und Gandhi und und und....
Gehörst Du also zu denen, die ihn heute wieder kreuzigen würden weil er Unsinn redet?
Weiss du was? LERN GESCHICHTE!

Die Geschichte zeigt das, dass was man mit Gewalt nimmt, auch nur mir Gewalt gehalten werden kann. Und das Krieg scheiße ist. Und bescheuert noch dazu.
Man kann Leuten wie dir nicht diskutieren, wenn du von der Sache nicht die kleinste Ahnung hast! Du beziehst dein "Wissen" von irgendwelchen sensationsheischenden Banal-Zeitungen und anderen Medien, wo die Dummheit heimisch ist...

Woher beziehst Du Dein Wissen? Kann man das Gleiche nicht über Deine Quellen sagen?

Also lern mal die Geschichte Israels versuche es, wenn es dir nicht zu schwer ist zu verstehen, denk darüber nach und dann wenn du alles richtig gemacht hast brauchen wir nicht mehr zu diskutieren weil dir alles klar sein wird. :)

Wenn nach dem Studium blanker Hass ohne Aussicht auf ein Einanderzugehen übrigbleibt( Wo lernt man dass, bei Jesus?...hmmm)
lese ich erstmal alle Quellen.Die neutralen und Deine.

:ironie: Wahrscheinlich lassen sich die politischen und militärischen Macht-Haber sehr beeindrucken - von diesem psychologischen Weltfriedens-Gesülze ....:ironie: soll ich von den Kriegsschauplätzen auf diesem Planeten Erde mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Sie wären mit Sicherheit schwer beeindruckt, wenn jeder so sülzen und handeln würde. Dann wär´s nämlich aus mit der Macht. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben