• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Wahrscheinlich bleibt uns nichts übrig, als so frei und unsicher wie nur möglich miteinander umzugehen und unseren Ängsten immer wieder ins Auge zu blicken, wenn sie von äußeren Ereignissen ausgelöst werden.

Das ist die schönste Aussage, die ich hier im Forum seit langem gelesen habe. (bekommt einen Ehrenplatz bei den Forumzitaten).

Werbung:

Auch Linksradikal beinhaltet die einfach gestrickte Denkweise. Die glauben (oder sind überzeugt) ein Anrecht auf das Vermögen der Reichen zu haben ohne dafür den kleinen Finger zu rühren. Jene die gemäßigt ihre Ziele verfolgen, können sich von den Gewaltbereiten nicht abschotten. Diese werden immer als "Bodensatz" dabei sein. Die sogenannten Chaoten...

das is etwas einseitig, meinste nicht? es geht ja nicht jedem menschen, der in die schublade links einzuordnen ist darum, den kommunismus und die planwirtschaft wieder einzuführen und ein regiment steineschmeißer anzuführen.

es geht teilweise um ganz banale menschenrechte oder ein insgesamt sozialeres system.

wenn du ne überzeugung hast, muss diese straight sein, denn so erst sind kompromisse möglich. denk an die arbeitgeber/arbeitnehmer-kämpfe, da hat jede seite überzogene vorstellungen, die dann in einem kompromiss enden.

wenn du von vornherein gemäßigt bist, haste von vornherein schon keinen spielraum, innerhalb dem du verhandeln kannst.

möglicherweise taugt dir das ja, aber erwarte das nicht von jedem.

...ja solange die Chance besteht ist OK... :) Du meinst solange man redet, gibt es keine Gewalt... Das ist ein Trugschluss!

Siehe Israel; Jedesmal wenn man in Verhandlungen war gab es einen schweren Anschlag... (was übrigents in Europa niemanden kratze auch als 1000-de Raketen auf Israel abgeschossen wurden auch auf Kindergärten) Wegen Norwegen macht man einen riesen Tragödie und berichtet Tag und Nacht davon! Na so what, das erlebt Israel jeden Tag....

nja, was den israel-palästina-konflikt angeht wird jede rakete und jeder tote der auf beiden seiten zu vermerken ist von der presse auch bei uns beleuchtet, sogar mehr als einige andere krisenherde auf der welt. insgesamt nehmen sich da beide seiten nicht viel, was menschenfeindlichkeit angeht.

es gab ja mal kurzfristig ne erholung. das war die zeit in der jitzchak rabin am start war. der hatte da mal wirklich ne entspannung reingebracht und was war? er wurde vonnem radikalen aus seinem eigenen lager gekillt. das ist mir noch so gut in erinnerung, da damals riesige, friedliche technoparties gemeinsam von israelischen und palästinensischen jugendlichen veranstaltet wurden. vorher und nachher wieder undenkbar.

is schon ne riesenschweinerei was dort abgeht und keiner checkt, dass sie sich nur selber ihre gräber schaufeln mit den macht- bzw. revierkämpfen dort.

Zuletzt bearbeitet:

das is etwas einseitig, meinste nicht? es geht ja nicht jedem menschen, der in die schublade links einzuordnen ist darum, den kommunismus und die planwirtschaft wieder einzuführen und ein regiment steineschmeißer anzuführen.
Sogar für Kommunismus und Planwirtschaft sind die Linksradikalen zu faul. Die wollen nur rumhängen diskutieren und auf Hängematte machen... :)
es geht teilweise um ganz banale menschenrechte oder ein insgesamt sozialeres system.
wenn du ne überzeugung hast, muss diese straight sein, denn so erst sind kompromisse möglich. denk an die arbeitgeber/arbeitnehmer-kämpfe, da hat jede seite überzogene vorstellungen, die dann in einem kompromiss enden.

Sozialeres als in Europa gibt es nicht. Aber es muss auch finanziert werden damit es funktioniert und dieses System kann man auch nur bis zur einer gewissen Grenze belasten, momentan ist es aber enorm überbelastet....

wenn du von vornherein gemäßigt bist, haste von vornherein schon keinen spielraum, innerhalb dem du verhandeln kannst.

möglicherweise taugt dir das ja, aber erwarte das nicht von jedem.

Verhandeln heisst, dass beide Seiten nachgeben.

nja, was den israel-palästina-konflikt angeht wird jede rakete und jeder tote der auf beiden seiten zu vermerken ist von der presse auch bei uns beleuchtet, sogar mehr als einige andere krisenherde auf der welt. insgesamt nehmen sich da beide seiten nicht viel, was menschenfeindlichkeit angeht.

Die Kriegsgefahr wächst, da Ägypten den Waffenschmuggel nach Gaza nicht mehr kontrolliert. Beduinen schuggeln nicht mehr sondern Transportieren ganz offen die Waffen nach Gaza. Der große Knall wird kommen!
Ja die EU-Presse beleuchtet jede Rakete die auf Israel niedergeht, aber auf einer Weise, dass man glaubt die Hamas-Terroristen wären im Recht...

es gab ja mal kurzfristig ne erholung. das war die zeit in der jitzchak rabin am start war. der hatte da mal wirklich ne entspannung reingebracht und was war? er wurde vonnem radikalen aus seinem eigenen lager gekillt. das ist mir noch so gut in erinnerung, da damals riesige, friedliche technoparties gemeinsam von israelischen und palästinensischen jugendlichen veranstaltet wurden. vorher und nachher wieder undenkbar.

Ja leider wurde rabin ermordet, was aber nicht bedeutet, dass die Araber Frieden gemacht hätten; eher nicht weil sie sowieso nicht wollten und wollen...

is schon ne riesenschweinerei was dort abgeht und keiner checkt, dass sie sich nur selber ihre gräber schaufeln mit den macht- bzw. revierkämpfen dort.

Die Schweinerei ist das Verhalten der UNO gegen Israel. Die UNO suggeriert durch ihr israelfeindliches Verhalten, als ob Terror gegen Israel rechtens sei. so wird auf ziemlich schmieriger weise Unrecht zu Recht umgewandelt!

Sogar für Kommunismus und Planwirtschaft sind die Linksradikalen zu faul. Die wollen nur rumhängen diskutieren und auf Hängematte machen... :)

is zwar nur ein sinnentleerter satz zum provozieren, der zudem null wahrheitsgehalt aufweist, aber selbst wenns so wär, wärs auch nicht verkehrt. besser chillen als killen...

Sozialeres als in Europa gibt es nicht.

ich kanns mal wieder sagen: das war der beste heut :D

Aber es muss auch finanziert werden damit es funktioniert und dieses System kann man auch nur bis zur einer gewissen Grenze belasten, momentan ist es aber enorm überbelastet....

überbelastet sind die finanzmärkte, weswegen dahin jetzt das geld fließt, das in sozialem und bildung besser angelegt wär. du solltest deinen lebensabend innem herkömmlichen altersheim verbringen müssen. mal schaun, ob du dann auch noch so denkst.

Verhandeln heisst, dass beide Seiten nachgeben.

sowas nennt man kompromiss und darauf wollt ich hinaus...

Die Kriegsgefahr wächst, da Ägypten den Waffenschmuggel nach Gaza nicht mehr kontrolliert. Beduinen schuggeln nicht mehr sondern Transportieren ganz offen die Waffen nach Gaza. Der große Knall wird kommen!
Ja die EU-Presse beleuchtet jede Rakete die auf Israel niedergeht, aber auf einer Weise, dass man glaubt die Hamas-Terroristen wären im Recht...

die israelis sind besser aufgerüstet und das bleiben sie auch, immerhin haben sie sogar ne atombombe, außerdem unterscheiden sich die pressemeldungen, je nach medium. einmal wird halt da und ein andermal dort partei ergriffen. ich seh da kein für und wider, sondern komplett verbohrte und konträre standpunkte auf beiden seiten, auf welchen keiner der parteien auch nur nen stückchen nachgeben will. solang wird das da auch weitergehen, so leids mir tut.

Ja leider wurde rabin ermordet, was aber nicht bedeutet, dass die Araber Frieden gemacht hätten; eher nicht weil sie sowieso nicht wollten und wollen...

es war aber ne relativ friedliche phase. die friedlichste seit der besatzung, oder? bis auf ein paar scharmützel zwischen den radikalsten, aber nicht zu vergleichen mit vorher und nachher.

Die Schweinerei ist das Verhalten der UNO gegen Israel. Die UNO suggeriert durch ihr israelfeindliches Verhalten, als ob Terror gegen Israel rechtens sei. so wird auf ziemlich schmieriger weise Unrecht zu Recht umgewandelt!

jaja, die isrealis sind wahre engel...
...nicht. :D

die palästinenser ebensowenig.

beide parteien sind eigentlich am arsch.

wie gesagt nehmen sich beide seiten nicht viel, sondern beide verhalten sich scheiße. das verhältnis wird sich meiner meinung nach auch nicht mehr entspannen, weil keiner nachgeben wird. im gegenteil. die aktionen die beide lager durchführen verschärfen die situation bloß noch. mir tun die leute, die dort leben müssen daher auch echt leid. ich würde dort nicht bleiben, wäre ich auch dort geboren.

israel hat lokal nen schlechten stand, weil es von islamischen ländern umringt ist, palästina hat militärisch nen schlechten stand, weil israel besser gerüstet ist und über leichen gehen beide seiten, weil jeder nur noch feind sieht.

wenn du mich fragst wird der krieg dort nicht aufhören, bis eine seite die andere komplett ausgerottet hat. ich geh stark davon aus, dass beide völker sich das auch wünschen, also dass die gegenseite ausgerottet wird.

was erwartest du aber von der uno? wie soll sie sich verhalten als unparteiisches regulierungsorgan?

Zuletzt bearbeitet:

.....
....

Sind Parteien nicht überall auf der Erde "am Arsch" :dontknow:

Weil jede Partei überall auf der Erde für sich beansprucht, Recht zu haben bzw. im Recht (gegen andere Parteien) zu sein :dontknow:

Heureka
- da hilft nur noch die Einsicht von Albert CAMUS:

"Gibt es eine Partei der Mitglieder, die nicht sicher sind, Recht zu haben ? Dort bin ich Mitglied."

jaja, die isrealis sind wahre engel...
...nicht. :D

die palästinenser ebensowenig.

wie gesagt nehmen sich beide seiten nicht viel, sondern beide verhalten sich scheiße. das verhältnis wird sich meiner meinung nach auch nicht mehr entspannen, weil keiner nachgeben wird. im gegenteil. die aktionen die beide lager durchführen verschärfen die situation bloß noch. mir tun die leute, die dort leben müssen daher auch echt leid. ich würde dort nicht bleiben, wäre ich auch dort geboren.

israel hat lokal nen schlechten stand, weil es von islamischen ländern umringt ist, palästina hat militärisch nen schlechten stand, weil israel besser gerüstet ist und über leichen gehen beide seiten, weil jeder nur noch feind sieht.

wenn du mich fragst wird der krieg dort nicht aufhören, bis eine seite die andere komplett ausgerottet hat. ich geh stark davon aus, dass beide völker sich das auch wünschen, also dass die gegenseite ausgerottet wird.

was erwartest du aber von der uno? wie soll sie sich verhalten als unparteiisches regulierungsorgan?

Auch du erkennst die wahre Lage nicht. Die Israelis wollen nur eins; in Ruhe gelassen werden! Den Terror begehen immer nur die Araber und geben einfach keine Ruh.
Die Israelis sind sehr wohl Engel und zwar in dem Augenblick wo der Terror seitens der Araber aufhört!
Wenn mir einer ohne Grund ans Leder will und mich töten will werde ich mich natürlich wehren und da lege ich mein "Engelhaftes" selbstverständlich ab. Und wenn der Angreifer jedes mal aufheult wenn ich ihm in den Hintern trete und so tut als ob ich der Angreifer wäre, so ist das bedauerlich aber nichtdestotrotz werde ich sehr wohl dem Mörder und Terroristen paroli bieten und zwar mit aller Härte! Es geht schliesslich um mein Leben!

Wer das nicht begreift dem ist auch nicht zu helfen. Wenn Leute "vom beiden Seiten " fasseln so macht man das Recht zu Unrecht, was auch du tust! So hilft man eben KEINEN Frieden zustande zu bringen! Die UNO und die EU ist da nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

1. Auch du erkennst die wahre Lage nicht. Die Israelis wollen nur eins; in Ruhe gelassen werden! Den Terror begehen immer nur die Araber und geben einfach keine Ruh.
2. Die Israelis sind sehr wohl Engel und zwar in dem Augenblick wo der Terror seitens der Araber aufhört!
....
3. Wer das nicht begreift dem ist auch nicht zu helfen. Wenn Leute "vom beiden Seiten " fasseln so macht man das Recht zu Unrecht, was auch du tust! So hilft man eben KEINEN Frieden zustande zu bringen! Die UNO und die EU ist da nicht besser.

Zu 1.:
Aber :ironie: Der Wille erkennt die :ironie: wahre Lüge....äääähhhh....Lage ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Genau ! Schuld sind/haben immer die Anderen ....:lachen:

Zu 3.:
Hauptsache,
:ironie: 1. Der Wille begreift es :lachen:
:ironie: 2. Der Wille ist besser als die UNO und die EU ...::lachen:

Auch du erkennst die wahre Lage nicht. Die Israelis wollen nur eins; in Ruhe gelassen werden! Den Terror begehen immer nur die Araber und geben einfach keine Ruh.

das siehst du nur so, weil du partei ergreifst und nicht neutral bist.

ich würde den israelis möglicherweise auch eher zutrauen den frieden einzuhalten, aber engel sind sie auch wahrlich nicht.

wenn man rein von den opferzahlen her ausgeht, sind die israelis schon ganz gut dabei beim kriegspielen.

nach "nur in frieden gelassen werden" schauts -rein von den opferzahlen her- jedenfalls nicht aus... :)

das ist ne seite vonnem übrigens parteiisch zu isreal stehenden menschen, der die opferzahlen postete.

http://circumfl3x.blogspot.com/2007/08/opferzahl-des-nahostkonflikts.html

Die Israelis sind sehr wohl Engel und zwar in dem Augenblick wo der Terror seitens der Araber aufhört!

besetzten die israelis nicht auch gebiete der palästinenser, wo sie eigentlich gar nix verloren haben und gabs da nicht sogar so umstrittene bauprojekte, die nach anschauung der restlichen westlichen welt als recht provokant beurteilt wurden? was hältst du davon? findest du das in ordnung oder siehst du das trotz parteiergreifen vielleicht doch auch kritisch?

Wenn mir einer ohne Grund ans Leder will und mich töten will werde ich mich natürlich wehren und da lege ich mein "Engelhaftes" selbstverständlich ab. Und wenn der Angreifer jedes mal aufheult wenn ich ihm in den Hintern trete und so tut als ob ich der Angreifer wäre, so ist das bedauerlich aber nichtdestotrotz werde ich sehr wohl dem Mörder und Terroristen paroli bieten und zwar mit aller Härte! Es geht schliesslich um mein Leben!

ich geh davon aus, dass die gegenseite das genauso sieht. da hängt auch genau der knoten... :)

Wer das nicht begreift dem ist auch nicht zu helfen. Wenn Leute "vom beiden Seiten " fasseln so macht man das Recht zu Unrecht, was auch du tust! So hilft man eben KEINEN Frieden zustande zu bringen! Die UNO und die EU ist da nicht besser.

wie kams denn dazu, dass es während der zeit rabins (der eben vonnem nicht minder radikalen menschen aus seinem eigenen lager gekillt wurde) es mit dem frieden doch ganz gut klappte, wenn doch überhaupt kein friedenswillen der gegenseite da sein soll? wie erklärst du dir das?

und was erwartest du von der uno? die frage haste mir noch nicht beantwortet :)

das siehst du nur so, weil du partei ergreifst und nicht neutral bist.

ich würde den israelis möglicherweise auch eher zutrauen den frieden einzuhalten, aber engel sind sie auch wahrlich nicht.

wenn man rein von den opferzahlen her ausgeht, sind die israelis schon ganz gut dabei beim kriegspielen.

nach "nur in frieden gelassen werden" schauts -rein von den opferzahlen her- jedenfalls nicht aus... :)

das ist ne seite vonnem übrigens parteiisch zu isreal stehenden menschen, der die opferzahlen postete.

Und genau das ist es was ich sage; Bei den Arabern spielen Menschenleben keine große Rolle.
Auch du bist einer von denen die auf Pallywood voll abfahren und alles glauben was die Araber an Fälschungen produzieren... Bei den Arabern gehören genau jene "Opferzahlen" von dem du spricht zum "Spiel". Da werden jede Menge eigene Leute verheizt, hauptsache man kann damit Israel schlecht machen. Die Araber produzieren geradezu "das für blöd verkaufen" und viele Leute wie auch du lassen sich von den Araber für blöd verkaufen. Das zeugt aber nicht sehr von der Intelligenz der Europäer, wenn sie sich von den Araber derart verarschen lassen... :)
besetzten die israelis nicht auch gebiete der palästinenser, wo sie eigentlich gar nix verloren haben und gabs da nicht sogar so umstrittene bauprojekte, die nach anschauung der restlichen westlichen welt als recht provokant beurteilt wurden? was hältst du davon? findest du das in ordnung oder siehst du das trotz parteiergreifen vielleicht doch auch kritisch?

Ach...? tun sie das wirklich oder ist das wieder ein Pallywood-Dreh der Araber? Ich kann mich sehr gut erinnern, dass 3!!! Staaten (Syrien, Jordanien und Ägypten) 1967 angetreten sind gegen Israel um die Juden ins Meer zu werfen. Um sie zu ermorden, und da kommst du und willst mir solche schmafus aufbinden...?
Ich sehe die Gebiete eher als befreit an. Die Araber aus der WJL sind eigentlich Jordanier und die aus Gaza sind Ägypter. Beide müssten schon längst in ihre Heimat zurückgekehrt sein. Jetzt hat man das "Palästinensertum" erfunden (und Idioten sprich EU springen drauf herein) um Israel unter Druck zu setzten.

Und die Bauprojekte müssen sein, weil auch die Juden sich vermehren. Die Araber haben in ihren Heimatländer mehr als genug Platz zum wohnen. Wenn Jordanien und Ägypten schon einen Krieg 1967 gegen Israel angefangen haben um es ins Meer zu werfen und es dann verloren haben, so müssten sie eigentlich für ihre Leute selbst sorgen und das nicht den Israelis überlassen!
wie kams denn dazu, dass es während der zeit rabins (der eben vonnem nicht minder radikalen menschen aus seinem eigenen lager gekillt wurde) es mit dem frieden doch ganz gut klappte, wenn doch überhaupt kein friedenswillen der gegenseite da sein soll? wie erklärst du dir das?

Arafat hätte mit oder ohne Rabin nie im Leben liefern können. Das Rabin ermordet wurde ist kein Argument, weil ansonsten hätten die Islamisten die nächste Bombe gelegt. Arafat hatte nie die vollkommene Macht unter den Arabern und die Extremisten wollten kein Frieden. Ausserdem spielt hier auch noch der Iran mit, der jede Menge an Waffen liefert.
Ausserdem wie willst du mit jemandem Frieden machen, der die Existenz Israels nicht anerkennt und niemanden hat der bei den Arabern das vollkommene Sagen hat...????

Die Nato kämpft gegen Gaddafi und die Araber lehnen sich gegen ihren Tyrannen auf, aber man will einen weiteren Diktatorischen Staat errichten mit der Hamas an der Spitze. Das ist doch absolut hirnrissig, so blöd muss man erst sein... Anscheinend wird die Blödheit in der EU gerne angenommen... :)
und was erwartest du von der uno? die frage haste mir noch nicht beantwortet :)

Die UNO hat den Waffenschmuggel zu unterbinden, was sie nicht tut, aber blöd daherredet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben