• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Eines der Gründe, warum sich ältere Männer junge Frauen (auch Jungfrauen) ins Bett holten, war der Energietransfer. Das mußte nicht unbedingt mit sexuellem Austausch einhergehen. Jedenfalls reichte in früheren Zeiten schon das Teilen eines gemeinsamen Raumes, um die Nieren-Essenz (das Yin) des geschwächten Mannes zu stärken.

Das ist ein guter Hinweis! Ich spüre auch oft, wie sexuelle Energie fließt, wenn ich ältere, bettlägrige Frauen wasche und eincreme und sie mir dabei über ihr vergangenes (Liebes-)leben erzählen. Und ich finde das natürlich erfreulich wenn die Energie fließt.

Der springende Punkt ist natürlich die Freiwilligkeit. Alles andere wäre sowieso eine Energieblockade.

Werbung:

Hallo Manfredo,
nur so nebenbei: Für mich gibt es nicht die (christliche) Kirche,...
Alles Beste
Timirjasevez

Hallo Timirjasevez!

Aus kirchenrechtlicher Perspektive:

Die "Kirche" setzt sich zusammen aus den verschiedenen christlichen Kirchen (ich hab in meinem Beispiel nur die Zahl der Katholiken angeführt, da kommt noch die Zahl der Orthodoxen dazu) Die evangelische Kirche wird aus der Sicht des katholischen Kirchenrechts streng genommen nur als eine kirchliche Gemeinschaft bezeichnet.

lg
Manfredo

....
Die evangelische Kirche wird aus der Sicht des katholischen Kirchenrechts streng genommen nur als eine kirchliche Gemeinschaft bezeichnet.

lg
Manfredo

Wer unfehlbar bi-gott dogmatisch ist, hat natürlich auch diesbezüglich das Definitions-Monopol ....so wie früher die römischen Cäsaren bezüglich anderer Themen ....:lachen::lachen::lachen:

Wer unfehlbar bi-gott dogmatisch ist, hat natürlich auch diesbezüglich das Definitions-Monopol ....so wie früher die römischen Cäsaren bezüglich anderer Themen ....:lachen::lachen::lachen:

Möglicherweise haben die, die Dogmen kritisieren, selbst ein erkenntnisleitendes Interesse, im Sinne subjektiver Projektion statt vermeintlicher Objektivität, das als dogmatisch bezeichnet werden kann. :lachen::lachen::lachen:

Liebe Wächterin!

Du wirfst Claus einerseits unmoralische Absichten vor und polemisierst mit Deinen Aussagen selbst auf eine schmutzige und inakzeptable Weise.

Nur so nebenbei: Die Kirche ist die Gesamtheit der Gläubigen. Du kannst nicht aufgrund Schandtaten Einzelner die Gesamtheit der gläubigen Christen(=Kirche) (heute ca. 1.2 Milliarden Mitglieder) auf schmähliche Weise verleumden.

Liebe Grüße
Manfredo

Ich benutze dieselben Mittel um darauf aufmerksam zu machen wie absurd das Ganze ist. Die Kirche mag Deiner Ansicht nach die gesamt der Gläubgen aus..gut. Aber Frage mal wieviele Splittergruppen (aus denen diese,Deine Kirche besteht) sich einig sind und miteinander statt gegeneinander arbeiten. Man kann meiner Meinung nach nicht von "Der Kirche" "Dem Christentum", "dem Islam" u.s.w sprechen. Denn innerhalb dieses Oberbegriffes gibt es Gruppierungen, die sich in ihren Ansichten Unterscheiden wie der Tag von der Nacht.

P.S.:Wilst Du jetzt wirklich behaupten, die Geschichte der Kirche ist absolut menschengerecht und "benutzerfreundlich"abgelaufen? Wir in Europa stehen mit unserer Freiheit eben deswegen da, weil die Kirche zurückgedrängt wurde. Sonst gäbe es wahrscheinlich immer noch Hexenverbrennung und andere Nettigkeiten. Ein Hoch auf die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Timirjasevez!

Aus kirchenrechtlicher Perspektive:

Die "Kirche" setzt sich zusammen aus den verschiedenen christlichen Kirchen (ich hab in meinem Beispiel nur die Zahl der Katholiken angeführt, da kommt noch die Zahl der Orthodoxen dazu) Die evangelische Kirche wird aus der Sicht des katholischen Kirchenrechts streng genommen nur als eine kirchliche Gemeinschaft bezeichnet.

lg
Manfredo
Hallo Manfredo,
glaube mir oder nicht, Deine Positionierung auf dem katholischen Kirchenrecht und gleich recht hier auf einem dogmatischenAlleinvertretungsanspruch des Katholizismus mag zwar für das (Dein) Selbstverständnis entscheident sein, steht gesellschaftspraktisch aber auf tönernen Füßen.
Wenn ich derartiges höre, weiß ich sofort wieder, warum ich ein Anhänger des strikten Laizismus bin.:)

Alles Beste
Timrjasevez

Hallo Manfredo,
glaube mir oder nicht, Deine Positionierung auf dem katholischen Kirchenrecht und gleich recht hier auf einem dogmatischenAlleinvertretungsanspruch des Katholizismus mag zwar für das (Dein) Selbstverständnis entscheident sein, steht gesellschaftspraktisch aber auf tönernen Füßen.
Wenn ich derartiges höre, weiß ich sofort wieder, warum ich ein Anhänger des strikten Laizismus bin.:)

Alles Beste
Timrjasevez

Dito!:blume1:

Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Laizismus ist mehr als überfällig.:blume1:
Freiheit von Ideologien... welchen auch immer.

Zurück
Oben