M
Manfredo
Guest
AW: der Prophet - ein Kinderschänder
Liebe Wächterin!
Was Du über die Gesamtheit der Gläubigen geschrieben hast, nämlich dass sie
Ich hab gar nichts behauptet, außer dass ich mit Deiner Äußerung nicht zufrieden bin, da Du unzulässig verallgemeinert formuliert und damit die Gesamtheit der Gläubigen selbst in den Schmutz gezogen hast.
lg
Manfredo
P.S.: Das war´s von meiner Seite dazu, werd mich zu Deinem Beitrag nicht mehr äußern, was zu sagen war, habe ich gesagt.
Ich benutze dieselben Mittel um darauf aufmerksam zu machen wie absurd das Ganze ist. Die Kirche mag Deiner Ansicht nach die gesamt der Gläubgen aus..gut. Aber Frage mal wieviele Splittergruppen (aus denen diese,Deine Kirche besteht) sich einig sind und miteinander statt gegeneinander arbeiten. Man kann meiner Meinung nach nicht von "Der Kirche" "Dem Christentum", "dem Islam" u.s.w sprechen. Denn innerhalb dieses Oberbegriffes gibt es Gruppierungen, die sich in ihren Ansichten Unterscheiden wie der Tag von der Nacht.
P.S.:Wilst Du jetzt wirklich behaupten, die Geschichte der Kirche ist absolut menschengerecht und "benutzerfreundlich"abgelaufen? Wir in Europa stehen mit unserer Freiheit eben deswegen da, weil die Kirche zurückgedrängt wurde. Sonst gäbe es wahrscheinlich immer noch Hexenverbrennung und andere Nettigkeiten. Ein Hoch auf die Aufklärung!
Liebe Wächterin!
Was Du über die Gesamtheit der Gläubigen geschrieben hast, nämlich dass sie
ist inakzeptabel unabhängig davon was Claus geschrieben hat.bekanntlich jedem den Schädel einschlagen (Verbrennung oder Folterung auch ganz gerne
Ich hab gar nichts behauptet, außer dass ich mit Deiner Äußerung nicht zufrieden bin, da Du unzulässig verallgemeinert formuliert und damit die Gesamtheit der Gläubigen selbst in den Schmutz gezogen hast.
lg
Manfredo
P.S.: Das war´s von meiner Seite dazu, werd mich zu Deinem Beitrag nicht mehr äußern, was zu sagen war, habe ich gesagt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: