• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Ich benutze dieselben Mittel um darauf aufmerksam zu machen wie absurd das Ganze ist. Die Kirche mag Deiner Ansicht nach die gesamt der Gläubgen aus..gut. Aber Frage mal wieviele Splittergruppen (aus denen diese,Deine Kirche besteht) sich einig sind und miteinander statt gegeneinander arbeiten. Man kann meiner Meinung nach nicht von "Der Kirche" "Dem Christentum", "dem Islam" u.s.w sprechen. Denn innerhalb dieses Oberbegriffes gibt es Gruppierungen, die sich in ihren Ansichten Unterscheiden wie der Tag von der Nacht.

P.S.:Wilst Du jetzt wirklich behaupten, die Geschichte der Kirche ist absolut menschengerecht und "benutzerfreundlich"abgelaufen? Wir in Europa stehen mit unserer Freiheit eben deswegen da, weil die Kirche zurückgedrängt wurde. Sonst gäbe es wahrscheinlich immer noch Hexenverbrennung und andere Nettigkeiten. Ein Hoch auf die Aufklärung!

Liebe Wächterin!

Was Du über die Gesamtheit der Gläubigen geschrieben hast, nämlich dass sie
bekanntlich jedem den Schädel einschlagen (Verbrennung oder Folterung auch ganz gerne
ist inakzeptabel unabhängig davon was Claus geschrieben hat.

Ich hab gar nichts behauptet, außer dass ich mit Deiner Äußerung nicht zufrieden bin, da Du unzulässig verallgemeinert formuliert und damit die Gesamtheit der Gläubigen selbst in den Schmutz gezogen hast.

lg
Manfredo

P.S.: Das war´s von meiner Seite dazu, werd mich zu Deinem Beitrag nicht mehr äußern, was zu sagen war, habe ich gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Liebe Wächterin!

Was Du über die Gesamtheit der Gläubigen geschrieben hast, nämlich dass sie ist inakzeptabel unabhängig davon was Claus geschrieben hat.

Ich hab gar nichts behauptet, außer dass ich mit Deiner Äußerung nicht zufrieden bin, da Du unzulässig verallgemeinert formuliert und damit die Gesamtheit der Gläubigen selbst in den Schutz gezogen hast.

lg
Manfredo

P.S.: Das war´s von meiner Seite dazu, werd mich zu Deinem Beitrag nicht mehr äußern, was zu sagen war, habe ich gesagt.
Ich schrieb bereits warum ich so schrieb(ist das ein korekkter Satz?)
Dann ändere ich die Aussage in:"bekanntlich jedem den Schädel eingeschlagen haben(Verbrennung oder Folterung auch ganz gerne)

Und die USA(God's own Country) machen es ja immer noch so. Noch mehr Beispiele?

Natürlich wirst Du auf nichts mehr aus meinem Beitrag eingehen. Da würdest Du auch schön in Erklärungsnotstand kommen. Ich möchte Dich wirklich nicht aus Deiner kleinen Welt herausreißen. Geschichtsbücher sind anscheinend Dein Kryptonit.

Nur so nebenbei: Die Kirche ist die Gesamtheit der Gläubigen.
Diese römische Erfindung weicht aber vom jüd.-israelit. Ursprung um Lichtjahre ab. Primär gemeint ist die Versammlung von Hülle (Körper) und Wesentlichem (Seele über das Herz) des Menschen. Und eine einheitliche Versammlung von 12en (Menschen wie 12fach-Eingekörperte)... welche gemeinsam ein 13. eröffnen können.... sphärenüberschreitend. Ist ja nett, wenn die Römer jetzt endlich den Simeoner Juden Yeshua ben Maryam (arab. Isa ibn Maryam) für sich okkupiert haben, nachdem sie lange genug behaupteten, die Juden wären Jesus-Mörder. Aber das Jüdische derart zu verbockhörndeln... um unwissende Menschen zu verwirren... das quietscht schon gehörig!

1. Möglicherweise haben die, die Dogmen kritisieren, selbst ein erkenntnisleitendes Interesse,
2. im Sinne subjektiver Projektion statt vermeintlicher Objektivität, das als dogmatisch bezeichnet werden kann. ...

Zu 1.:
Ja, und zwar das Interesse an der Kritik geschlossener (= dogmatischer) Systeme, egal, in welchem Gewande (theologisch oder politisch) sie als mus-Sorte (= Ideologie) auftauchen ....

Zu 2.:
Das klingt sehr gut :lachen: - aber
a) worin besteht die subjektive Projektion :dontknow: Was ist der projezierte Inhalt :dontknow:
b) Was ist unter einer "vermeintlichen Objektivität" zu verstehen :dontknow:
Und was ist im Kontext theologischer Debatten/Kontroversen eigentlich "Objektivität" :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich das, was das unfehlbar-bi-gott-dogmatische Cäsaren-Papistische Lehramt aufgrund des für sich selbst und von ihm selbst in einer bestimmten historischen Phase definierten Unfehlbarkeits-Dogmas "ex cathedra" formuliert/definiert hat. :lachen:

Diese stroh-dumme selbst-widersprüchliche Strategie ist in der geistigen Geschichte der bisherigen Menschheit wahrscheinlich einmalig ....:lachen::lachen: - und war wahrscheinlich das Vorbild für die stroh-dumme Maxime der ehemaligen KPdSU: "Die Partei hat immer recht:lachen::lachen:

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Jesus-/Christus-/Gottesmord... wie verblendet müssen vatikanische Exoteriker (gewesen?) sein...

Als Gottesmord (lat. Deizid) oder – seltener – als Christusmord bezeichnen manche Vertreter des Christentums eine angebliche unaufhebbare Kollektivschuld des Judentums an der Kreuzigung Jesu von Nazaret als des Sohnes Gottes.

Diese These begründete seit dem 2. Jahrhundert eine fundamentale Abwertung und Ausgrenzung („Verwerfung“) aller Juden in der Christentumsgeschichte. Sie ist damit ein Zentralmotiv des christlichen Antijudaismus. Diese religiöse Diskriminierung der Juden ging mit dem Aufstieg der Kirche zur Staatsreligion des Römischen Reiches einher und rechtfertigte fortan vielfach die Unterdrückung und Verfolgung der jüdischen Minderheit. Das in der Volksfrömmigkeit immer neu befestigte und verankerte Motiv trug wesentlich dazu bei, dass Judenfeindlichkeit nahezu 1800 Jahre lang ein „kulturelles Grundmuster“ (Stefan Rohrbacher) der Geschichte Europas wurde. Diese begünstigte Entstehung, Ausbreitung und Duldung des modernen Antisemitismus, der den mehrheitlich von Getauften ausgeführten Holocaust an den europäischen Juden im christianisierten Europa mit ermöglichte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesmord

Es sind im Vatikan viele Herzlose... Un(ter)beleuchtete...
Vorwiegend junge/jugendliche Seelen stellen die Mehrheit der Priester.
Die meisten Priester sind auch nicht hellsichtig. Wie es eigentlich sein sollte.

Sie sind mehr in Malkuth zuhause als in Kether.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es sind im Vatikan viele Herzlose... Un(ter)beleuchtete...
Vorwiegend junge/jugendliche Seelen stellen die Mehrheit der Priester.
Die meisten Priester sind auch nicht hellsichtig. Wie es eigentlich sein sollte.

Sie sind mehr in Malkuth zuhause als in Kether.

Kennst Du Priester aus dem Vatikan persönlich? Wie bist Du zu diesen Erkenntnissen gelangt?

lg

Werbung:
Zurück
Oben