• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist, Ereignisse die vor mehr als 1000 Jahren stattfanden zum Anlass zu nehmen, um eine ganze Religionsgemeinschaft zu verunglimpfen und gegen sie zu polemisieren, nur um sie als gefährlich und bedrohlich darzustellen? Schürt man mit solchen Methoden nicht erst Angst und Abwehr?

1.
die historische Überlieferung zur Person Mohammeds ist sachlich nicht zu beanstanden, damals und zumal im Orient waren eben die Sitten anders,
aber wir kennen ja alle das Integrationsproblem der Muslime, das ganz wesentlich auf unterschiedlichen Ansichten zu Frauen, Ehe, Sex beruht.
2.
die Heiligkeit der Person und des Lebeswandels des Propheten und das Verbot, es zu kritisieren, sollten jedem Nichtmuslim bekannt sein, damit er unseren "Kulturwandel" beser verstehen kann
3.
ja, ich habe Angst vor der Islamisierung (und nicht nur ich)
und diese Angst hier zu thematisieren, war ein Beweggrund für mich, diesen thread zu eröffnen

Werbung:

1.
und diese Angst hier zu thematisieren, war ein Beweggrund für mich, diesen thread zu eröffnen
Das hast Du auch schon an anderer Stelle mehr als hinreichend getan. Du bist verstanden worden. Offenbar erwartest Du aber mehr Applaus. Da wird Dir sicherlich geholfen:
http://geert-wilders.startkabel.nl/forum/ Da ist man auch von gestern!

Zuletzt bearbeitet:

Nö, meine ich nicht und habe es auch nicht gesagt.
Mir geht es rein um die Betroffenen, die missbraucht werden. Ist mir scheißegal, mit welchem Religionssystem oder welcher Ideologie das begründet wird!

....und dennoch wird es nun ganz sicher in diese hetz-richtung verwendet werden.
auch ist das haargenau das anliegen von naturverbunden.

da fährt leider - die eisenbahn - drüber. :(

dieser thread hier hat nichts anderes im sinn als eine hetzerei gegen den islam....schließlich kann mensch über veraltete sitten und gebräuche in manchen religionsgemeinschaften auch anders diskutieren - als dies an einer fraglichen schlagzeile aufzuhängen.

wie gesagt: genau so polemisieren massenblätter und massenfänger mit zweifelhafter ideologie.

ich finde, ein denk-forum mit höherem format sollte von solchererlei polemik weiten abstand nehmen.

p.s.: claus, du bist es. da bin ich mir sicher.
das war ja auch damals ein problem an dir......deine polemisiererei.....

das ist ja okay - aber bitte mittels eine anderen - zivilisierteren sprache!

wir sind hier schließlich nicht am viktor-adler-markt, wo die einheimischen standler den ausländischen den zuverdienst neiden!

dein beweggrund ist für mich in ordnung - es bleibt aber die frage des WIE.

aus meiner sicht wäre der threadtitel auf jeden fall abzuändern und ordentlich zu entschärfen.

Na, dann empfehle ich dir, dich mal damit auseinanderzusetzen, WAS genau dir da Angst macht!
Zu WAS könnten die dich denn zwingen? :dontknow:

p.s.: claus, du bist es. da bin ich mir sicher.
das war ja auch damals ein problem an dir......deine polemisiererei.....

kathi, dann komm doch mal rüber in den "Claus oder nicht Claus"-thread,
bei meinen Recherchen über Claus ist mir aufgefallen, daß er meistens für den Sternenhimmel "polemisiert" hat, im Zusammenhang mit dem Islam habe ich nichts von ihm gefunden :rolleyes:

Kathi, es deutet sich an, daß dieses Thema hier nicht gut ankommt...
aber ich hatte ja schon einen link gegeben zu einem speziellen Forum ...

dann möchte ich aber abschließend hier noch bemerken, (obwohl ich kein Christ bin), daß man über Jesus so jedenfalls nicht polemisieren könnte....

das ist ja okay - aber bitte mittels eine anderen - zivilisierteren sprache!

wir sind hier schließlich nicht am viktor-adler-markt, wo die einheimischen standler den ausländischen den zuverdienst neiden!

dein beweggrund ist für mich in ordnung - es bleibt aber die frage des WIE.

aus meiner sicht wäre der threadtitel auf jeden fall abzuändern und ordentlich zu entschärfen.

ja, ein Fragzeichen hinter den threadtitel wäre angebracht, da gebe ich dir recht...

Das können wir nicht wissen - denn es hängt davon ab, ob das Kind ihn FREIWILLIG geheiratet hat und ebenso freiwillig Sex mit ihm hatte.

So genau will ich das eh nicht wissen.
Sex ist heute jedenfalls das Megathema. Früher hat man das einfach anders gesehen.
Heute sind alle Schweinereien gesellschaftlich akzeptiert, hauptsache der Profit stimmt. Nur um die Sexualität wird ein absurder Eiertanz aufgeführt. Heute laufen junge Mädchen ganz selbstverständlich so herum, als müssten sie von der Vermarktung und Vermietung ihres Körpers leben (in gewisser Weise ist das sogar leider so), aber kaum kommt es zur allergeringsten Grenzüberschreitung wird gleich nach dem Henker gerufen.
Ein gutes Beispiel ist ja der Skandal um die Fr. Jackson, wenn sich noch jemand daran erinnert? Träger des Babydolls, das sie vor einem Millionenpublikum getragen hat, heil -> business as usual, Träger gerissen -> Millionenstrafe und schwerer Kerker.

dann möchte ich aber abschließend hier noch bemerken, (obwohl ich kein Christ bin), daß man über Jesus so jedenfalls nicht polemisieren könnte....

Über Jesus vielleicht nicht, den Gott in der Bibel(seinen angeblichen Vater) aber schon. Also was soll die Hetze.

Dein Theaderöffnen basiert ncht auf Angst. Es ist ein in den Schmutzziehen. Und mit heutigen Maßstäben kann man da nicht mehr herangehen.

Hast Du denn dann auch Angst vor der Kirche, weil die bekanntlich jedem den Schädel einschlagen (Verbrennung oder Folterung auch ganz gerne, jedes Geschichtsbuch ist voll davon... wie war das noch zu Mohammeds Zeiten hier in Europa und dannach?) der nicht Ihrer Meinung ist? Oder vor Ihrem Gott, der auch schonmal wahllos Menschen killt, wenn Ihm was nicht passt? Wenn Du schon auf dem Schlechten herumreiten willst, dann schau überall hin. Und nicht nur dorthin, wo es Dir gerade nicht passt, Claus.

(Ja, es ist Claus. Metadaten und jede Menge andere Hinweise)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

wenn du es als blödsinnig ansiehst, dann solltest du erst recht eine diskussion über dieses thema verfolgen...

Wenn irgendwelche Bauern glauben, Religion besteht im wortwörtlichen Nachhüpfen von geschichtlichen Berichten incl. entsprechender Bartmoden und Kleidung, dann ist ihnen sowieso schwer zu helfen und es ist ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren.

Zurück
Oben